Kein Audio und keine Schrift. (Gothic 3)

Bin in Mora Sul und gerade Arena-Champion geworden. Angar redet mit mir, aber es ist nichts zu hören und der Kasten für den Text, bleibt leer. Jedoch, schenkt er mir ein Schwert. Langsam, habe ich echt die Faxen Dicke, von diesen ewigen Fehlern. Was sagt Ihr anderen Spieler dazu? :-€

Frage gestellt am 19. November 2011 um 18:53 von gelöschter User

5 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/27...
Hmm, also ich spiel das Spiel von der ersten Stunde an, aber so viele Probleme wie du sie scheinbar hast, habe ich in den ganzen Jahren nicht gehabt.
Ich kann auch dir nur mal empfehlen, erneuer mal deinen Treiber für die Grafikkarte. Und schalte alle Programme aus die im Hintergrund laufen, ganz besonders das Internet. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 20. November 2011 um 23:07 von gelöschter User

wildbrett, ich erfinde keine Probleme. Vielleicht liegt das ja an Windows XP.Zurzeit, ist auf meinem Rechner alles auf dem neuesten Stand. Wenn ich ein Spiel am laufen habe, läuft nichts anderes. Ich bin sowieso kein Freund davon, mehrere Sachen gleichzeitig am Rechner zu tun.
Ich schreibe hier mal, welches System und so ich habe:
Windows XP Home, Service Pack 3
AMD Athlon(tm)64x2 Dual
Core Prozessor 6000+
3.01 GHz, 3,00 GB Ram
Direct X-9.0 C
2 Festplatten je 500 GB
Grafikkarte GeForce 240 GT=1024 MB
Was meinst Du dazu? :-)

Antwort #2, 20. November 2011 um 23:47 von gelöschter User

Ich habe auch nicht behauptet das du Probleme erfindest. Das war lediglich eine Feststellung. Auch ich habe als System XP.
Und im großen und ganzen ähnelt dein Rechner meinem. Nur das ich eine 98 Grafikkarte mit 512 MB habe und meiner vermutlich schon etwas älter ist.
Das mit dem anderen Programmen habe ich nur erwähnt, weil sehr viele wärend des Spiels das Netz mitlaufen lassen um bei einem Problem, sofort hier die Frage stellen zu können.
Du musst verstehen, ich kann doch nicht jede Gewohnheit der Spieler kennen, also schreibe ich ersteinmal das, was für mich das Naheliegenste ist.
Zudem bin ich auch kein PC Experte, dass meiste kann ich nur so wieder geben wie ich es auch gelesen haben.
Gehen die Fragen weiter ins technische Detail, verweise ich die Spieler, dann eher nach worldofgothic. Da sitzen wirklich einige gute Experten, die dir da dann auch bestimmt besser helfen können, wie ich das kann.
Ich wollte auch mehr nur zum Ausdruck bringen, dass ich es ungewöhnlich finde, dass du soviele Probleme hast. Doch leider ist man bei G3 nicht davor geschützt.
Vielleicht mal ein kleines Beispiel. In einem Forum habe ich mal gelesen, da hatten 2 Spieler einen Rechner, die sich in allen gleich waren, selbst das alter war fast identisch.
Bei dem einen lief G3 fast flüssig bis auf ganz wenige Nachladeruckler, aber wie gesagt, absolut störungsfrei.
Der ander verzweifelte fast, das Spiel ruckelte sich fast zu tode, stürtze ab und der Spieler hatte Probleme ohne Ende. Nun frage mal jemanden wie das sein kann, es kann dir niemand eine Erklärung geben.
Für mich ist dann nur das große Problem, wie soll ich jemandem Erklären, dass er zwar einen guten Rechner hat, aber die Probleme nicht alle beseitigen kann?
Viele wissen ja auch garnicht, dass sie den Treiber von Zeit zu Zeit erneuern sollten. Und plötzlich stellen sie fest, dass dadurch das Spiel dann doch etwas besser läuft.
Nur, wenn da plötzlich Gegenstände weg sind, oder auch Texte, dann ist bei mir der erste Gedanke eben, dass die Grafikkarte ein Problem mit dem Spiel hat.
Also nehmt es bitte nicht persönlich, wenn ich mal was schreibe, dass so aussieht als wolle ich euch was unterstellen. Zum einen will ich niemandem was unterstellen und es ist auch nicht bös gemeint. Auch ich bin nicht allwissend. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 21. November 2011 um 19:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Habe das gleiche Problem wie Siggi auch bei mir kein text nur leere Untertitelbox, aber das war auch bei (wenigen) anderen NPC's s. Z B wenn manfür den orkboss in Kap Dun Diego, Gorn und Thorus von den Rebellen weglocken soll ( Sry weiss den namen der quest net mehr) und wenn man dann mit Thorus redet hört man nix und hat wieder die leere Untertitel box. ich glaube das liegt am Questpaket 4.2. Als Lösung musst du einfach im Tagebuch gucken da steht alles drin was wichtig für Quests ist, auch das "ungesagte".

Antwort #4, 21. November 2011 um 19:52 von Wulfstan

An wildbrett. Ich bin weder Böse, noch sonst irgendwie enttäuscht. Dieses hier ist ein Forum, wo Spieler anderen Spielern helfen wollen. Das alleine, ist doch schon klasse.
Ich habe G3 total neu installiert und den Mod 2.2 weggelassen, dafür gleich Mod 2.3 genommen. Jetzt, funktioniert dies besser. Ich glaube, dass es nur wenige wirkliche PC-Experten unter uns Spielern gibt, denn wenn ich einer wäre, würde ich mir ein eigenes Spiel programmieren.
Vielleicht, sehe ich auch alles ein bisschen zu verbissen.
An Wulfstan: Danke für den Tipp.
An alle Spieler: Einen schönen Abend! ;-)

Antwort #5, 21. November 2011 um 20:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)