Bug fix Esbern (Skyrim)

Ich habe Esbern in den Katakomben im Ratway unter der Stadt Riften gefunden. Aber er ist total verbugt und schließt die Tür nicht auf. Ich komme also in der Story nicht weiter.

Ich habe einen Bugfix gefunden und mich genau an die Vorgaben gehalten:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Esbern#Bugs

Aber es funktioniert einfach nicht.
Seine Stimme fehlt und der Untertitel verschwindet nach höchstens einer Sekunde.
Muss ich jetzt ein uraltes Savegame laden und den ganzen Quest noch einmal von vorne starten?
Ich bin mittlerweile schon 3 mal durch die Scheiß Katakomben durch und habe so langsam keine Geduld mehr.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Bitte?
Ich habe keine Lust auf den ersten Patch zu warten. Die dummen Trottel von Bethesda haben das eigene Spiel anscheinend nicht einmal getestet bevor sie es rausgebracht haben. Ich koche vor Wut.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ein Spiel FUNKTIONIERT wenn ich es kaufe. Aber die von Bethesda legen wohl mehr Wert darauf, es an einem super coolen Datum wie dem 11.11.2011 raus zu bringen anstatt sich noch etwas Zeit zu lassen und Bugs zu fixen

(Ò__Ó)

Bin dankbar für jede Hilfe

Frage gestellt am 19. November 2011 um 16:26 von Neleni

4 Antworten

Nach weiterem Suchen habe ich in einem Forum eine andere Lösung gefunden.
Die Frage hat sich erledigt. Ich hab's gelöst.

Antwort #1, 19. November 2011 um 18:50 von Neleni

Wie hast du es gelöst?

g

Antwort #2, 26. November 2011 um 16:00 von blink18214

Ich hab einen BugFix Esbern runtergeladen und entpackt. Dann hatte ich einen komplett neuen Ordner namens 'sound' oder 'sounds'.
Den hab ich dann komplett so wie er ist in den Ordner 'Data' im Skyrim Spieleverzeichnis reinkopiert.

Antwort #3, 26. November 2011 um 17:23 von Neleni

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok... wer ich mal ausprobieren danke^^

Antwort #4, 26. November 2011 um 17:59 von blink18214

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)