Wie kann ich bei Siedler 3 eine leere Insel besiedeln? (Die Siedler 3)

Hallo, ich bin gerade bei Siedler 3, bei der Kampagne 5 "Das Rennen", da habe ich die möglichkeit eine leere Insel ganz oben im Norden zu besiedeln. Nur wie? Habe Pioniere hochgeschickt, nur kann ich die zu Träger umwandeln, brauche aber auch Bauarbeiter und Planierer...Holz und Steine liegen da, könnte mit dem Handelsschiff auch rüberschicken, nur ohne Bauarbeiter passiert da nix. Bitte helft mir...

Frage gestellt am 27. Juni 2008 um 15:21 von Zockergirl88

3 Antworten

Das ist die Römerkampagne?
Das Spiel geht auf Zeit. Deshalb nur auf der einen Insel siedeln. (Daher weiß ich auch nicht, ob man andere Inseln besiedeln kann)
Du brauchst Platz. Reiß alle Türme, bis auf den Turm im Süden ab. Im Norden alles abholzen für Häuser.
Im Süden alles abholzen, um Platz für die Landwirtschaft zu machen.
Schnellstens Produktionen mit Waffen, Fähren, Bergwerke (besonders Gold) und Winzer beginnen.
Nur ein Lager bauen.
Wenn du die erste Insel erobert hast, kannst du das Gold am Strand ablegen.

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 18:48 von gelöschter User

Wenn du eine neue Insel besiedeln möchtest musst du als erstes eine werft und eine Anlegestelle bauen( ich weiß nicht genau wie die heißt...aber es gibt nur 2 "hafengebäude"). Wenn die Werft fertig ist baust du ein Schiff und bildest Pioniere aus. Diese schickst du mit dem Schiff auf die Insel und lässt sie Land einnehmen.
Während sie das land einnehmen baust du ein Handelsschiff. Dieses transportiert Hämmer und Schaufeln zu einem bereits erobertem Teil der Insel. Wenn das eroberte Land groß genug ist musst du deine pioniere wieder Träger werden lassen und kannst nun anfangen zu bauen... Dies nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber es funktioniert.

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 14:56 von Nintendomaniac

Wie oben schon freundlicherweise von Nintendomaniac erklärt, können deine Siedler nur mit Hämmern zu Bauarbeitern, und nur mit Schaufeln zu Planierern werden.

Gruß
Asriel

Antwort #3, 28. August 2009 um 16:25 von Asriel108

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3

Die Siedler 3

Die Siedler 3
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 (Übersicht)