Grafikeinstellungen (Black Ops)

Hallo,
ich habe heute im Spiel mal etwas rumprobiert und mal die Grafik etwas höher eingestellt, als sie eigentlich ist. So ungefähr 2-3 Schritte höher als normal. Dann hab ich weiter gespielt und gemerkt, dass es überhaupt nicht ruckelt. Aber warum wird die Grafik niedriger eingestellt, als es meine Grafikkarte schafft? Und noch eine kleine Frage: wo kann man am besten sehen wie sich die Grafik verändert. Also was ist das beste Beispiel um zu sehen wie die Grafik sich verändert hat. Danke!

Frage gestellt am 19. November 2011 um 21:21 von gelöschter User

7 Antworten

naja kommt immer drauf an was du jetzt genau umgestellt hast :D wenn du nur die auflösug hochstellst dann fällt dir das nur auf wenn du zwei bildschirme neben einander hin stellst und zwei verschiedene auflösungen einstellst oder du machst große sprünge also z.b. von 800*600 auf 1920*1080 dann sieht man schon nen großen unterschied :D bei der detail stufe sollte man eigl. sofort nen unterschied sehen... antialaising sieht man oft mals nur wenn wenn ganz genau darauf achtet wenn man auf kanten schaut das sich kleine treppchen bilden bei einem schnellen mp game fällt das einem allerdings gar nicht wirklich auf und mann kann getrost auf 4x oder sogar auf 2x spielen dann kommt es weniger oft zu laggs usw da das sehr viel leistung zieht (: sag mir einfach was du alles umgestellt hast aber vllt hat sich die frage ja schon jetzt beantwortet :D

Antwort #1, 19. November 2011 um 22:44 von Littlechild

Das die Grafikeinstellungen niedriger ist als deine Karte schafft ist normal, das sind die Grundeinstellungen. Die sind dazu da das Spiel auf jeden Rechner startet. Erster Schritt bei JEDEM Spiel sollte das Optionsmenü->Grafikeinstellung sein und dort sollte man alles an seinen Rechenknecht anpassen. Kleiner tipp, wenn du nur die Auflösung höher geschraubt hast, probier auch mal die anderen Grafikeinstellungen höher zu stellen. Der Unterschied zwischen mittleren und Extra Texturen z.b. ist gewaltig.
Noch einfacher als Littlechilds methode ist es Screenshots zu machen, z.b. mit Fraps http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.htm... . Einen in 1024x768 und mittleren Grafikeinstellungen, den nächsten in deiner höchstmöglichen Auflösung und hohen/extra Grafikeinstellungen. Diese beiden Bilder vergleichst du dann mal.

Antwort #2, 19. November 2011 um 23:13 von Ingepunk

Danke erstmal für die Antworten. Also ich habe den Grafikmodus aufs höchste gestellt: 1920 mal 1080 und es hat nicht gelaggt. Kein bisschen aber warum? Und noch ein paar Fragen: Was ist Antialisierung, Bildwiederholfrequenz, Texturfilter, anistropische Filterung und die Texturqualität.Wäre nett wenn ihr auf beide Fragen noch schnell antworten könntet. DANKE!

Antwort #3, 20. November 2011 um 17:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
Antialisierung: Kantenglättung (z.B. 0x heißt sieht aus wie Lego oder Treppen und 4x sieht halt sehr glatt aus)
Bildwiederholfrequenz: Wie viele Bilder pro Sekund angezeigt werden (normal sind 60 pro Sekunde, also 60 Hz)
Texturqualität: Wie detailreich die Dinge z.B. ein Zaun sind.

Antwort #4, 20. November 2011 um 19:57 von Need-for-Speed-Eroberer

Anistropische Filterung: In Irgendeinem Spiel auf Irgendeiner Wiese, ist AF ausgestellt sind Wiese und Bäume bis, sagen wir mal zum viertel des unteren Bildschirmbereichs scharf dargestellt, alles dahinter verschwimmt fast zum Pixelbrei. Je höher der AF gestellt wird gesto schärfer wird der Hintergrund dargestellt.
http://g2.stahuj.centrum.cz/magazin/7818/anisot...
links ohne AF, rechts mit.
Texturfilter ist mehrfach Aufgebaut, hier bestimmt die Texturfilterqualität wie das Bild ausschaut. Unter Leistung zwar sehr schlecht nimmt der Graka aber nicht viel ab. Auf Hohe Qualität hat man das beste Bild, dafür hat Graka viel zu tun.
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpg...
Rechts HQ, links Leistung

Antwort #5, 21. November 2011 um 15:32 von Ingepunk

Oh, Sorry hab rechts mit links verweckselt. Beim letzten Screenshot ist links Hohe Qualität und Rechts Leistung.

Antwort #6, 21. November 2011 um 15:39 von Ingepunk

Danke an alle für die Antworten!

Antwort #7, 21. November 2011 um 17:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)