Stottern! (BF 3)

he, hab en großes Problem bei bf3:
bei mir stottert des spiel heftig, auch bei minimalen einstellungen. Meine Computerdaten:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
Ram: 8.0 GB DDR2
Windows Vista 64-bit
GeForce 9600 GT (2 GB GDDR2)

Es ging am anfang tadellos, aber ist dann nach ca. 10 min abgestürtzt. Es hieß, ich soll einen aktuelleren grafiktreiber (285.62 DRIVER) herunterladen und installieren (Ich hatte voher Version 280.26). Hab das dann gemacht und seitdem stottert und hängt das game.
Liegt es an der Grafikkarte, dass diese zu schlecht ist, oder
was soll ich machen?

Frage gestellt am 19. November 2011 um 19:00 von Olafx

4 Antworten

grafikkarte kann nicht zu schlecht sein habe ein geforce GTX420 (1GB) und das läuft bei mir bei 1600x1024 und alles auf mittel

Antwort #1, 19. November 2011 um 20:17 von ShooterStar360

Hab ein ähnliches problem mit meiner ATI, seit dem die neuen treiber drauf sind friist die mehr strom als sonst und da kommt der prozessor zu kurz, aber es ist bei mir nicht so ein stottern sondern ein ziehender lag der so lang geht das man ihn garnicht mehr bemerkt

Antwort #2, 20. November 2011 um 01:15 von Florilu

Ich hab jetzt mal den alten Treiber nochmal installiert und es ging ein paar matches richtig gut, aber dann stürzte das Spiel immer wieder ab, und jetzt auch mein pc. Liegt es vllt. doch an der Graka?, weil die ist schon sehr alt und ich musste auch schon einen extra kühlpropeller einbauen, weil die sehr sehr heiß wird, wenn ich zocke.
Soll ich mir eine neue kaufen?

Antwort #3, 20. November 2011 um 14:37 von Olafx

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Kommt drauf an, unter volllast wird eine Grafikkarte schon heiß kannste nichts dran ändern, selbst die ganz aktuellen wie die 560ti wird auch sehr heiß, meine wird beispielsweise 96°C heiß wenn ich bf3 zocke der grund bei mir ist einfach das die Graka in einem Laptop ist und der Platz dadrin sehr klein gehalten worden ist.
An der Temperatur kannst du nichts großartig ändern da die halt eben sehr heiß werden unter hoher Belastung. Und dessdo mehr Leistung die bringen können die auch umso heißer werden und dann brauch man einen noch besseren Kühler :D also sehr kostenaufwendig.
Ich kann dir noch einen Quad Core Prozessor empfehlen vllt. behebt das dein Problem, meistens wenn das spiel abschmiert wegen der Graka kommt eine DirectX Fehlermeldung. Steht da auch beim Battlelog was so wie game disconnected?
dann sind meistens besondere member auf den server gegangen und irgendjemand wird gekickt. Oder dein internet hatte ne kurze Pause und der hat die Verbindung verloren, es gibt soo viele gründe wie das Spiel Crashen kann.

Antwort #4, 20. November 2011 um 15:38 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)