Hallo brauche hilfe! (Harvest Moon - Wonderful Life)

Ich hab Bäume angepflanzt und hab die früchte in die samenmaschine gelegt... dann hab ich b-Samen bekommen! was heißt das? hab ma was über verschiedene generationen gehört... wie läuft das ab?
danke schonmal im vorraus für eure antworten^^

Frage gestellt am 27. Juni 2008 um 19:40 von Praline

18 Antworten

Nein, die Generation ist was anderes.

Die Buchstaben stehen für die Quallität der Früchte.

B = schlecht
A = gut
S = sehr gut

Je höher die Quallität ist, um so mehr Geld bringt es dir ein.

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 19:48 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Was die Generation angeht siehe hier:
http://www.spieletipps.de/cp_17281_5/

Sorry, habe die Frage nicht richtig gelesen.

Antwort #2, 27. Juni 2008 um 19:52 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Danke erstmal :)

hab da jetzt aber noch ne frage... wie bokomm ich den bessere Qualität? muss ich meine bäume mehr düngen oder wie?
und wie benutzte ich tartan um mischlinge zu machen?
danke schonma^^

Antwort #3, 28. Juni 2008 um 10:15 von Praline

Bei den Feld-Früchten reicht es wenn du sie düngerst.

Bei den Bäumen, kann dir nur Tartan helfen.
Das würde dann so aussehen:
Apfel B + Upseed-Blume oder Rang S Rübe (kann auch was anderes sein, aber Rang S) = Apfel S Samen.
Der S-Baum braucht jeden 7. Tag Dünger.


Wie man Tartan benutzt:

Gebe ihn einen Apfel und dan eine Banane, nun gibt dir Tarten
ein Mischling Samen, in diesen Fall wäre es ein Appage-Samen.

Antwort #4, 28. Juni 2008 um 10:54 von Der_Avril_Lavigne_Fan

sorry marcel,aber das ist nicht ganz richtig.ich habe durch tartan gar kein S-baum bekommen.egal was ich gemacht habe.
ich habe immer gedüngt und dann kam zuerst ein A-baum.dann kam nach dem nächsten pflanzen ein S-baum raus.dauert zwar aber lohnt sich!also würd ick meine version nehmen.

Antwort #5, 28. Juni 2008 um 12:59 von Hinata-Hyuga993

ok vielen dank :)

bekommt man denn mit mischlingsbäumen mehr geld?

Antwort #6, 28. Juni 2008 um 13:00 von Praline

Hallo Hinata Hyuga 993
kann ich denn einen b-Baum durch düngen zu nem s-baum machen?
^^

Antwort #7, 28. Juni 2008 um 13:02 von Praline

Dan hast du was falsch gemacht, ich habe so immer meine S-Bäume bekommen. Und ich schreibe hier nur rein was ich selber getestet habe und sagen kann, es hatt geklappt. Ich werde mich hüten hier irgend einen Misst reinzuschreiben. Also kannst du nicht sagen das meine Aussage nicht ganz stimmt.

Und @ Praline
Natürlich kannst du die Bäume düngern, ich habe es damals auch so gemacht es ist aber nie was draus geworden, soll aber nicht heißen das ich Hinata-Hyuga993 wieder sprechen möchte. Darum mache ich es immer mit Tartan.

Antwort #8, 28. Juni 2008 um 13:19 von Der_Avril_Lavigne_Fan

@ Avril Lavigne Fan
Ich hab Tartan versucht mal so ne Blume zu geben aber das ding analysiert die dann nur und sagt es wüsste nichts darüber...

und wie is das jetzt mit den mischlingsbäumen... mehr geld?
danke shconmal :)

Antwort #9, 28. Juni 2008 um 13:29 von Praline

Viel mehr Gelt bringt dir das nicht ein für jeden höheren Rang gerade mal ein 10ner, aber wenn du auf massen verkaufst rentiert sich das schon. Und das mit der Blume oder dem S-Gemüse/Obst habe ich dir schon weiter oben erklärt.

