Spielweise (Skyrim)

Ich habe keinen Ahnung was ich nehmen soll.
Ob Nahkampf, Fernkampf,Magie oder Assassine.
Ich würde gern wissen welche Erfahrungen ihr mit denn Charakter arten gemacht habt.
Welche Rasse wäre für die jeweils am besten?
Bei Nahkampf Einhandwaffe und Schild oder Zweihandwaffen?
Ich entscheide mich nach denn Antworten.

Gruß Fels-Luigi


PS:Danke für alle freundlichen und helfenden Antworten im Vorraus!

Frage gestellt am 16. November 2011 um 18:53 von Fels-Luigi

10 Antworten

also hatte ma ein assasine angefangen net langew hatte voll die fails gemacht, ja jetzt spiele ich ein nord der ein schild und schwert, spätzer bekomms du in nem dunegon gute schwerter so alte nord sachen, ja und ein bogen, abundzu magie gegen eis drachen oder ja die schlecht gegen feuer sind der schrei vom nord ist auch sehr gut, a ja da er auch noch eis resistens ist ist er zu empfehlen weil in skyrim sehr viele berge sind und da drachen mit eis atem sind. ich kenne jetzt link net es gibt aber auf tes-5-skyrim.de ein paar fragen die dir vlt helfen

Antwort #1, 16. November 2011 um 19:18 von Black-racer

Huhu,
ich denke, wie du spielst ist egal, ob du nun Frontschwein bist oder Magier; es gilt halt nur die entsprechende Taktik anzuwenden, d.h. als Nahkämpfer blocken, schlagen und ausweichen oder als z.B. "Assassine" versuchen möglichst unentdeckt die Feinde z.B. mit dem Bogen auszuschalten, bis du entdeckt wirst.
Die Rassen sind zwar schon etwas auf "Klassen" zugeschnitten, aber letztendlich kannst du alles nehmen. Standartwert bei den Fähigkeiten ist überall 15 und wenn da z.B. steht ist gut in Einhandwaffen, dann hat der Einhandwaffen 20. Das skillt man aber relativ schnell nach (wie bei WoW z.B.).
Zu den Rassefähigkeiten kann ich dir allerdings nicht viel sagen, ich bin Waldelf-Bogenschieß/Assassine und hab diesen Tierzauber noch nie benutzt. Die passiven Fähigkeiten wie Krankheitsresistenz und sowas können durchaus nützlich sein, aber speziell in diesem Fall kannst du ganz einfach 100% Krankheitsresistenz erreichen, wenn du


HEFTIGER SPOILER





bei den "Gefährten" in "Weißlauf" die Quests erledigst, wirst du ein Werwolf und hast dann 100% Resistenz gegen Krankheiten.

Antwort #2, 16. November 2011 um 19:19 von Qimondai

spoiler an qimondai

kann man immer da hin gehen muss namlich zu den grau barten und wurde von drache gestorrt^^

Antwort #3, 16. November 2011 um 19:21 von Black-racer

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Erstmal Danke für die Infos.
Ich habe leider vergessen zu sagen das ich mich sehr spezialisiere.
Das heißt wenn ich Bogenschütze bin würde ich nur denn Bogen benutzen.

Antwort #4, 16. November 2011 um 19:26 von Fels-Luigi

also würde wenn du bogen nimmst dann empfehle ich noch ein dolch am bestenb mit gift

Antwort #5, 16. November 2011 um 19:31 von Black-racer

@FEls-Luigi

Huhu,

auch wenn du nur den Bogen benutzen willst, wirst du dich nicht vor Nahkampf drücken können, z.B. wenn du versehentlich mehrere Gegner auf dich aufmerksam machst. Für einzelne Gegner kann man da ruhig zwei Einhänder nehmen, da du die in der Regel recht schnell erledigst. Bei mehreren Gegnern im Nahkampf, ist es eventuell ratsam mit Schild zu kämpfen und die Angriffe zu blocken (idealerweise genau dann, wenn der Schlag dich treffen würde blocken). Das solltest du auch machen, wenn die Gegner hintereinander z.B. in einem engen Gang stehen machen, da du kaum die Möglichkeit haben wirst deinen Heilzauber zu wirken, den man von Anfang an beherrscht und Tränke bzw. Essen muss man ja nicht unnötig verschwenden, indem man einfach mit zwei Waffen kloppt, da man mit diesen nicht blocken kann.










@Black-racer




SPOILER



Huhu,
ich denke schon, dass du da immer hingehen kannst. Die Mission mit den Graubärten ist die Hauptquest, die Missionen bei den "Gefährten" 'nur' eine Nebenquest. Du solltest sie eigentlich schon getroffen haben, wenn du in Weißlauf warst, ansonsten haben sie ihr Lager neben der Drachenfeste in diesem erhöht liegenden großen Langhaus. Bei denen dann einfach ein paar Aufträge machen, bis man dir die Möglichkeit bietet, an einem geheimen Ritual teilzunehmen.

weiterer Spoiler

Ich habe mit meinem Charakter z.B. dieses Ritual gemacht, dann aber erstmal keine weiteren Quests für die "Gefährten", weil die teils etwas schwierig für mich wurden, da ich eher ein zerbrechlicher Bogenschütze bin, wobei der Werwolf schon ziemlich rockt! Habe dann z.B. auch problemslos bei der Diebesgilde mitmachen können, obwohl ich ja im Prinzip ein Mitglied der Kriegergilde bin. P.S: Sei vorsichtig, wem du zeigst, dass du ein Werwolf bist. :)

Antwort #6, 16. November 2011 um 19:47 von Qimondai

Ich danke euch allen.
Das mit dem Bogen war nur ein Beispiel.
Ich werde einen Assassinen spielen der schleicht und seine Gegner mit Dolchen meuchelt.

Antwort #7, 16. November 2011 um 19:52 von Fels-Luigi

der assassine is gut. spiel auch mit einem. der is auch relativ breit gefächert, wenn ihr wisst was ich mein.. bin am besten mit dem bogen (schießkunst auf jeden fall am schnellstn skillen)kann aber au einhand, schleichen,schlösser, schmied.. bin in der diebesgilde, dunklen bruderschat, und gefährten. der assassine ist für alle drei eig" perfekt" geeignet.

wollt einfach mal schreiben wozu en assassine alles gut ist und wgen der vielfältigkeit

Antwort #8, 16. November 2011 um 21:26 von C_Play3

danke für die info

Antwort #9, 16. November 2011 um 21:35 von Fels-Luigi

hab das spiel mit dem dunklenelf sieht in dem spiel am bessten aus

Antwort #10, 16. November 2011 um 23:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)