Trophäe Schwerverbrecher (Skyrim)

Brauche dringend Rat!Ich habe bereits alle 9 Städte der Fürstentümer bereist und jemanden umgebracht,somit habe ich in jedem Fürstentum 1000 Kopfgeld.
Also in Reach,Pale,Weißlauf,Haafingar,Winterfeste,
Ostmarsch,Rift,Falkenring,Hjaalmarsch.
Komischerweise droppt die Trophäe aber nicht.
Habe das Ganze nun schon 3 mal wiederholt ohne Erfolg.Jemand ne Idee?

Frage gestellt am 16. November 2011 um 11:47 von Jirayia83

25 Antworten

Hm, evtl sind das hier die richtigen Städte, die Du für den Erfolg brauchst: http://www.tes-5-skyrim.de/karte-a-staedte.html

Greetz

Antwort #1, 16. November 2011 um 13:58 von essayn

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.Leider löst diese mein Problem nicht :(

Ich habe dieselbe Karte als Poster zum Spiel dazu bekommen.Habe wie gesagt,alle Fürstentümer bereist und in den jeweiligen Haupstädten ein Kopfgeld von 1000G gehabt.Nur leider keine Trophäe bekommen :( Gruß

Antwort #2, 16. November 2011 um 15:12 von Jirayia83

Kein problem, bezüglich der Antwort.^^

Also wegen der Karte, scroll mal ein bisschen runter, da stehen die Städte, die Du besuchen solltest. Z.B. ist dort nicht ´Reach´, ´Pale´ etc erwähnt - Geht los bei ´Einsamkeit´...;)

Good luck.

Antwort #3, 16. November 2011 um 15:37 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Habe ich mir angesehen aber dennoch nichts dabei was helfen kann :(

zur Erklärung Pale und Reach sind die Fürstentümer ;)

Fürstentum - Hauptstadt

Pale - Dämmerstern (Dawnstar)
Reach - Markarth
Haafingar - Einsamkeit (Solitude)
Hjaalmarsch - Morthal
Winterfeste - Winterfeste (Winterfold)
Ostmarsch - Windhelm
Rift - Rifton (Riften)
Weißlauf - Weißlauf (Whiterun)
Falkenring - Falkenring (Falkreath)

Das sind alle Fürstentümer,in jeder der Haupstädte soll man gleichzeitig 1000G Kopfgeld haben.Das hatte ich auch,wie gesagt hab es mittlerweile 4 mal wiederholt,aber keine Trophäe.

Antwort #4, 17. November 2011 um 09:26 von Jirayia83

"zur Erklärung Pale und Reach sind die Fürstentümer ;)"

Lol, ja - hab ich nachdem ich den post schrieb und mir meine Karte nochmal genauer ansah auch bemerkt.^~^´


Hm ist ja echt strange, das es bei Dir nicht "blinged". Hab hier nochmal nachgelesen was man exakt machen muss und Du hast alle erforderlichen Punkte erfüllt, soweit ich das sehen kann:

"Schwerverbrecher
Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern.
Hierfür muss man in jeder der neun Städten (Fürstentümern) ein Kopfgeld von 1.000 Goldstücke haben. Kopfgeld bekommt man z.B. wenn man in Häuser einbrechen, Taschendiebstähle begehen oder andere Bewohner töten."

Gefunden auf der besten Trophysite in De: http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-...

Also meine Vermutung wäre ja, dass das ein bug ist, oder irgendwas banales übersehen wurde (evtl mal sicherheitshalber 2 anstelle von 1k Kopfgeld machen, just saying^^).

Ansonsten weiss ich leider nicht weiter, evtl hat jemand anderes nen Plan.

Good luck, though. :)

Antwort #5, 17. November 2011 um 10:56 von essayn

Hm ich bin ratlos...habe schon in einigen Städten mehrere/höhere Kopfgelder als 1000G gehabt,ohne Erfolg.Ich versuche es später nochmal hab noch genug andere Dinge zu tun :D

so far...danke nochmal ;)

Antwort #6, 19. November 2011 um 11:37 von Jirayia83

Kein problem, war ja nicht wirklich ne Hilfe.^^

Da ich im Moment auch genug anderes Zeugs in Himmelrand zu erledigen habe, kann ich diese Herausforderung auch noch nicht in Angriff nehmen. Wäre Dir aber dankbar, das hier aufzuschreiben, sofern Du eine Lösung hast. Könnte auch ein bug sein, man weiss es nicht. Jfi: nächste Woche kommt ein patch raus, evtl gehts ja dann.

