Es stockt unglaublich... aber warum? (L.A. Noire)

Es stockt unglaublich... aber warum?
Ich erfülle alle Minsdestvorraussetzungen. Wenn auch nicht sehr herausragend. Trotzdem stockt es bei der kleinsten Auflösung (800x600) und allen Einstellungen auf "Leistung" immernoch so sehr, dass man es nicht spielen kann. Was denkt ihr: an welcher meiner Hardwarekomponenten liegt es?

LA Noire Mindest-Systemanforderungen
- Windows XP / Vista / 7
- Intel Dual Core 2.2GHz oder AMD Dual Core 2.4GHz
- 2 GByte Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce 8600 GT oder Radeon HD 3000
- 16 GByte freier Festplattenplatz
- DirectX 9.0c

Mein System
- Windows 7
- Intel Core 2 Duo E7200 @ 2.53GHz
- 4 GByte Arbeitsspeicher (DDR2)
- ATI HD 6850
- genug freier Festplattenplatz (Festplatte: ST3500320AS)
- DirectX 11.0

Frage gestellt am 20. November 2011 um 17:56 von AK74win7

18 Antworten

wird wohl am prozessor liegen.
kannsd nur versuchen alles im hintergrund zu schließen und dem spiel hohe priorität hinzuzufügen, ob das was bringt ist aber fraglich.

Antwort #1, 20. November 2011 um 18:39 von Disaster975

Ich habe es ausprobiert... es bringt wirklich nicht viel
Trotzdem danke für die Hilfe...
Aber ich versteh nicht warum die 0,3 GHz mehr als verlangt nicht ausreichen, dass das Spiel flüssig läuft (auf niedrigsten Einstellungen wohlgemerkt)

Antwort #2, 20. November 2011 um 19:10 von AK74win7

jo seltsam ist es schon da normalerweise "minimale systemanforderungen" bedeutet das man das spiel auf niedrig bis mittel flüssig spielen kann.
kannsd ja mal gamebooster http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661... booster&N=0&pos=1 probieren. ich persönlich halte nciht sonderlich viel davon, andere schwören darauf, nen versuch is wert

Antwort #3, 20. November 2011 um 19:15 von Disaster975

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
Ja du hast Recht, den Versuch war es wert, Ich danke nochmal für deine Hilfe. Leider hat es keine Wirkung erzielt. Ich werde den Tipp mit dem Booster mal für andere Spiele beherzigen... vielleicht zeigt er ja dort Wirkung.
Was LA Noire betrifft... ich glaub softwaremäßig kann ich das Problem nicht lösen... da hilft wohl nur ein neuer Prozessor... und damit wahrscheinlich ein neues Mainboard... und damit wahrscheinlich neuer Arbeitsspeicher... und damit ist ein neuer Rechner lohnenswerter... naja mal sehn :)

Antwort #4, 20. November 2011 um 20:00 von AK74win7

ICH HABS RAUSBEKOMMEN!
Ich hab die readme-Datei etwas durchforstet... (ist jemanden mal aufgefallen, dass diese Datei immer ignoriert und gleich ins Internet gegangen wird)
Jedenfalls gibt es da einen Punkt:
-str
(Single-Threaded-Renderer ermöglichen, kann die Performance oder Kompatibilität auf manchen Systemen verbessern.)

Das hab ich beim Launcher bei Optionen in die Befehlszeile unten eingegeben, und seit da an läuft alles flüssig... sogar auf 1920x1080, Anialiasing und Anistrophischer Filterung!

Kann mir einer erklären was der Single-Threaded-Renderer ist?

Antwort #5, 21. November 2011 um 18:35 von AK74win7

scheinbar irgendwas das hilft xD

Antwort #6, 21. November 2011 um 19:37 von kifferkumpel

gj...

Antwort #7, 21. November 2011 um 19:52 von AK74win7

vielen dank ak47win7 ... war schon am verzweifeln, aber der trick mit dem -str ist perfekt ... jetzt läuft es flüssig mit allem auf max. vorher war es nicht spielbar -.-

Antwort #8, 26. November 2011 um 17:53 von Pred8or

hey leute ich hab auch das gleiche problem .. ich hab jetzt versucht den befehl "-str" in die behfehlszeile eingegeben leider reagiert ab da nix drauf. was muss ich machen damit dass so funkioniert?

Antwort #9, 28. November 2011 um 16:10 von rhoads

sorry habs schon ;)

Antwort #10, 28. November 2011 um 16:20 von rhoads

sorry habs schon ;)

Antwort #11, 28. November 2011 um 16:20 von rhoads

ak47win
öhm wie meinst du das?
was du da geschrieben hast xD damit komm ich i-wie nicht klar

Habe genau das selbe problem das das game net flüssig läuft

Antwort #12, 10. Dezember 2011 um 16:35 von Keysucher

Ganz einfach... man geht auf die Datei "LANLauncher.exe" im Hauptordner vom Spiel bzw. auf die normal vom Spiel angelegte verknüpfung auf dem Desktop und geht auf Optionen. Unten gibt es eine kleine Zeile, in die man etwas schreiben kann... und dort gibt man "-str" ohne Anführungszeichen versteht sich ;) ein und startet das Spiel normal (wieder über den Launcher). Steht auch alles in der Readme-Datei ;)

Antwort #13, 10. Dezember 2011 um 18:25 von AK74win7

Hat bei mir super geklappt mit dem "-str" Tipp.
Vielen Dank.
Hab mir das Spiel über Steam geholt und da wäre eine Rückgabe ja nicht möglich gewesen. Hätte mir in den A... gebissen, denn bei so einem Geruckel ist das Ganze unspielbar.

Antwort #14, 29. Dezember 2012 um 12:40 von wildthing

Hi, sorry das ich den alten Threat wieder ausgrabe, aber ich hab auch ziemliche Performanceprobleme mit dem Spiel.
Meine Hardware ist so ziemlich die selbe wie bei AK47win7.
Nun wollte ich ich Trick mit dem "-str" auch anwenden, aber ich check nicht ganz in welche Zeile ihr das eingebt. Geh ich auf die Eigenschaften gibts bei mir erstmal gar keinen Reiter der "Optionen" heist und die einzige leere Zeile in die man was eingeben kann ist die "Kommentar"-Zeile. Geb ich da "-str" ein erscheint ein "Zugriff verweigert" Fenster, welches mir sagt ich brauche Administratorberechtigung. Untem im Fenster gibts aber einen Fortsetzen-Button mit dem in den Vorgang abschließen kann. Drück ich da drauf bleibt das "-str" auch in der Kommandozeile, die Performance verbessert sich aber null, auch wenn ich das spiel als Administrator starte. Kann mir jemand weiter helfen?
Als Betriebssystem hab ich Win7 Pro drauf.

Antwort #15, 15. Februar 2013 um 14:21 von donferrnando

Habs rausgefunden. Man muss erst den Launcher öffnen :)

Antwort #16, 15. Februar 2013 um 17:40 von donferrnando

kommt da irgendwas wenn mann das macht ?

Antwort #17, 16. Oktober 2015 um 02:04 von benny455

Wie... kommt da was? Da kommt nichts, aber es geht dann halt :D

Antwort #18, 16. Oktober 2015 um 09:52 von AK74win7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)