Bogenschütze (Skyrim)

Hey.
Mein erster char ist ein Nord. Sollte nen alleskönner werden um zu sehen was am meisten spaß macht.
Habe dann nen orc mit ner 2h gezockt (geht gut ab)
und nen hochelf mit zerstörung/beschwörung.

Jetzt hätte ich gerne nen waldelf bogenschützen.
der macht mir aber zu schaffen. Ich besiege fast keinen nur mit meinem bogen. oft muss das schwert noch mal rann...
also meine frage , ist pfeil und bogen einfach nicht soooo gut in skyrim ?


und wie sind schurken ? dachte an nen kajit ?!

Frage gestellt am 18. November 2011 um 14:08 von N1Kraft

4 Antworten

1.Es kommt natürlich immer auf deine Trefferqote an oder ob du schleichst oder nicht,außerdem Gibt es ja stärker und schwächere Pfeile&Bögen Aber ich würde nicht sagen das sie schlechter sind. Mann muss sich eben dran gewöhnen...

2.Schurken sind die coolsten (meine Meinung), wenn du dir einen machst am besten Kajit und dann in die Dunkle Bruderschaft und in die Diebesgilde wenn du bock hast !

Antwort #1, 18. November 2011 um 14:20 von Parrybo

ok danke schon mal.

aber sind bogenschützen nicht eigentlich schurken ?
spiele den doch genau gleich, nur das ich eben mit pfeil und bogen und schurken mit dölchen kämpfen ? oder kann man das vlt verbinden ? denke waldelfen passen da doch auch recht gut zu ?

Antwort #2, 18. November 2011 um 14:25 von N1Kraft

Also Waldelfen haben von Anfang an den höchsten Bonus auf Bogenschießen. Allerdings sind Kajiits wendiger und schneller.
Ich habe beides getestet und komme mit beiden sehr gut zurecht. Ausschließlich mit Bogen.
Anfangs braucht man einige Schüsse bis ein Gegner hinüber ist. Deshalb solltest du so bald wie möglich die ersten Perks für's Bogenschießen holen!
Sobald du die hast, machst du JEDE MENGE Schaden mit dem Bogen. Außerdem immer Schleichen und aus dem Hinterhalt schießen bevor du entdeckt wirst.
Zudem gibt es später noch einen Perk. Wenn du den Bogen spannst und dann zusätzlich die rechte Maustaste drückst und ran zoomst, verlangsamt sich die Zeit. Du siehst dann alles in Zeitlupe, kannst zielen und einen Powerschuss machen der nochmal extra Schaden bringt. Das kostet allerdings Stamina. Also solltest du erst zielen und Bogen spannen und erst dann die rechte Maustaste zusätzlich drücken.
Ich schaffe auch starke Gegner in schwerer Rüstung mit 2 Schüssen. (Im Schleichmodus reicht ein Schuss)

Antwort #3, 18. November 2011 um 14:47 von Neleni

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Außerdem gibt es noch einen Perk für's Schleichen, der den Hinterhaltschaden von Pfeilen von x2 auf x3 erhöht. Wenn man einen entsprechenden Bogen hat (z.B. Glasbogen) braucht man dann für die meisten Gegner nichtmal mehr etwas besseres als Eisenpfeile; Hab neulich mit Eisenpfeilen einen Drachen vom Himmel geholt.

Wenn du außerdem der dunklen Bruderschaft beitrittst, kriegst du die Rüstung der dunklen Bruderschaft. Die Schattenkapuze dieses Rüstungssets gibt dir 20% auf Pfeilschaden.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, zusätzlich zum Bogen auf ein bisschen auf Einhandwaffen zu skillen, kann man immer gebrauchen. Auch nützlich, um nicht vorzeitig entdeckt zu werden sind Perks auf Schleichen.

Antwort #4, 18. November 2011 um 15:12 von the_dark_knight999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)