Grafikkarte (Skyrim)

Reicht die Grafikkarte für ultra?
Radeon HD 6850M 1GB

Frage gestellt am 16. November 2011 um 20:57 von Monster-Killer1

10 Antworten

Ich habe eine Radeon HD 4570 512MB und das spiel läuft super, also müsste es bei dir auch gehen ;)!

Antwort #1, 16. November 2011 um 21:00 von adro33

also is deine schlechter?
und spielst du auf ultra? also grafik und schatten so gut wie es geht?

Antwort #2, 16. November 2011 um 21:14 von Monster-Killer1

Die HD 6850 ist gut gefühlte 400% besser, als die HD4570. Nee Spaß beiseite, wie viel besser diese ist weiß ich jetzt auch nicht direkt, aber sie sollte für Ultra locker reichen, wenn denn noch zusätzlich eine starke CPU vorhanden ist, die die Grafikkarte unterstützt. Das mit den 400% könnte aber durchaus hinkommen, zumal die HD4570 auch noch eine Laptop-Gpu ist.

Antwort #3, 16. November 2011 um 22:32 von Spielejoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
was ist mit der Radeon HD 6650M ? Ist die schlecher oder? Auf welcher einstellung würde es mit der klappen?

Antwort #4, 17. November 2011 um 06:18 von xXEffGeXx

Ist eine ganze Ecke schlechter als die HD6850. Müsste aber ne Ecke besser sein als die HD6650M. Mit passendem Prozessor (I5, I7 2. Generation Sandy Bridge) und genügend Arbeitsspeicher solte man es auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen können, allerdings kann ich keine 100%ige Garantie daraufgeben, schließlich muss ich das Spiel selbst erst einmal testen und bei Laptops sieht die Leistung auch ganz anders aus, im Vergleich zu Desktop-Pcs.

Antwort #5, 17. November 2011 um 15:01 von Spielejoker

ne meine 6850M is ja auch ne laptop grafikkarte.

Antwort #6, 17. November 2011 um 15:17 von Monster-Killer1

Musst du auch sagen das du eine mobility hast. Es gibt nämlich von vielen Grafikkarten 2 Varianten, ne Desktop und eine Laptop-GPU. Wenn du sagst HD6850, denkt man natürlich sofort an die Desktop-GPU. Aber deine HD6850m sollte auch genügend Leistung haben.

Antwort #7, 17. November 2011 um 23:13 von Spielejoker

ok gut danke sehr (:
weil ich will es auch so zocken dass es ne bessere grafik als auf den konsolen hat...schafft meine grafikkarte das?

Antwort #8, 18. November 2011 um 14:56 von Monster-Killer1

Ich habe ne 260GTX, nen AMD Athlon x2 250 auf 3,4 Ghz getaktet und 4GB DDR2-Ram 800 und kann es in 1920x1080 mit maximalen Details spielen. Man kann die Grafikkarten zwar schlecht vergleichen, aber auf hohen Einstellungen, eventuell sogar auf maximalen wirst du es ebenfalls ruckelfrei spielen können.

Antwort #9, 18. November 2011 um 17:55 von Spielejoker

ok vielen vielen dank (:

Antwort #10, 18. November 2011 um 19:07 von Monster-Killer1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)