PS:
Du kannst ihn nicht irgend eine Blume geben.
Es geht mit Upseed-Blume für ein besseren Rang.
du mauust aber zuerst die gewünschte Frucht/Gemüse abgeben
und dan Ubseed-Blume.

Antwort #10, 28. Juni 2008 um 13:55 von Der_Avril_Lavigne_Fan

vielen lieben danke :) du hast mir sehr geholfen!
werd das gleich mal ausprobieren^^

Antwort #11, 28. Juni 2008 um 14:01 von Praline

Hallo... es klappt einfach nicht!
Ich will der Tartan Pflanze eine Banane und nen Pfirsich geben aber ich weiß nichgt wie! Die will die immer nur analysieren und dabei kann ich die nur hintereinander geben und dann klappts einfach nicht! Stell ich mich nur blöd an oder kann mir das jemand genauer erklären?

außerdem labert die pflanze davon das man auch irgendwas mit der glücklichen lampe machen kann wenn man sie ihr gibt... aber das geht auch nicht!

bitte helft mir!
Danke^^

Antwort #12, 28. Juni 2008 um 14:52 von Praline

Du musst dich mit ihr erst anfreuden also unterhalte dich mit
der Pflanze, und achte genau darauf was es sagt.
Irgendwan ist er bereit.

Und das mit der Glücklichen Lampe weiß ich auch, ich wollte es nicht erwähnen weil ich mir nicht sicher war.
Ich weiß wenn du der Pflanze eine Feld-Frucht mit einer Glücklichen Lampe gibst, gibt er dir eine Frucht die nicht mehr Jahreszeitlich anhängig ist.

Antwort #13, 28. Juni 2008 um 16:26 von Der_Avril_Lavigne_Fan

das mit den düngen is auch etwas komplizierter.du musst immer zur gießen,wenn der boden trocken ist und anchdüngen,wenn der dünger weg ist.so hab ich meine A und S bäume bekommen.

glückliche lampe sorgt dafür,das die jahreszeit und der boden total egal sind.
upseed sorgt für S-planzen.
diese herbstblume vom carter oben(name vergessen:P) soll für schnelleres wachsen sorgen.

@Avril
bei mir kommt immer nur der spruch,das das keinen einfluss hat.ich geb nen apfel und ne upseed hin,dann kommt aber wie gesagt immer nur dieser eine spruch.
und wenn du sauer auf mich bistwegen das,was ich gesagt habe,,dann tuts mir leid.ich nehmes zurück,ok?:(

Antwort #14, 03. Juli 2008 um 16:26 von Hinata-Hyuga993

Jetzt hör doch entlich mal auf ICH BIN NICHT SAUER, wenn dir meine schreibweise nicht passt, dann sag es.

Antwort #15, 03. Juli 2008 um 16:43 von Der_Avril_Lavigne_Fan

sry,aber immer wenn ich mit dir schreibe hört sich die antwort darauf immer gereizt an.fast immer jedenfalls...

Antwort #16, 03. Juli 2008 um 17:26 von Hinata-Hyuga993

Hallo nochmal ne frage...
kann man denn auch zb. bananen ober pfirsiche erst mit der upseed blume "kreuzen" sodass ich S-Baum bekomme und dann die neuen Früchte von meinem S-Baum mit der blume glückliche lampe "kreuze"? sodass ich dann S-Bäume hab die jahreszeitenunabhängig sind?

Antwort #17, 05. Juli 2008 um 18:47 von Praline

Zu Frage 1

Das ist doch doppelt gemoppel, gebe Tartan zu erst die Banane und den Pfirsich dann bekommst du die Magerum.
Und jetzt sorge dafür das Magerum als S-Samen bekommst.


Zu Frage 2

Das habe ich noch nicht probiert, aber was sollte es den bringen dar der Baum sowieso ewig hält.
Und falls du meinst das der Baum jeder Zeit Früchte trägt, probiere es aus.

Antwort #18, 05. Juli 2008 um 20:38 von Der_Avril_Lavigne_Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)