effektives lvln (Oblivion)

es gibt da schon einen beitrag in den lösungen, aber ich weiß nicht so recht ob ich den ganz verstehe.
Also wenn ich als Krieger z.b viel Stärke haben will, muss ich ja viel mit schwerten oder stumpen waffen kämpfen, darf diese aber nicht als hauptfertigkeit haben, da sie sonst schon zu hoch sind und ich so am ende weniger stärke attribut dazu bekomme, oder wie ?

Frage gestellt am 17. November 2011 um 15:10 von Felixdino

7 Antworten

Stärke ist ein Hauptattribut.
das steigt NUR durch Level-Ups!
Schwertkampf ist ein Nebenattribut. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Stärke steigt immer mit dem Level, deine Attribute steigen jedes einzeln für sich, je mehr du es benutzt, umso besser wirst du darin.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du wissen möchtest.

1.) du willst möglichst schnell im Level aufsteigen:
Wähle die Attribute, die du auch wirklich benutzt! Durch Verbessern der Fähigkeiten, die du für deine Klasse gewählt hast, bekommst du schneller Level-Ups.
Das was du am Anfang als Klassen-Attribute wählst, ist das was du trainieren musst um einen Level-Up zu bekommen.
(also nicht Stärke, Magie oder Geschicklichkeit sondern so was wie Alchemie, leichte Rüstung, Athletik usw)

2.) Du willst möglichst stark werden OHNE im Level aufzusteigen
Wähle am Anfang bei deiner Klasse etwas, das überhaupt nicht zu deiner Spielweise passt. Wenn du z.B. einen Ork-Krieger spielst, wählst du Attribute wie Schleichen, Alchemie, leichte Rüstung etc. Also das, was du eigentlich GAR NICHT brauchst.
Dadurch kannst du deinen Schwertkampf, schwere Rüstung, Schnmieden etc. durch Üben hochleveln OHNE im Level zu steigen!
Dadurch bleiben die Gegner low-level und sind extrem leicht zu besiegen weil dein Level ja nicht steigt, obwohl du in den Bereichen Kampf aufsteigst.

Antwort #1, 17. November 2011 um 22:20 von Neleni

also das stärke, geschick, etc attribute sind und schwertkampf, alchemie, etc fertigkeiten wusste ich
und die beiden varianten klingen auch gut
nur mein problem ist halt, ich möchte bei einem lvl up möglichst die maximale attributspunkte-boni bekommen, also möglichst +5 bei z.b. Stärke, schnelligkeit und konstitution, nur ist halt das problem, wenn ich gleich schwertkampf als hauptfertigkeit nehme, und auch stumpe waffen und nahkampf, sind diese ja schon bei stufe 40 oder so und nicht nur bei stufe 5, und wenn die auf stufe 100 sind (also wenn ich meister in der fertigkeit bin), kann ich meine stärke ja nicht mehr wirklich ausbauen,da man diese fertigkeiten ja erhören muss damit man bei nem lvl up attributsboni wählen kann,
da war meine frage ob es clever wäre, wenn ich stärke später auf den maximalen wert haben will (also bei jedem lvl up möglichst +5), das ich schwertkampf, etc, nicht als hauptfertigkeit nehme, sondern was anderes, das ich die in ruhe hochstufen kann um so den max. attributsboni bekomme
aber trotzdem schon mal ein großes danke für die beiden varianten zum lvln

Antwort #2, 18. November 2011 um 00:36 von Felixdino

Aaahhh ok dann hatte ich das wohl irgendwie falsch verstanden.

Also wenn du dich schlafen legst für ein Level-Up, dann benutze vorher möglichst lange und viel die Dinge, die du hoch pushen willst.
Wenn du z.B. viel Stärke möchtest, dann schwinge wie blöd mit einer Axt oder einem großen Schwert umher bevor du dich für den Level-Up hinlegst.
Bei mir hat das immer gut funktioniert.
Ich habe immer mit Bogen gekämpft und bin ständig im Schleich-Modus unterwegs gewesen. Bei einem Level-Up konnte ich meine Geschicklichkeit meistens mit +3 oder +4 verbessern.

Wenn ich mehr Intelligenz wollte, hab ich wie blöd gezaubert und mich dann hingelegt.
Wie man das genau anstellt, dass man +5 bekommt, weiß ich leider nicht genau. Ich konnte meistens um 3 oder 4 Punkte steigern.

Antwort #3, 18. November 2011 um 13:30 von Neleni

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ach das klappt auch ? also das man das vorm lvl up noch ändern kann ?
na ich dachte mir das so, zu jedem attribut sind ja fertigkeiten zugeordnet, also muss man für einen bonus nur diese fertigkeiten nutzen... also meinetwegen nur mit schwert kämpfen, blocken, reparieren und wie ein irrer rumrenn
sodass man dann +5 stärke, konstitution und ähhh... schnelligkeit (?) bekommt
nur ist halt das problem, wenn meine fertig keit auf 100 ist, kann ich die ja nicht mehr erhören und also auch kein attributs bonus mehr bei nem lvl up, oder weißt du wo die grenze für ein attribtu liegt ?

Antwort #4, 18. November 2011 um 20:57 von Felixdino

hmm... ja also 100 ist eigentlich das höchste.
Aber ich muss sagen, ich war bei Oblivion nie weiter als ungefähr Level 35/40 weil ich zu dem Zeitpunkt dann immer komplett durch war und keine Quests mehr übrig waren.

Aber ich denke den Bonus kannst du trotzdem noch bekommen, solange nicht alle Fertigkeiten die mit ihm zusammenhängen, auf max. sind.
Also für Stärke z.B. hast du ja Schwertkampf, schwere Rüstung, Faustkampf usw. (also ich glaube dass Faustkampf zu Stärke und nicht zu Geschicklichkeit zählt, bin aber nicht sicher)
Ich denke, dass du dann trotzdem noch Boni auf Stärke bekommst, wenn du die anderen levelst, die noch nicht auf 100 sind.

Ist aber nur eine Vermutung. Wie gesagt, ich hatte das Problem noch nicht.

Antwort #5, 19. November 2011 um 09:48 von Neleni

ich kenn mich halt nicht so gut aus, aber ich denke ich weiß jetzt ungefähr wie das hinhaut (blind drauf loszocken ftw :D)
aber nochmals danke für deine antworten ^^

Antwort #6, 19. November 2011 um 10:59 von Felixdino

Nichts zu danken =)
Ich wünsch dir viel Spaß beim Zocken! Ist wirklich ein super Game! =D

Antwort #7, 19. November 2011 um 19:28 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)