mai'q der Lügner :> (Skyrim)

hayho !

hab neulich diesen kha'(jhiten) gefunden & daher er irgendwie nicht viel zu erzählen hatte wollte ich wissen ob er noch i-einen nutzen hat? also quest mäßig..

hab auch noch etwas in erinnerung das es einen ähnlichen oder sogar den gleichen npc vor anvil in tes 4 oblivion gibt..

( die story spielt 200 jahre nach dem vorgänger also naja ^^)

Frage gestellt am 20. November 2011 um 00:55 von Shadowrain

5 Antworten

Ist glaub ich nur ein Gag,der hat kein Sinn,weiß es aber nicht 100% ^^

Antwort #1, 20. November 2011 um 01:10 von MrThxxht

Also in Oblivion hat er erklärt warum die Entwickler z.B. keine Armbrüste reingenommen haben allerdings nur vesteckt also zwischen Zeilen lesen und so ^^
nehme an er ist wieder nur so ein Easteregg wie in Oblivion XD

Antwort #2, 20. November 2011 um 01:43 von oODragon98Oo

M'aiq der Lügner taucht schon seit Morrowind auf und macht sich über Dinge im Spiel lustig.
Ja man kann ihn als Easteregg bezeichnen :D
Aber er hat sonst keinen Nutzen und ist auch ncith für irgendwelche Quest zuständig.
Einfach nur zur Belustigung ;)

Antwort #3, 20. November 2011 um 02:54 von LinkXIII

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In Morrowind war er schon nützlich, der hat einem ja den Tipp mit der sprechenden Schlammkrabbe und den mit Boethias versunkenen Schrein gegeben.
Aber in Oblivion hatte er definitiv keinen höheren Sinn und in Skyrim irgendwie auch nicht, trotzdem auf jeden Fall einer der geilsten NPCs!

MfG Wahnsinn

Antwort #4, 20. November 2011 um 13:22 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

M'aiq erzählt einem irgendwann, (wenn man ihn öfter trifft und die 3 verschiedenen Sätze aussprechen lässt) dass sein Vater auch M'aiq hieß und dessen Vater hieß auch M'aiq.
Es ist nicht der Selbe wie in Morrowind und Oblivion, nur ein Nachfahre :P

Antwort #5, 11. April 2012 um 00:15 von SchwarzerEde

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)