Probleme bei Hauptquest (Skyrim)

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir wer helfen kann.
Ich habe einen Questhänger. Und zwar hab ich mich den Sturmmäntel angeschlossen und beim ersten Quest für diese muss mann die Zackenkrone finden. Doch um zu wissen, wo diese ist muss man eben mit Galmar (oder wie der heisst) sprechen.
Und dort ist eben der hänger.
Bei dem Hauptquest bin ich soweit, dass man Friedenverhandlungen anzetteln muss mit Ulfric, dem Kommandaten des Kaiserreichs und den Graubärten.
Der Kommandant war einverstanden. Und dort ist nun eben der 2. hänger.
Wenn ich mit Ulfric sprechen will, fragt der mich die ganze Zeit, warum ich noch hier sei und nicht nach der Zackenkrone suche. Wenn ich aber mit dem anderen der Sturmmäntel wegen der Zackenkrone nachfragen will, sagt dieser immer, wie ich es geschafft habe, Uflric zu Friedensgesprächen überreden konnte. Doch mit Ulfric kann ich ja eben gar nicht über diese Verhandlungen sprechen und wo ich die Zackenkrone suchen muss, sagt mir auch keiner. Hoffe, es kann mir einer helfen...
Danke im Voraus

Frage gestellt am 18. November 2011 um 17:14 von CSDamage

8 Antworten

tja das haste nen doppelgemoppelten bug. da kann dir hier keiner mehr helfen.

Antwort #1, 18. November 2011 um 17:24 von Vergil006

Da haste wohl pech gehabt. Hoffen wir mal das die Entwickler das Problem mit einer Aktualisierung in den Griff bekommen.
Aber keine Sorge, ich komme auch nicht weiter. Muss diesen Esbern finden, hab ihn auch gefunden, aber vorher muss ich die Leute nach ihm Fragen, bloß genau dies klappt bei mir nicht. -.-
Leider.

mfg

Antwort #2, 18. November 2011 um 21:15 von StarWars33

ich hab das gleiche problem, ich werd jetzt einfach versuchen die zackenkrone zu finden und sie galmar übergeben und dann nochmal mit ulfric sprechen.

LG

Antwort #3, 19. November 2011 um 19:00 von Skyrimgamer9

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das gleiche hab ich auch versucht. Hab auch Korvanjund gefunden. Doch der obere Eingang ist nur eine Grabstätte, und etwas weiter unten ist auch noch ein Tor, welches aber abgeschlossen ist (Stufe Meister)
Von daher bin ich da bis jetzt noch nicht rein gekommen. Kannst ja mal bescheid geben, ob es bei dir geklappt hat...werde es auch weiterhin versuchen...

Antwort #4, 20. November 2011 um 10:16 von CSDamage

okay jungs folgendes: ich hatte das problem auch und ich hab auch korvanjund (westlich von windhelm und nordöstlich von der drachenfeste) gefunden. 1. die tür mit dem meisterschloss ist nicht der eingang. das ist ein bonus für schlossknacker. 2. wenn ihr den quest nich von dem alten angenommen habt, ist da eine wand im weg an der ihr nicht vorbei kommt. die einzige lösung die ich gefunden hab, ist ein cheat um durch die wand durch zu gehn. das gefällt mir zwar auch nicht, aber ich glaub nich, dass bethesda den fehler so schnell behebt. um den cheat zu benutzen öffnet ihr die cheatkonsole (das ist die taste links neben der 1, das dach oder das hoch zeichen ^) dann gebt ihr ein >tcl< nur halt ohne > < wenn ihr den cheat nochmal eingebt, geht er wieder aus. dann könnt ihr durch die wand gehen und den dungeon durchmachen. mir hat dies jedoch wenig freude bereitet, schlicht und ergreifend weil die gegner fehlen. bis auf den letzten, welcher die zackenkrone auf hat. das ist ein draugr. ihr könnt ihr umhaun und euch die krone nehmen. natürlich könnt ihr ihn auch umcheaten. das hab ich gemacht, weil mich die unmotivation gepackt hat. der cheat um alle anwesenden im raum zu töten außer euch selbt ist >killall<.
noch ein hinweiß: cheatet nicht zu oft. das macht das spielgefühl kaputt. kann einem aber in genau solchen situationen weiterhelfen. lg Allchar

Antwort #5, 21. November 2011 um 22:51 von gelöschter User

heyy, hat jmd den id code für ulfrics axt? hab die ausversehen verbessert per schleifstein nachdem ich sie dem jarl in weißlauf gegeben hatte und jezz kann ich die dem ulfric net mehr wieder geben, oda ihn ansprechen. Tullius ebenso nicht.
lg

Antwort #6, 22. November 2011 um 14:48 von D3tch

Ich habe das mid dem Cheat gemacht! Weil der Galvar nicht mit mir mitgeht und ich habe die Quest Zackenkrone nicht bekommen weil er immer wieder sagt! : " Ich weiss ja nicht wie ihr es geschaft habt Ulfrick zu übereden..." und jtzt steh ich wider vor diesem problem nur mit der krone ! Hat jemand ne idee?

vorher habe ich den eisgeist gekillt und bin wieder zurück zu Galvar er redete gerade mit Ulfrick am Tisch mit der Karte dan haben die über die Krone geredet und jtzt sagt er immer
das:
" Ich weiss ja nicht wie ihr es geschaft habt Ulfrick zu übereden..."

Die quest wurde nicht aktualisiert es ist immer ein Pfeil über Galvar aber der macht nix er redet nicht mit mir!

Ich bin am verzweifeln!
Bitte helft mir!

Antwort #7, 24. November 2011 um 15:24 von Benny8794

Ich hatte das selbe problem das ich bei den Söldnern an den Ruinen stand und einfach kein Galmar da war. Bei mir stand er noch im Plauen Palast und dort konnte ich ihm dann antworten das ich bereit wäre auf in die Höle zu gehen. Wieder am Treffpunkt angekommen war wohl immer noch kein Galmar da, aber wenigstens der Wegpunkt zum Ziel. Die anderen Sturmmäntel kommen auch nicht mit, d.h. dass man das allein durch ziehen muss, aber die Quest ist gerettet.

Antwort #8, 22. August 2013 um 21:45 von BigolowBDB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)