Spielstand ist "weg" (Minecraft)

Also,bei mir ist gestern mein PC abgestürzt,während ich Minecraft gespielt habe und ich musste eine Systemwiederherstellung machen,weil gar nicts funktioniert hat.
Ich habe es auf eine Stunde zurückgemacht,weil ich da ein Programm deinstalliert habe und auf diesen Zeitpunkt wiederherstellen konnte.

Als ich jedoch heute früh Minecraft spielen wollte,ist mir aufgefallen,dass mein Spielstand weg ist.

Da dachte ich muss neu anfangen,aber habe mal aus Spaß bei
C:\Users\*Mein Name\AppData\Roaming\.minecraft\saves
geguckt.Und was sehe ich da? Dort ist ein Order mit dem Namen meiner Welt!

Aber bei Minecraft ist kein Spielstand da :S

Kann ich irgendwie den Spielstand wiederherstellen,weil der ist eigentlich da,oder?

Weil ich war gerade zurück aus eienr riesigen Höhle (10 Diamanten,~500 Eisen,~200 Gold) udn wollte einen Bauernhof wie bei Gronkh bauen und jetzt ist das passiert :(

Könnt ihr mir bitte helfen? :(

Frage gestellt am 20. November 2011 um 22:06 von NargacugaHunter

7 Antworten

Die saves Dateinen raus und nochmal rein machen.
Oder Umbennenen

Antwort #1, 20. November 2011 um 22:20 von Glost

wenn die überhaupt noch drin sind. Da du ein systembackup gemacht hast, müssten die aber eig. weg sein ... ordner werden nicht immer gelöscht.

Antwort #2, 20. November 2011 um 22:34 von Zukasa08

Oder eine "neue" Map mit dem Namen der alten Map erstellen. Hat bei mir geklappt.

Antwort #3, 20. November 2011 um 22:38 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke Erschaffre es hat mir gehofen^^

Das Problem jetzt ist,dass die Landschaft sich etwas "verschoben" hat,d.h. mein Bauernhaus ist jetzt in einem Sumpf Q.Q

Antwort #4, 20. November 2011 um 23:09 von NargacugaHunter

Hatte ich auch mal, in einer meiner Welten schneit es in der Wüste und meine komplette Gartenanlage ist eingefroren.
Musst du dich leider dran gewöhnen oder mit MCEdit dein Baumhaus woanders hinsetzen.

Antwort #5, 20. November 2011 um 23:22 von ChidoriID

Hey bei mir ist das auch so nur ich finde Die alte map nicht bei %appdata% und sie hieß new world wie soll ich die map wieder herstellen hatte voll gute sachen :/

Antwort #6, 13. Januar 2012 um 09:12 von DBZfreaks

%appdata% öffnet lediglich den Roaming-Ordner.
Dort befindet sich ein Ordner namens ".minecraft", in dem sich wiederum dein save-Ordner befindet. Dort drin findest du alle Savegames / Maps.
Solltest du einen Crack haben, kann es sein, dass sich die Ordner woanders befinden, dann einfach mal über die Windows-Suche (Win-Taste + F)nach .minecraft suchen.

Antwort #7, 14. Januar 2012 um 21:26 von ChidoriID

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)