Heiraten (Skyrim)

ich hab mir das Amulet von Mara gekauft und umgehangen aber ich kann mit garkeiner frau um die interessen fragen oder so muss ich noch berümter werden oder ein haus besitzen oder sonst irgendwelche vorraussetzngen?

Frage gestellt am 19. November 2011 um 02:05 von game_gamer

4 Antworten

gehe doch zu flusswald und frage die schwester vom händler, da hast ja schon einen quest gemacht und sie ist ja überglücklich darüber.

habe es mal probiert, ging zwar ein zeit lang, aber es ging.
sie muss einfach positiv über dich reden.

Antwort #1, 19. November 2011 um 05:34 von daniel65

Abgesehen davon, dass das reine Umhängen des Amuletts keine Wirkung hat, kannst Du nur bestimmte Personen Heiraten insofern Du ihnen vorher einen "Gefallen", meist im Sinne einer qquest, getan hast.
Hier mal die Erklärung wie man Heiratsfähig wird:

***ZiTAT:

"Als aller Erstes gehst du zum "Tempel von Mara" in Rifton.

Dort redest du mit dem Priester "Maramal". Er ist entweder ganz rechts im Gebäudes, in einem Raum, oder er läuft irgentwo im Gebäude herum. Rede mit ihm über "Mara" und "Hochzeiten", und er wird dich fragen ob du weisst, wie so eine Hochzeit funktioniert. Nach der Erklärung hast du die Chance ein Amulett bei ihm für 200 Goldstücke zu erstehen. Wenn du dieses Besitzt und eine Person sich für dich interessiert, bekommst du die Möglichkeit sie zu heiraten. Für einige NPC's muss du machnchmal sogar eine Quest erledigen, oder ihnen in irgenteiner Art helfen, bevor die Person zustimmt. Ich hab mich damals für "Camilla" aus Riverwood entschieden, da ich sowieso in eine Quest mit ihr verwickelt war. Du weisst schon, die Goldene Klaue am Anfang. Du findest sie meistens mit ihrem Bruder in Ihrem Geschäft, oder sie läuft irgentwo rum. Nachdem jemand zugestimmt hat, gehst du wieder zum Priester nach Rifton. Er wird dort die Zeremonie durchführen. Nach der Hochzeit kannst du entscheiden, ob die Person bei deinem Helden einzieht oder, wenn du kein eigenes Haus hast, euer Held beim NPC. Keine Angst... du kannst später immer noch umziehen.

ZiTAT ENDE***

Und Hier die Liste mit den Heiratswilligen Personen(einfach ein bisschen runter scrollen):
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC...

Auch die Vorteile einer Heirat sind nicht zu unterschätzen, alles dort nachzulesen. ;)

Have fun

Antwort #2, 19. November 2011 um 05:42 von essayn

THX dir und als die goldene kralle erwähnt wurde ist mir aufgefallen das ich die geheiratet hab kann man aber dan wider scheiden lassen und neu heiraten oder sogar kinder haben die dan vieleicht mit einen reisen XD

Antwort #3, 19. November 2011 um 12:20 von game_gamer

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"...kann man aber dan wider scheiden lassen und neu heiraten oder sogar kinder haben die dan vieleicht mit einen reisen"

Hier mal der thread zur Scheidung, kann aber von mir, nach wie vor, nicht bestätigt werden ob dass auch funktioniert:

http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...


Ansonsten, Kinder zeugen fubktioniert leider nicht, evtl mit nem DLC ?!? Jk. :D

Viele der geheirateten Personen können sowohl als Begleiter als auch Shopbesitzer fungieren, siehe obrigen Link, der Heiratswilligen. ;)

Antwort #4, 19. November 2011 um 13:04 von essayn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)