Jet/Helikopter fliegen (BF 3)

Hallo zusammen

Ich wäre sehr froh, wenn ihr ein paar Tipps zum Heli/Jet fliegen hättet. Beim Jet komme ich soweit klar, nur ist ein Abschuss undenkbar... -.- und beim Heli erst recht nicht, habe mich deshalb jetzt auch nicht mehr rein gewagt...

Danke im Voraus

Frage gestellt am 16. November 2011 um 18:55 von SQ333

14 Antworten

hahahahahahaha knecht was bist du denn für einer!

Antwort #1, 16. November 2011 um 19:21 von Ego-5

@ Ego-5
sei doch net so ein A****loch, er hat ernsthafte probleme !

@SQ333
Sry ich kann dir aber auch net helfen, probier einfach herum...

Antwort #2, 16. November 2011 um 19:29 von gelöschter User

ego-5 lern du erst mal Genger markieren! Id**t

ERNSTHAFTE Antworten sind immer noch erwünscht :D also so quasi das pure Gegenteil vom Egoisten hier...

Antwort #3, 16. November 2011 um 19:33 von SQ333

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Ego-5
dein name sagt ja schon alles... und deine antwort kannst du dir sparen, bist sicher ein über pro lol...

@SQ333
da hilft nur üben, jetzt ist es sicher schon schwieriger ein paar abschüsse zu bekommen, da viele schon recht weit mit den fahrzeugen sind und daher bessere abwehrmöglichkeiten haben und natürlich auch bessere waffen...
wie gesagt du kannst nur üben üben üben und dann klapts auch mal mit nem abschuss [oder auch mehreren ;)]

mfg

Antwort #4, 16. November 2011 um 19:33 von ---player94---

üben üben üben.. das muss man eig selbst lernen .. aber das lernt man schnell

Antwort #5, 16. November 2011 um 20:21 von ali-ali

Ein genialer Tipp:

Hat mir auch sehr geholfen...

Steuerung vairren, oder so heisst das. Einfach einstllen das du wenn du den Stick nach oben hälst das du nach oben fliegst. des hilft richtig.

lg

Antwort #6, 16. November 2011 um 20:52 von GET_OWNED

Helikopter:

1) Alle Helikopter in BF3, in denen der Pilot schiessen kann, schiessen etwas weiter unterhalb der Mitte des Fadenkreuzes. Wenn du also einen Infanteristen siehst, ziele mit dem Fadenkreuz etwas über bzw. vor ihn um ihn perfekt zu treffen.

2) Versuch dir selber Gegner zu markieren. Meistens macht das leider keiner, deswegen hängt es wohl an dir. Du kannst auch unmarkierte Gegner gut sehen, doch gerade Leute mit Stingern verstecken sich gerne und dann musst du halt einfach die ganze Zeit SELECT spammen und nebenher den Heli Steuern.

3) Wenn du von einem Jet angeschossen wirst (MG), dann kreisel dich einfach nach unten weg.

4) Helikopter sind leichte Ziele für Panzer. Fliege deswegen immer hoch genug, dass sie dich nicht treffen können (mit der Hauptkanone).

5) Um einen Panzer zu zerstören musst du 2 mal deinen Burst Raketen auf ihn schiessen. Fliege ihn möglichst schräg und hoch an, tauch dann hinter Deckung ab, und starte deinen 2. Angriff. Wenn du gute Gegner hast, komm von der gleichen Seite wieder, entgegen der erwarteten anderen Seite.

6) Stinger und Wärmesuchende Raketen sind nervig..Sobald du fest anvisiert wurdest (das LOCK Zeichen nicht mehr blinkt), wirf deine Flares ab, versuch den Rauch der Stinger Rakete zu verfolgen und den Gegner somit zu spotten, tauch ab und fliege tief hinter Deckung.

Antwort #7, 16. November 2011 um 21:26 von CamelTrunk

Jets:

1) Wärmesuchende Raketen braucht man nicht. Das MG ist viel effektiver und man kann sich vor allem nicht durch Flares oder ECM Jammer etc. dagegen wehren. Wenn du einen gegnerischen Jet verfolgst schiesse nie auf, sondern vor ihn.

2) Je nach Karte solltest du die ungelenkten Raketen (Explosives) oder die gelenkte Rakete (Guided Missile) auswählen. Sobald du die die Guided Missile abgeschossen hast wechsle sofort zum MG und gib dem Gegner den Rest. Auf Karten mit vielen Kampfpanzern (M1A1 Abrams, T-90A) sind die Explosives effektiver. Wechsle auch hier nachdem du alles ausgeschossen hast sofort zum MG.

3) Nur wenige Leute markieren Fahrzeuge. Wenn du also keines siehst, fliege tief über die Gegner hinweg und spamme Select. Du kannst auch mit dem blossen Auge Gegner erkennen, das ist allerdings etwas schwerer.

4) Das Wichtigste Extra im Jet ist das Air Radar/ Luftradar. Diese zeigt dir alle gegnerischen Fahrzeuge auf der Minimap an.

5) Solltest du Explosives dabei haben, kannst du auch Infanterie abschiessen. Guck auf deine Teammates. Du kannst erkennen wo diese hinschiessen - also schiess in dieselbe Richtung.

6) Wirst du von einem Gegner verfolgt, dreh dich auf den Kopf, zieh das Jet steil in den Himmel und brems ab. So verlangsamst du so stark, dass du hinter deinen Gegner kommst.

7) Bei Stinger Raketen fliege einfach tief über dem Boden weg.

8) Im Luftkampf, wenn du und dein Gegner euch umkreist, drücke abwechselnd R2 und L2. So fliegst du besonders enge Kurven ohne zu stark zu verlangsamen.

Antwort #8, 16. November 2011 um 21:35 von CamelTrunk

@ CamelTrunk
zu Jets: 8)
Statt R2 und L2, würde ich lieber L3 (Nachbrenner)und L2 empfehlen. So geht es noch besser bei den engen Kurven.

Antwort #9, 16. November 2011 um 21:41 von ali-ali

Habe ich noch nie ausprobiert, kann also sein. Den Nachbrenner empfehle ich persönlich aber nur wenn man vor Stingern wegfliegt.

Antwort #10, 16. November 2011 um 21:44 von CamelTrunk

spiel einfach co op mit nen freund und flieg einfach mit gefühl.
die sticks ganz leicht bewegen und dan wirst du sehen soo schwer ist es nicht und übe übe übe

Antwort #11, 16. November 2011 um 23:15 von gelöschter User

beim heli:
zuerst aussansicht spilen,
dann kokpit anscht
linker stick ist drehen
rechter stick ist kippen

bei jet:
um zu wenden braucht man 2 sticks
mit linken in die richtung wo man hin will ( ganz links oder ganz rechts )
und den rechten stick nach unten rechst drehen
dann fliegt z.b. der jet nach oben rechts

Antwort #12, 17. November 2011 um 17:38 von ivanbor5

Ich finds mit der außenansicht vom Heli viel schwieriger

Antwort #13, 17. November 2011 um 18:52 von ali-ali

Die Aussenansicht ist von meiner Seite aus eigentlich auch nicht zu empfehlen. Ich fliege immer nur in Cockpit Perspektive. In Bad Company, in Bad Company 2, In Battlefiel 1943 und auch in Battlefield 3. In der Aussenansicht versperrt der Heli bzw. das Jet einfach die Sicht auf die Gegner und man kann nicht sofort anfangen zu schiessen wenn man jemanden sieht.

Antwort #14, 17. November 2011 um 18:56 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)