connection timed out: connect - Mein Privatserver (Minecraft)

Hallo Leute,

ich wollte mal mit einem Freund einen Privatserver erstellen.
Ich habe auch alles eingerichtet (Whitelist, Properties usw.) und ich habe ihm gesagt, dass er raufkommen kann. Anschließend spielte sich folgendes Szenario ab:

Er tippte die meine IP-Adresse ein, bestätigte, und er versuchte auf meinen Server zu connecten. Allerdings konnte er nicht auf den Server, denn es stand anschließend folgende Fehlermeldung da:

Failed to connect to the server

Connection timed out: connect



Nun schaute ich auf meiner FritzBox nach ob ich den Port richt eingestellt habe. Ich vermute richtig, denn ich habe es wie in den Abertausenden Infovideos gemacht: Ich erstellte zwei Ports, die Auf meinem PC galten, einmal TCP und einmal UDP, mit der Portnummer "25565". Genau so ist es auf meiner FritzBox eingestellt und er kann immer noch nicht rauf. Ich verwende dafür die Standard-Server-Software, die auf minecraft.net herunterladbar ist. Der Server läuft auf der Version Beta 1.8.1.



Hier schicke ich euch mal den Inhalt meiner Properties-Datei:

#Minecraft server properties
#Wed Sep 28 20:03:22 CEST 2011
level-name=world

allow-nether=false

view-distance=5

spawn-monsters=false

online-mode=true

difficulty=1

gamemode=0

spawn-animals=true

pvp=false

max-players=8

server-ip=192.168.178.27 <----- Meine IP, die mir vom Router zugewiesen wurde

level-seed=

server-port=25565 <----- Der Port, den ich freigeschaltet habe

allow-flight=true

white-list=true

motd=Willkommen auf meinem Server!


Ich habe mir das Spiel LEGAL für 15 € gekauft. Genauso, wie mein Freund. Den Online-Mode habe ich auch schon mal auf "false" probiert - erfolglos. Außerdem habe ich es auch schon mal probiert die IP-Zeile frei zu lassen, da er dann die öffentliche IP selbstständig rausfindet (das ist die IP, die man bei wieistmeineip.de rausfinden kann). Und mit der habe ich es dann auch versucht und es hat nicht geklappt :(.



So liebe Leute,

ich bitte euch wirklich DRINGLICHST um Hilfe! Ich habe dieses Problem schon Monate lang und finde einfach keine Lösung (:(

Wenn ihr wisst, was das Problem ist schreibt es BITTE in die Antworten! Und tut mir leid, wenn die Fragebeschreibung so lang ausgefallen ist xD. Ich hoffe dennoch ihr könnt mir Helfen!

-- Früher hat es eigentlich auch immer geklappt. :( --

(Mein PC ist NICHT unser Server in unserem Haushalt. Das ist der PC meiner Mutter.)

- Ganz liebe Grüße,

Spyrofussel65 - Der Schreiber der übertrieben langen Texte xD

Frage gestellt am 19. November 2011 um 16:37 von Sasuke49

1 Antwort

Ich weiß es nicht genau, aber hast du Firewall deaktivier?

Antwort #1, 18. Januar 2012 um 15:31 von BrumBrumAuto

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)