Ich habe ein paar fragen. (Pokemon Soulsilver)

hallo leute weiß einer von euch warum ich meinen pokewalker nicht mit meinem ds verbinden kann? jedes mal wenn ich das mache sagt mein ds das der pokewalker schon registriert ist und der pokewalker sagt die verbindung konnte nicht hergestellt werden. Wisst ihr warum?

Und habt ihr vielleicht auch einen tipp wie meine pokemon schneller die level auf steigen?
Oder wie ich Sandra die arenaleiterin besiegen kann die mit ihren drachen da. Das schaffe ich fast nie.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus :D

Frage gestellt am 19. November 2011 um 19:11 von Pokemon-Pokemon

25 Antworten

Ähhh, du hast ein neues Spiel angefangen, nehme ich an?
Wenn ja, dann musst du den Pokewalker resetten. Infos dazu gibts in der Spielanleitung. Bei den Leveln helf ich dir nicht und was Sandra betrifft, probierst dus doch bitte mal mit Eis-Attacken oder du setzt selbst Drachen ein.

Antwort #1, 19. November 2011 um 19:44 von derschueler

Du kannst deinen Pokéwalker nur für einen Spielstand registrieren, wenn du bereits einen Spielstand registriert hast musst du den Pokéwalker resetten. Dazu gehst du ins Hauptmenü auf "Mit Pokéwalker verbinden" und drückst im nächsten Bildschirm "unten", "X" und "L".

Wenn deine Pokémon das Item Glücksei tragen bekommen sie mehr EP und erreichen schneller einen neuen Level. Glücksei bekommst du mit einer Chance von 5% von wilden Chaneira.

Für die Drachen-Arena würde ich dir Eis Pokémon oder Pokémon mit Eis Attacken empfehlen.

Antwort #2, 19. November 2011 um 19:46 von Mudkip_-

vielen dank für eure antworten das mit dem pokewalker war sehr hilfreich!

ich habe zwei eis pokemon aber die sind noch zu schwach um mit denen in der arena zu kämpfen :(... das dauert so lange bei den beiden bis die endlich soweit sind also das ich mit denen in der arena kämpfen kann. :(( habt ihr da vielleicht noch einen tipp oder soo?


VIELEN DANKE NOCH MAL ! :)

Antwort #3, 19. November 2011 um 19:53 von Pokemon-Pokemon

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Über welche Eis-Pokes reden wir denn?

Antwort #4, 19. November 2011 um 19:55 von derschueler

ich habe einmal rossana oder wie das heißt und ein Quiekel ...
ach jaa und dann wollte ich noch wissen wie ich die beiden legendären pokemon ambesten fangen kann mit welchem ball... und wo finde das andere ich weiß nicht mehr wie das geschrieben wird auf jeden fall das blaue. als letztes habe ich es gesehen nach dem es in anemonia city war und dann auf einer route bei einem berg und jetzt kann ich es nicht mehr finden...

VIELEN DANKE

Antwort #5, 19. November 2011 um 20:01 von Pokemon-Pokemon

An die drei Legendären würd ich momentan noch keinen Gedanken verschwenden.
Entei und Raikou, laufen i-wo in Johto rum und sind sog Wanderpokemon, Suicune (das Blaue) kannst du erst viel später in Kanto fangen.
Poste mal dein Team mit Level und Attacken.

Antwort #6, 19. November 2011 um 20:05 von derschueler

warum soll ich mich denn noch nicht um die kümmern?

Das ist mein team was ich jetzt bei mir habe.
Mein Team:
Meganie: lv. 39
Tackel, Zerschneider, Rasierblatt, Zauberblatt

Maschock: lv. 40
Kreuzhieb, Karateschlag, Stärke, Überwurf

Togetic: lv. 30
Spukball, Fliegen, Sondersensor, Blitz

Ampharos: lv. 44
Ladungsstoß, Ladevorgang, Donnerschock, Donnerschlag

Quapsel: lv. 10
Nassmacher, Blubber, Hypnose, Surfer
(benutze ich nur zum surfen nicht zum kämpfen)

Antwort #7, 19. November 2011 um 20:50 von Pokemon-Pokemon

Der Aufwand den du betreiben müsstest um sie zu fangen wäre (noch) zu groß.

So wie dein Team aussieht könntest du es schaffen, WENN die Attacken stimmen. Das tun sie aber leider nicht.
Ich würd mal die TM´s durchsehen und für mehr Typenvielfalt bei den Attacken sorgen.
Meganie kann noch Tackel? -> Nicht sehr gut, da wären z.B. Giftpuder, oder Lichtschild alternativen (Lichtschild lernt es auf Lv40, schwächt spezielle Attacken, und kann dir gegen Sandra helfen); warum hast du ihm Blättertanz nicht beigebracht?
Wenn du tauschen kannst, solltest du Maschock auf jeden Fall entwickeln.
Ampharos kann nur Elektro-Attacken? Da muss wenigstens Donnerwelle her.

Und was Rossana und Quiekel angeht...
Viel werden die dir nicht helfen können. Mit besseren Attacken schaffst dus auch ohne Eis.

Antwort #8, 19. November 2011 um 21:15 von derschueler

hast du vielleicht ein paar ideen (wegen tm´s) die ich denen geben könnte die mir auch helfen würden?
ich habe die atacken alle:

Powerpunch, Kraftreserve, Regentanz, Kugelsaat, Verhörer, Eisenschweif, Schaufler, Geheimpower, Raub, Übernahme, Ruheort, Ableithieb, Itemsperre, Dunkelklaue, Gegenstoß, Lawine, Schlafrede, Angeberei, Kehrtwende, Zerschneider, Fliegen, Surfer, Stärke, Whirpool, Kaskade

okey dann weiß ich wegen den beiden ja bescheid.
also ich kann nicht tauschen.

