Königsmacherkarten lassen Spiel abstürzen (Stronghold 2)

Also nach längerer Zeit hab ich mir wieder mal Stronghold 2 auf den Rechner gezogen und nach der Installation dessen auch die zwei vom Spiel selbst beim Spielstart angebotenen Updates geholt.
Nun stürzt das Spiel aber jedesmal ab wenn ich bei der Königsmacherkampagne die Karten starten will, insbesondere bei den "neuen" Karten! Auch eine erneute Installation des Spiels ändert nichts daran! Woran liegt das?!
Kann mir jemand mir in der Hinsicht bitte mal weiterhelfen?! Vielen Dank im voraus!

Frage gestellt am 15. November 2011 um 17:38 von Dragonwolf76

7 Antworten

Was für Updates hast du dir runtergeladen? 1. Waren es welche von Firefly, also vom Spielentwickler und 2. Hast du vorher überprüft ob diese Updates mit der Leistung deines PCs kompartibel sind? beispielsweise falls diese eine höhere Grafikleistung erfordern als dein Rechner bringen kann?

Antwort #1, 22. November 2011 um 14:47 von Lord-of-Coolness

Also die Updates hat er sich jeweils automatisch beim Start des Spiels geholt ohne anzuzeigen von wem! Gehe aber davon aus, das es vom Spieleentwickler ist. Also es ist die Version 1.41 soviel ich weiss! Habe im Inet nachgeschaut, ist auf jeden Fall die aktuellste! An meinem Rechner kann es nicht liegen, habe ich schon überprüft! Stürzt ja schon ab, wenn ich in der Liste nur den Namen der Karte anklicke! Alles sehr kurios in meinen Augen!
Wenn Du da ne Lösung weisst, bin ich sehr dankbar für!

Antwort #2, 23. November 2011 um 18:28 von Dragonwolf76

Was für einen PC hast du?

Antwort #3, 23. November 2011 um 19:03 von Lord-of-Coolness

packard bell ixtreme

- Intel Core i7 processor 2600
- NVIDIA GeForce GT530 2 GB
uns als Betriebssystem natürlich Windows 7

Antwort #4, 24. November 2011 um 10:07 von Dragonwolf76

hm... dann wirds wohl am spiel liegen. Soweit ich weiß sind die Stronghold 2 Karten sehr computerbelastend. Zudem ist die Grafik durch die Upgrades nur leicht verbessert, belastet den PC aber um ein vielfaches mehr. Also wirds an der zu hohen Grafikbelastung durch die neuen Upgrades liegen.
Funktioniert die Kampagne bei dir?

Antwort #5, 24. November 2011 um 16:26 von Lord-of-Coolness

Gute Frage! Ich werd das mal testen, da ich die Kampagne schonmal durchgezockt hatte, hab ich die nit nochmal gespielt! Werd ich mal ausprobieren un mich dann nochmal melden!
Was mich halt so verwundert is, das ich die Karten damals alle problemlos zocken konnte und das mit nem Rechner der um ein vielfaches leistungsärmer war als mein jetziger!

Antwort #6, 25. November 2011 um 21:01 von Dragonwolf76

Ja, aber das kann viele Gründe haben. Schau dir das doch nochmal genau an, probier jeden einzelnen Spielmodus und melde dich dann wieder.

Antwort #7, 26. November 2011 um 16:56 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)