Sehe freund beim lanspielen nicht (Empire at War - Corruption)

Habe win7, 32bit-System.
Aber das komische ist, ich kann ihn bei allen anderen Spielen sehen, genauso wie beim normalen Empire at war. Ich musste allerdings, einen Ordner bei FoC einfügen, damit das SPiel funktioniert. Kann es daran liegen das ich ihn nicht sehen kann?
PS: wir spielen über LAN
mfg

Frage gestellt am 19. November 2011 um 19:46 von Hayrus

14 Antworten

Hey! bei mir gehts auch nicht!

Antwort #1, 19. November 2011 um 21:01 von andi3000d

Du musstest einen Ordner einfügen? Welchen?
Ich hatte früher auch Probleme mit Foc + LAN. Aber dass es bei EaW geht, hängt dann wahrscheinlich nicht mit meinem damaligen Problem zusammen. Mal nach dem Standard-Verfahren:
Gleiche Versionen?
Gleiche Patches?
Gleiche Ordnerstruktur?
Welchen Ordner hast du eingefügt?

Antwort #2, 20. November 2011 um 11:34 von ueaw

Ja alles gleich, bis auf vielleicht den Ordner, aber ich habe Goldpack, und dann muss ich den Ordner einfügen, damit es funktioniert, der Ordner heißt XML in dem Data Ordner, aber der XML ordner der ist ja schon normalerweise dabei oder?

Antwort #3, 20. November 2011 um 12:23 von Hayrus

Sehr eigenartig. Der XML-Ordner ist und muss immer dabei sein. Woher hast du den Ordner? Du hast das Goldpack und was hat dein Mitspieler?

Antwort #4, 20. November 2011 um 12:29 von ueaw

Mein mitspieler hat sich die spiele einzelnd gekauft, den XML ordner habe ich mir gedownloaded, in dem ordner ist ein AI Ordner und ein graphic Details XML-Document.
Aber das Problem, das kein XML Ordner dabei ist haben schon viele beim Goldpack gehabt

Antwort #5, 20. November 2011 um 15:38 von Hayrus

Sorry, das höre ich zum ersten Mal :D
Wie hast du herausgefunden, dass du diesen Ordner brauchst?
Ich glaube nämlich, dass durch einen Patch für die Gold-Version dieser Ordner absichtlich herausgenommen wurde.

Antwort #6, 20. November 2011 um 16:38 von ueaw

nein, mein FoC war schon auf dem neusten stand, hatte es vorher mit einem patch versucht, nachdem ich den ordner eingefügt hatte funktionierte das spiel

Antwort #7, 20. November 2011 um 16:43 von Hayrus

Interessant: Die Goldversion ist schon auf dem höchsten Patch und du konntest es nicht spielen, weil der Ordner fehlte? Bist du dir da ganz sicher?

Antwort #8, 20. November 2011 um 16:49 von ueaw

jetzt geht es auf jedenfall, hatte ihn nochmal entfernt, dann ging es nichtmehr

Antwort #9, 20. November 2011 um 18:36 von Hayrus

Sobald du den Ordner also entfernst geht das Spiel nicht mehr? Und wie äußert sich das? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Antwort #10, 20. November 2011 um 18:44 von ueaw

Logfile_txt oder irgendsowas steht dann da, das man da nachschauen soll, weil der Bildschirm dann einfach schwarz bleibt, wenn man den Ordner entfernt.

Antwort #11, 20. November 2011 um 21:40 von Hayrus

Ok, was steht in der Logfile drinnen?

Antwort #12, 20. November 2011 um 21:58 von ueaw

Die habe ich nie gefunden. Der sagt auch nicht wo die sein soll. Hast du ne Ahnung wo die ist?

Antwort #13, 20. November 2011 um 22:19 von Hayrus

Eigentlich wird die im Hauptverzeichnis des FoC-Ordners erstellt. Vielleicht hilft die 'Suche' von Windows 7 weiter ;)

Antwort #14, 20. November 2011 um 22:30 von ueaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)