Zauber verwenden (NWN 2)

hi leute!

ich habe jetzt endlich die silbersplittermission geschafft und bin auch ziemlich froh darüber :-) !

nur eine frage...ich bin n Magier und kann schon entzünden, brennende hände und co. nach dem ich eine neue stufe erreicht habe und den stufenaufstieg gemacht habe, habe ich eigentlich feuerexplosion und andere zauber hinzugefügt. wie kann ich die verwenden, bzw. wie kann ich andere zauber zum schnellzaubermenü hinzufügen? oder gibt es da noch andere möglichkeiten zum zaubern, außer aus dem inventar?

glg deagon

Frage gestellt am 28. Juni 2008 um 09:40 von deagon

6 Antworten

du kannst :

1. wenn du "F" oder "B" klickst kommst du in ein Menü wo alle deine Zauber stehn.
die kannst du einfach mit gedrückter Maustaste in die Leiste ziehen.

2.wenn du "C" drückst bist du im Charakter menü. nun gehst du auf Fähigkeiten, scrollst etwas runter und da stehn dann auch die
Fähigkeiten vom z.B. Bleichenmeißter.
die kannst du genau so wie oben in die Leiste ziehen.

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 00:14 von Jin_Cash

ja ber wie bekomme ich neue zauber?
glg

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 12:46 von deagon

wenn du als Hexer/Hexenmeißter/Magier usw.
ein Level aufsteigst, kannst du neue Zauber automatisch auswählen.

diese müsstest du dann automatisch unter "F" zur Verfügung stehn.

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 14:31 von Jin_Cash

dass hab ich gemacht, die sache mit dem stufenaufstieg, aber wie bekomme ich die zauber in das schnellzaubermenü?
glg

Antwort #4, 03. Juli 2008 um 18:24 von deagon

einfach in dem du "f" oder "b" drückst dort stehn die Zauber ,
die kannst du dann mit der linken maustaste in das schnellzaubermenü reinziehen.

das kannst du im übriegen auch mit Waffen, rüstungen, usw.
machen

Antwort #5, 23. Juli 2008 um 14:33 von Jin_Cash

Du drückst "B" und dann sollte sich dein zauberbuch öffnen. Dann klickst du auf die Zauber links (wenn du ein Magier, Druide, Paladin, Kleriker oder Waldläufer bist) und sie werden rechts in die Slots eingefügt. Dann rastet du einfach und wenn du dann auf "F" drückst, hast du die ausgewählten Zauber im Schnellzaubermenü (umgekehrt kannst du Zauber entfernen, wenn du im Zauberbuch rechts auf die Zauber klickst, die du entfernen willst). (Anmerkung: Mit dem Zauberbuch rechts und links meine ich nicht rechts und links klicken, sondern die Liste der Zauber, die du kennst - die stehen links - und die liste vorbereiteten bzw. die Zauber, die du verbereiten willst stehen rechts).

Als Hexenmeister und Barde musst du keine Zauber vorbeireiten, sie stehen dir alle zur Verfügung und werden beim Rasten aufgefrischt. Dasselbe gilt auch für für Geisterschamanen und Begünstigte Seelen (falls du Mask of the Betrayer installiert hast)

Antwort #6, 14. August 2008 um 21:58 von player77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)