Unterschiede zwichen Pc und xbox360 version (Skyrim)

hi ich wünsche mir skyrim zu weihnachten und wollte fragen ob es irgendwelche unterschiede zwichen der pc und xbox version gibt, da die xbox version ca. 8€ teurer ist und ich mir noch derzeigig unschlüssig bin. (Zur Info:Mein computer kann das spiel spielen also den punkt mit dem ruckelfreien spielen einfach vergessen^^)

Frage gestellt am 20. November 2011 um 11:06 von kidman96

4 Antworten

Die Konsolen-Versionen sind ja meist teurer, weiß uach nicht warum^^
ich würde mir die Pc- version kaufen die hab ich nämlich auch!
und die WASD- steuerung ist vieel besser als die mit einem controller ein kumpel von mir hat die ps3 version und er meinte das er es sich im nachhinein auch für den pc kaufen würde, weil die steuerung nicht die tollste ist!

Antwort #1, 20. November 2011 um 11:09 von adro33

unbedingt die Pc version du kannst nämlich die meisten bugs mit der Konsole im Spiel selbst beheben und die X-Box version wird nicht mit mods unterstützt!

Antwort #2, 20. November 2011 um 11:12 von Chilkroete

k vielen dank ich glaube ich hole mir dan die pc version^^

Antwort #3, 20. November 2011 um 13:54 von kidman96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Konsolenversionen sind bei eigentlich allen Plattform übergreifenden Spielen teurer. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, die ist heutzutage beim PC jedenfalls grafisch immer besser (Antialiasing, Texturen, Auflösung).
Es liegt einfach daran, dass Konsolentitel im Vergleich zum PC viel schwerer raubkopiert werden können. Dazu müssen nämlich die Konsolen geöffnet und an der Hardware rumgebastelt werden. Das weiß auch die Spieleindustrie und schlägt bei Konsolen auf. Im Gegensatz dazu wird beim PC gedrückt, damit sich nicht noch mehr Käufer vom Preis abschrecken lassen.

Zum Thema Steuerung meine ich, dass ein Controller für Skyrim besser geeignet ist. Aber ein Xbox-Controller mit Kabel ist perfekt dafür. Treiber werden automatisch runter geladen und installiert und das Spiel ist bereits dafür vorkonfiguriert, komplett mit richtigen Tastenbezeichnungen.

Antwort #4, 23. November 2011 um 02:30 von maeckz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)