Wie lernt man neue Schreie? (Skyrim)

Hallo,

Schrei auf einer Tafel lesen, Drachen töten, seine Seele einsammeln und damit den Schrei aktivieren und schon ist man wieder stärker.

Das klingt ja alles sehr schön, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Der erste Schrei (Stoß) lief ja noch ganz normal: Schrei aus dem Grab geholt, im Hauptquest den Drachen bei Weißlauf besiegt und dadurch den Schrei freigeschaltet.

Inzwischen habe ich aber 2 neue Schreie erhalten (Flammenatem und eine Formveränderung oder so...), doch wenn ich einen von beiden anklicke erhalte ich nur die Nachricht, dass ich dafür eine Drachenseele brauche.
"Also gut, töte ich ein paar Drachen", dachte ich mir. Zwei "normale" Drachen (beide am Wachturm von Weißlauf) sind fachmännisch zerlegt, zwei Mal habe ich die Nachricht "Drachenseele aufgenommen" gelesen, aber die Schreie bleiben grau und ich kann sie nicht einsetzen. Begründung: Ich brauche dafür eine Drachenseele.

Ist das ein Bug oder muss man erst eine bestimmte Stelle im Hauptquest erreichen, um neue Schreie zu lernen? Oder muss man erst alle drei Wörter eines Schreis kennen um ihn freischalten zu können? Oder braucht man noch ein bestimmtes Gefäss um die Drachenseele einzufangen?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Mit auf Antwort hoffenden Grüßen: shadow23592

Frage gestellt am 15. November 2011 um 21:22 von shadow23592

2 Antworten

Im Schrei-Menü mit der Maus auf den grauen Schrei gehen und dann steht unten in der leiste
"R = Aktivieren" oder so.
Haste das?

Antwort #1, 15. November 2011 um 21:36 von _554_

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo,

vielen vielen Dank, dass du mich vor meiner eigenen Dummheit gerettet hast. Ja, jetzt sind sie aktiviert, nachdem ich 5 Minuten lang meinen Kopf gegen die Wand geschlagen habe. Ich hatte das mit Aktivieren schon gelesen, aber es hat nicht funtioniert. Der Grund: Ich habe die Stuerung umgestellt (F und R vertauscht), damit ich wieder wie früher mit F die Waffe ziehen kann. Dabei wurden aber auch in vielen Menüs F und R vertauscht. Beim Schieden zum Beispiel und bei den Schreien auch. Also habe ich die Schreie nicht aktiviert sondern immer versucht sie auf die Favoriten-Liste zu setzten, was natürlich nicht ging, weil sie ja noch nicht aktiv waren...

Lange Reder kurzer Sinn: Lesen bringt einen manchmal weiter und Änderungen an der Steuerung sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Nochmal Danke für deine Hilfe, da war ich wohl einfach zu blöd.

Mit dankenden Grüßen: shadow23592

Antwort #2, 15. November 2011 um 21:52 von shadow23592

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)