Anyway, have fun. :)

Antwort #7, 19. November 2011 um 11:57 von essayn

Moin,leider handelt es sich wirklich um einen BUG der in den deutsch-sprachigen PAL Versionen auftaucht.Sowohl in der italienischen,spanischen und einigen anderen Versionen ist es unmöglich diese Trophy zu bekommen.Als Begründung steht das in der Statistik wo Verbrechen und Kopfgeld aufgeführt sind,eine Angabe für Kopfgeld pro Verbrechen/Stadt fehlt.Diese Angabe ist in den englischsprachigen Pal Versionen aber enthalten :(

Quelle

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/126...

All the NON-ENGLISH version of Skyrim have this BIG bug...

Ok, so this Achievement is Glitched for Italian, German ecc. speaking Skyrim Players ( NON ENGLISH VERSION ONLY).

Apparently it's because the Stat "Crime" is missing the Bounty for each Hold...

Weiterhin ist es interessant was ein anderer Member in einem Forum schrieb.

http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-...

"Im Lösungsbuch steht - und jetzt kommts("Schwerverbrecher" wird gar nicht gelistet, sondern):
"Goldene Hände" - 1000 Goldstücke Beute in allen neun Fürstentümer"

Allerdings hat es jemand ausprobiert und es klappt mit Stehlen also auch nicht :/

Antwort #8, 20. November 2011 um 08:55 von Jirayia83

Hm, da kann man nur hoffen das dieser Major bug tatsächlich nächste Woche fixed wird!

Danke für die ausführliche Info, da hätte ich umsonst dumm und dämlich rumprobiert.^^

Antwort #9, 20. November 2011 um 12:10 von essayn

Was Patches betrifft,ist Bethesda leider eher schlampig,wenn ich da an Fallout denke...oh weh...Naja hoffen wir mal das Beste!

Bittefein :) ich wünschte ich hätte das schon eher gefunden,dann hätte ich mir das rumprobieren auch sparen können :D

Antwort #10, 21. November 2011 um 10:53 von Jirayia83

moin

hab das gleiche problem und n bissl wieter nach ner lösung gesucht. hoffe das hilft allen. zitat :
Scheinbar ist es so, dass der Erfolg nur in der englischen Version möglich ist. Also einfach in Steam die Sprache umstellen. Der Nachteil ist, dass dann ein größerer Download folgt (hab ne schlechte INet Anbindung und es hat so etwa 2 Stunden gedauert).

Nach dem Download startet man das Spiel, welches nun in englisch ist. Man muss nun noch mal alle Städte durchmachen. Falls man vorher schon irgendwo das Kopfgeld hoch genug hatte reicht es wenn man ein Huhn killt oder so. Dabei wird dann das Kopfgeld unter den Statistiken eingetragen. Diesmal auch unter dem entsprechenden Fürstentum. Hat man so nochmal alle 9 Fürstentümer durch bekommt man endlich den Erfolg.

Nun kann man wieder auf deutsch stellen, was wiederum einen ähnlich langen Download bedeutet.

Das ganze ist ein ziemlicher Aufwand, aber mich störte einfach das 49/50..

Antwort #11, 04. Dezember 2011 um 14:08 von kingbongpille

^Nice Tipp, leider nur für den PC durchführbar, da es bei der PS3 kein Steam gibt.^^

Evtl wurde es aber schon mit dem erschienen patch fixed, habe es selbst noch nicht ausprobiert.


(BTW_ bekomme die mail Notifiktaionen extrem Zeitveresetzt, das jemand einen neuen post schrieb! Support wurde bereits unterrichtet und erklärte, dass es ein bug sei und daran gearbeitet wird...lol, selbst bei Spieletipps herrscht buggy-itis. :D)

Antwort #12, 07. Dezember 2011 um 12:02 von essayn

Wie stark Skyrim einfach nur verbugt ist:

- 2 Übersetzungsfehler: 1. Die Trophe die man nicht bekommen kann.
2. Labirinthion das man nicht durchspielen kann.

- ständige Lags, die einige Kämpfe zu echten Herausforderungen machen.

- Lange Ladezeiten.

