Richtfeuer - Sockel bitte dringend helfen (FF 12)

Hab ich 'n Brett vor'm Kopp? Ich stehe vor dem südöstlichen Tabernakel. Angeblich soll ich eine Schattenperle opfern, um weiter zu kommen. Mittlerweile bin ich schon x-mal durch's Terrain gehirscht, habe 25 Schattenperlen, aber dieses ...ding will gar keine, d.h. es passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 16. November 2011 um 21:07 von Maiteddy1956

6 Antworten

Du meinst gleich im Erdgeschoss das eines der 3 Tabernakel?
Dort gibt es weder eine Reihenfolge, noch sonstige spezielle Bedingungen. Heißt also, das du normalerweise das Tabernakel benutzen können müsstest, sofern du wenigstens 1 Schattenperle hast.

Nur um alle Möglichkeiten auszuschließen: Wenn du ein Tabernakel "ansprichst" kommen bei dir 2 Optionen richtig? Die obere, welche einfach nur eine Inschrift des Tabernakels ist und dir sagt, was du tun sollst und die untere, wo stehen müsste "Schattenperel einsetzen" oder so ähnlich. Kann es sein,d a du an der Stelle einfach immer die obere Option anklickst?

Ansonsten fällt mir noch eine Sache ein. Es gibt dort 3 Tabernakel die angesprochen werden können. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es aber auch 1 oder 2 Tabernakel die exakt gleich aussehen, mit denen man aber nichts machen kann. Ein Südöstliches Tabernakel gibt es rein Kartenmäßig nämlich nicht. Es gibt ein nördliches, ein Östliches und ein Südliches. Das Südliche ist im selben Raum wie der Telekristall. Die anderen beiden erreichst du durch die Labyrinthe nördlich und südlich des Telepokristalls.

Antwort #1, 16. November 2011 um 21:37 von Zalunion

Danke für Deine schnelle Reaktion, Zalunion! Also: ich geh auf das Tabernakel (auf der Karte -Sockelebene unten rechts im zentralen Raum) zu. Es kommt ein - ! - und dann "Verkündigung" : "Suchender der Schattenperlen " .. usw. Dazu pulsierendes Licht. Optionen oder so sehe ich einfach keine! Ich bin dann zu den anderen gegangen, doch da kamen beim Anklicken nur die Verkündigungen ohne Hinweis auf den "Suchenden der Schattenperlen) Null Ahnung, was ich übersehe oder falsch mache ...

Antwort #2, 16. November 2011 um 21:58 von Maiteddy1956

Antwort #3, 16. November 2011 um 22:20 von Formalhaut

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke euch vielmals! Ich wäre vermutlich nächstes Jahr noch rumgerannt, weil ich dämlicherweise nicht an die Tabernakel ging, sondern diese komischen Säulen!
Jetzt ist dank euch im doppelten Sinne der Bann gebrochen. Tschüß bis neulich ...

Antwort #4, 16. November 2011 um 22:35 von Maiteddy1956

Hab irgendwie die Vermutung das du die Säule am Fahrstuhl angesprochen hast. Da der Fahrstuhl zu dem Zeitpunkt aber noch nicht da ist, kann man das verwechseln.

Antwort #5, 16. November 2011 um 22:38 von Zalunion

Ja, ja, wer den Schaden hat ... :-)

Antwort #6, 16. November 2011 um 23:03 von Maiteddy1956

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)