Vielen dank :D

Antwort #9, 19. November 2011 um 21:24 von Pokemon-Pokemon

Hm... Du könntest Meganie z.B. Angeberei anstelle von Tackle beibringen. Das setzt du dann vor allem gegen Seedraking ein, da es keine physischen Angriffe beherscht und dadurch der Angriffsboost von Angeberei NUR schädlich wirken kann.
Bei Ampharos, damit es gegen die Dragonir wenigstens ein wenig was ausrichten KÖNNTE, kannst du ihm z.B. Eisenschweif beibringen.
Maschok vieleicht mit Ableithieb anstatt Karateschlag? Und dann noch Schaufler?

Ok, dann bringst du am Anfang gleich Ampharos gegen Garados -> OHKO; dann musst du i-wie die Dragonir beseitigen. Kauf auch genug Para-heiler und Hypertränke. Maschock könnte z.B. mit Kreuzhieb zuschlagen (bei Fähigkeit "Schildlos", da Treffergarantie). Und Seedraking kann gegen Meganie probleme bekommen. Im Idealfall bringst du ihm dann für Rasierblatt wieder Giftpuder oder Lichtschild bei, um entweder Seedraking zu vergiften oder deinen Schaden im Keller zu halten^^

(Angaben ohne Gewähr^^, dieser Plan KÖNNTE aufgehen xD)

Antwort #10, 19. November 2011 um 21:38 von derschueler

okey dann werde ich das doch mal ausprobieren :D
danke für den tipp ich melde mich wieder wenn es nicht geklappt hatt :D

Vielen dank

Antwort #11, 19. November 2011 um 21:49 von Pokemon-Pokemon

okey eins kann ich jetzt nicht verstehen.. erst hast du gesagtich soll schufler gegen kreuzhieb tauschen und dann sagst du ich soll kreuzhieb ein setzen ... ach und ich kann ableithieb nicht beibringen...

was heißt ohko ?

Antwort #12, 19. November 2011 um 22:06 von Pokemon-Pokemon

soo sandra habe ich jetzt besiegt jetzt muss ich gegen diesen typen in der drachenhöle kämpfen... soll ich das so machen wie bei sandra oder hast du da auch noch andere tipps? ich das alleine mit ampharos geschaft :D ... mal gucken ob ich auch gegen den anderen mann schaffe...

Antwort #13, 19. November 2011 um 22:44 von Pokemon-Pokemon

Okey, mein Fehler. Maschock kann keinen Ableithieb lernen...
Schaufler anstatt KARATESCHLAG
OHKO = One Hit K.O.
In der Drachenhöhle sind doch nur Normale gegner, oder?
Glaub nicht, dass du da Probleme bekommst.^^
Oder wie meinst du das?

Antwort #14, 20. November 2011 um 10:24 von derschueler

in der drachenhöhle ist doch dieser meister der drachen... ich versuchs einfach mal.

das ist kein problem kann ja mal vorkommen das man sich versieht.

Vielen dank.

Antwort #15, 20. November 2011 um 10:38 von Pokemon-Pokemon

gegen den Meister musst du aber nicht kämpfen. Nurn paar Fragen...

Antwort #16, 20. November 2011 um 10:49 von derschueler

echt nicht? ohh.. okey

Antwort #17, 20. November 2011 um 10:52 von Pokemon-Pokemon

okey ich habe bestanden... wann kann ich mich den um die legendären pokemon kümmern?

ich gehe jetzt erstmal zu Lugia aber wie kann ich ihn/sie am besten fangen? welche bälle ober so? ich will es ja nicht besiegen...

Antwort #18, 20. November 2011 um 11:05 von Pokemon-Pokemon

http://www.pokewiki.de/Wanderpokemon#Tipps_zum_...

Am einfachsten isses natürlich immer noch mit dem Meisterball.
Welchen du NICHT für Lugia verschwenden wirst. Lugia kannst du auch mit Finsterbällen fangen. (kanst du in Ebenholz City kaufen)
Für weitere Tipps, siehe Link.

Antwort #19, 20. November 2011 um 11:20 von derschueler

kann ich sie sofangen wenn sie nicht geschwächt ist?
oder muss ich sie erst schwächen? das letzte mal als ich das gemacht habe habe ich sie besiegt und das wollte ich ja nicht hehe...

Antwort #20, 20. November 2011 um 11:32 von Pokemon-Pokemon

Siehe "Jägerpokemon" im Link. Trugschlag hilft. Du sollst sie halt eben nicht killn. Schwächen solltest du sie auf jeden Fall. Paralyse oder Schlaf helfen auch. Ungeschwächt zu fangen ist sehr unwahrscheinlich. Kann zwar klappen, hat es bei mir auch aber beide, also Entei und Raikou, haben eine Fangrate von 3. Also die selbe chance ein ungeschwächtes lugia zu fangen.

Antwort #21, 20. November 2011 um 11:38 von derschueler

okey danke dann werde ich sie einschlafen lassen paralyse oder vergiften.. danke schön oder halt trug schlag. mit trugschlag geht dann viel runter also kp bei ihr?

Antwort #22, 20. November 2011 um 11:58 von Pokemon-Pokemon

Trugschlag ist alles andere als stark. (Stärke von 40)
Aber er lässt immer mind. 1 KP übrig.

Antwort #23, 20. November 2011 um 12:00 von derschueler

okey und du bist ganz sicher das dann ein kp über bleibt?

Antwort #24, 20. November 2011 um 12:06 von Pokemon-Pokemon

Antwort #25, 20. November 2011 um 12:13 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)