- Speicherprobleme.

- Rückwärts fliegende Drachen.

P.S. Ich spreche nur für die Deutsche PS 3 Version.

Antwort #13, 16. Dezember 2011 um 22:26 von Marc11elzz

Freezes, crashes und sogar Autospeicherdatei-löschungen nicht zu vergessen.

Stimme Dir zu ist schon einiges und dennoch, es ist das game was mir zZt den grössten Spielspaß bringt trotz aller bugs, glitches etc.

Es ist nunmal ein gigantisches game welches unglaublich vielschichtig ist, viele nuancen an "Freiheit" bietet und zig millionen scripte Hand in Hand greifen müssen um reibungslos zu funktionieren. Dass das aber nicht geht ist leider selbstverständlich und deshalb kommen solche Fehler wie Speicherlags - aufgrund eines übersehenden "unwichtigen" scripts welches, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mal mit der Savefunktion in direkter Verbindung steht.^^

Je grösser und umfangreicher ein game desto mehr Fehler kommen auf, was zwar traurig aber auch logisch ist. :)

Irgendwann werden alle bugs fixed werden, so say we all. :D

Antwort #14, 16. Dezember 2011 um 22:46 von essayn

Ich finde es eine Sauerei von Bethesda das sie zwar ein gutes aber erst halbfertiges game verkaufen

Antwort #15, 31. Dezember 2011 um 10:20 von allplayer1991

Moin,leider ist der Bug immer noch nicht behoben.Habe gestern seit langem mal wieder Skyrim gespielt,den aktuellen Patch gezogen,aber keine Änderung.Habe wieder in jeder Stadt mehr als 1000G Kopfgeld gehabt,ohne Erfolg :(

Eigentlich ist es ne Sauerei,die Entwickler bekommen n Haufen Kohle und machen dennoch ihre Arbeit nicht richtig.Spiele werden immer teuerer und fehlerhafter.Sowas kann man sich als normaler Arbeiter nicht erlauben -.-'

Antwort #16, 13. Januar 2012 um 10:21 von Jirayia83

Hi leute ich hab das selbe problem wie ihr.
desshalb hab ich mal ein wenig im netz und foren gestöbert und vielleicht ne lösung gefunden:

hintergrundwissen:

in der deutschen fassung wird nur das gesamte Kopfgeld angegeben:

bsp:
gesamtes Kopfgeld: 9'000

in der englischen Version wird es einzeln für jedes Fürstentum angegeben.

bsp:

Kopfgeld
Weisslauf: 1000
Hjaalmarsch: 1000
...


Das System erkennt die Trophy nicht und lädt diese nicht



Angeblich soll die Trophy klappen wenn man die Systemsprache von deutsch auf Englisch umschaltet, denn dann erkennt das System die Tropy und lädt diese



bin es selber gerade am ausprobieren jedoch dauert das furchtbar lange.


ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #17, 21. Januar 2012 um 03:43 von PS3_GAM3R

Und? Bitte um Antwort PS3_GAM3R. Ich verzweifel echt ist die letzte bis Platin :(

Antwort #18, 08. Februar 2012 um 20:39 von Mephisto_Nox

Hiho Patch 1.4 wirds beheben

Antwort #19, 09. Februar 2012 um 15:12 von B145_W101

Hey.

Weiß mittlerweile einer von euch zufällig, ob man die Trophäe mittlerweile in der deutschen PS3-Version bekommen kann, oder noch nicht?

Antwort #20, 27. Februar 2012 um 16:34 von Noctis

Okay, hat sich gerade erledigt. Ich hab die Trophäe bekommen. :D

Antwort #21, 27. Februar 2012 um 17:19 von Noctis

Hm, also das ist fast schon peinlich, das die Trophy nicht funktioniert, NUR ind er deutschen Version -.-'

Antwort #22, 17. März 2012 um 14:10 von Spieky1992

Also ich hab die deutsche Version und hab die Trophy bekommen.

Antwort #23, 18. März 2012 um 00:48 von Noctis

Jungs ihr müsst einfach in jedem der 9 städte auf das goldstück genau 1000 kopfgeld besitzen dan klappt das schon
(versprochen :P)

Antwort #24, 29. März 2012 um 23:56 von ZombieKingfisch

Was GENAU 1000?

Antwort #25, 02. April 2012 um 19:05 von Heine

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)