sex in skyrim? (Skyrim)

hi, ich wollte fragen, ob und wie man in skyrim sex haben kann. das spiel ist in den usa ja ab 17 freigegeben,wegen sexuellen inhalten(wenn ich richtig informiert bin). ich weiss dass man heiraten kann aber das hat ja wohn kaum etwas mit sexuellem inhalten zu tun.

Frage gestellt am 16. November 2011 um 21:15 von Phanbo

10 Antworten

Soviel ich weiß gibt es keinen Sex in Skyrim und ohne Mods auch keine nackte Haut, die sexuellen Inhalte beziehen sich auf paar Dialoge die etwas heftiger ausfallen, welche das jetzt sind weiß ich aber nicht.

Antwort #1, 16. November 2011 um 21:18 von Lanzenritter

Das ist eine lustige Frage...
Naja die Altersbeschränkung kann auch daher kommen, dass das Spiel teilweise brutal sein kann... das muss nicht am sexuellen Inhalt liegen

Antwort #2, 16. November 2011 um 21:25 von Neleni

Sieh es mal logisch: Würde es in Skyrim Sex geben, wär das Spiel in den USA ab 18 xD

Antwort #3, 16. November 2011 um 21:32 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
bei der PEGI Version soll aber das Zeichen für Sexual Themes drauf sein. In The Witcher 2 gibts auch Sexszenen obwohl das Game bei uns ab 16 ist.

Antwort #4, 16. November 2011 um 22:58 von Lanzenritter

also sexszenen oder ähnliches sind mir nicht bekannt, allerdings frage ich mich schon warum die usk da eine altersfreigabe von 16 jahren gibt(pegi is ja ab 18, usa wie du sagst ab 17). da frage ich mich persönlich schon warum im vergleich andere harmlosere spiele eine 18er wertung bekommen (ufc(is ja ein sport);haunted tdf;..)
war ja genauso bei oblivion, pegi gab ne 16er wertung, usk ne 12er, was meiner ansicht nach zu niedrig gewesen ist.

Antwort #5, 16. November 2011 um 22:58 von Disaster975

Also hab mal keinen Sex gesehen, aber das fänd ich auch ...naja... passt einfach nicht... ich fand das schon bei the witcher so n bissl...weiß nicht... "hihi...sex..hihi, har er sex gesagt? jaaaaa, hihihi"...wisst was ich meine... (nicht falsch verstehen, sonst war The witcher eins der geilsten Spiele überhaupt :) )

öhm...aber die 18er Eingstufung halte ich schon für gerechtfertigt. Ganz abgesehen von brutalen Szenen (ich frage mich ehrlich gesagt sogar wie die das ungeschnitten durchbekommen haben bei den ganzen Köpfungen, Nahaufnahmen von "Finish Moves" etc. ... Ich finde das interessant, bei Call of Duty wird ein riesen Fass aufgemacht weil man ein paar Zivilisten abschießen muss und die Dunkle Bruderschaft schickt einen auf eine wahre Orgie der Unschuldigentötung...Ganz davon ab das man aus Habgier "Zivilisten" töten kann (...sogar Kinder) oder das einen ein Gott mal vor die Wahl stellt "bring den da um, dann darfst du das Schwert oder die Axt (beides kommt ja vor) behalten...ganz davon ab das viele Opfer (vor allem Dunkle Bruderschafts-Missionen) einen ja auch noch anflehen sie leben zu lassen, oder das manche normalen Gegner das tun...ich weiß nicht wonach die Indizierungsstelle da geht, aber ich fand,dass einige Aufträge dieser Art wesentlich schwerer aufs Gemüt gedrückt haben als bei COD die paar Zivilisten über den Haufen zu ballern, wo man überhaupt keinen persönlichen Bezug zu hat..im Gegensatz zu vielen der Opfer in Skyrim..

Und ganz davon ab finde ich manche Szenen auch recht verstörend für Jugendliche. Also als ich letzte Nacht im Stockdüsteren in den Sarg der Mutter der Nacht rein bin und das Ding...ich will nicht spoilern, es macht halt was es macht :) ...hui...schon nicht schlecht...

Also ab 18 ...ist schon mehr als gerechtfertigt...den Punkt bei der PEGI oder wo auch immer für Sex gabs vielleicht weil man den Opfern auch nachher noch die Klamotten klauen, und die so halt ausziehen kann (natürlich nicht ganz nackt...ein Nippel würde in den USA ja eher zum Verbot führen als wenn man einen Kindergarten mit Salzsäure befüllen müsste :) )

Antwort #6, 16. November 2011 um 23:39 von Gsus

also zusammengefasst: kein sex in skyrim. das ist gut so weils nicht ins spiel passen würde und die "sexuellen inhalte" sind nur dass man personen bis auf die unterwäsche ausziehen kann.

Antwort #7, 17. November 2011 um 13:55 von Phanbo

Es gibt eine Mod die nennt sich AP.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10748
bei mir hat es aber am anfang nie richtig geklappt bis ich die mods Paradise Halls (vomit man Sklaven halten kann)
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10748
und dieser mod
http://skyrim.nexusmods.com/mods/31160

Ich finde es allerdings geschmacklos und bevor du mit dem sex beginnst speicher lieber.

Antwort #8, 11. Februar 2013 um 20:59 von SkyrimChan

Im Spiel diviniti 2 (das ab 12 war) stand hinten auch das pehi symbohl für geschlechtsverkehr drauf.

Antwort #9, 24. Februar 2013 um 03:04 von ALCATR4S

Späte antwort aber in Morrowind z.b. gab es in einer Stadt ein Bordell mit Tänzerinen wen man die Leute dort ansprach bekam man z.b. zu hören: Ich will diesen Ort nie wieder verlassen

Antwort #10, 17. Dezember 2013 um 20:11 von LongDanzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)