Es Weihnachtet sehr! (Oblivion)

Hallo liebe Leute! Da es nicht mehr so lange bis Wehnachten dauert habe ich mir vorgenommen Videospiel/e zu Weihnachten zu wünschen. Da Oblivion nur noch 19.99,- kostet, wuerde ich es evt. Mit Skyrim zusammen bekommen. Ist denke ich besser wenn man den Vorteil auch hat. Jetzt kommt's : Ich bin ebefalls ein Großer Fan der Assassin's Creed Reihe und Revelations wuerde ebenfalls in Frage kommen. Jetzt weiß ich nicht was ich mir wuenschen soll :( ich mag alle 3 sehr aber nur eins ( Ausnahme Oblivion & Skyrim ) geht nun mal. Also , was wuerdet ihr mir empfehlen? Nartuerlich werden die Meisten hier fuer oblivion & skyrim sein aber bitte wenn ich die selbe frage bei AC revelations reinstellen wuerde waeren die natuerlich fuer AC . Deswegen haette ich gern eine genau konkretere antwort, warum ich dass spiel nehmen sollte und warum dass andere nicht. Wovon hatte ich mehr ? Wieso ist dass spiel im vorteil , warum muss ich es haben usw. Dies alles und noch viel mehr sollte bitte in euerer antwort beinhaltet sein. Ich habe ac 1 - ac brotherhood durch, doch the elder scrolls fastienirt mich ebenfalls also bitte seit AC gegenueber fair und seit erhlich warum was von beiden wirklich besser ist.

Frage gestellt am 15. November 2011 um 23:06 von mr_destruction

2 Antworten

Du hättest mehr von Oblivion + Skyrim, weil...

- die Spielzeit um einiges länger ist, wenn du beide hintereinander durchspielen willst bist du erstmal deine Freizeit los ;)

- der Wiederspielwert größer ist, man kann die Spiele mit anderen Rassen/Klassen/Geschlechtern durchspielen und immer wieder Neues entdecken

- die Möglichkeiten viel größer sind. In AC hast du zwar auch relativ viele Freiheiten, aber nicht so extrem wie bei TES. Da kannst du statt die Haupthandlung abzuarbeiten auch stundenlang Blumen pflücken oder Untote vermöbeln.

Oblivion kann zwar manchmal etwas nervig sein, weil die deutsche Übersetzung einfach katastrophal, manche Dungeons geklont und langweilig und das Mitleveln der Gegner unausgereift sind, aber im Großen und Ganzen ist es doch ein sehr gutes Spiel.

Skyrim absolut episch, zumindest wurden die genannten Fehler von Oblivion beseitigt und die Grafik aufpoliert. Die Haupthandlung ist lang aber nicht langweilig.
Gut, die Städte sind im Vergleich zu AC eher bescheiden, aber das passt hervorrangend zu dieser rauen, nordischen Atmosphäre.

Außerdem kannst du auch hier Leute assassinieren. Und das nicht nur mit dem üblichen Werkzeug, sondern auch mit Magie.

Fazit: AC ist eine großartige Spielereihe, aber TES ist nunmal besser. Wenn auch nicht gerade Oblivion, das innerhalb der Reihe eher mittelmäßig ist. Skyrim toppt beide - kommt bis jetzt allerdings nicht ganz an TES 3: Morrowind ran.

Letztgenanntes gibts zwar nicht für die PS3, aber es sollte selbst auf etwas älteren Rechnern flüssig laufen und günstig ist es ebenfalls. Wünsch es dir am besten gleich mit!

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 16. November 2011 um 16:53 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke :D Jetzt hab ich mich Entschieden: Oblivio & Skyrim Ich komme!

Antwort #2, 16. November 2011 um 20:36 von mr_destruction

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)