Mein Inselparadies oder die Sonnenscheininseln? (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hey Leute :)

Eine Frage an die Leute, die beide Spiele schon gespielt haben :)

Zu Weihnachten wollte ich mir ein DS Spiel wünschen, und da ich ein Fan von Harvest Moon Spielen bin, dachte ich, ich fragte euch einfach mal.
Wie die Überschrift schon sagt, kann ich mich zwischen zwei Spielen nicht entscheiden.
Soll ich mir mein Inselparadies oder die Sonnenscheininseln kaufen?

Thx schon im Vorraus :D

Frage gestellt am 21. November 2011 um 15:53 von Julmick

3 Antworten

Ich bin führ die Sonnenscein-inseln.Vorteile: erstens:es gibt zwei heiratskandidaten(Lilly,Will).zweitens:der ehepartner kocht (zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr)führ euch.drittens:es gibt weniger Herzevents(es gibt nur ein lilanes nur ein blaues nur ein grünes nur ein gelbes und kein oranges.viertens:es giebt noch ein ziel als heiraten und kind krigen nämlich Sonnensteine sammeln und inseln heben.fünftens:es gibt neue haustiere(Schwein,katze)und man kann bei allen haustieren zwischen zwei farben entscheiden.usw.

Nachteile: erstens:man kann nicht reiten zweitens:Für den letzten hausausbau brauchst du nicht 80 000G sondern 90 000G.drittens man braucht für das Schwein die Pilzinsel und man muss 100 pilze verkauft haben führ die Katze musst du 30 000G im tierladen ausgeben.hund und Pferd bekommst du an einem morgen von Mira(Mirabell).Und führ Bäume braust du die Früchteinsel und führ das Treibhaus die Wetterinsel.usw.

Antwort #1, 21. November 2011 um 17:25 von gelöschter User

also:
inselparadies ist sehr ähnlich wie sonnenschein
bei sonnenschein (ss) gibt es...
-3 neue charaktere (2 heiratskandidaten)
-mehr zum freischalten (inseln, bewohner, sonnensteine, wichtel, ...)
-mehr zeug zum anbauen (früchte, bäume)
-besondere tierarten (seidenhuhn,...)
- erntewichtelhilfe (bitte wichtel, dir zu helfen (fischfangen, erze, mine, tiere, früchte,...)
-tiere die dir helfen (sachen bringen)
-tapete wechseln
-schwein

mehr fällt mir im moment nicht ein...

aber schau mal in der beschreibung auf spieletipps und auf der seite unten.

es gibt schon ein paar nachteile...
aber es ist gut, und etwas interressanter als das insellparadies.

http://harvest-moon-index22.de.tl/%%%%3Cbig%%%%...

Antwort #2, 22. November 2011 um 15:15 von gelöschter User

Hallo! Also ich habe alle Harvest Moon Spiele vom Ds (ausser Grossbasar) und finde Sonnensteininseln am Besten. Weil es ist eigentlich eine Mischung aus Harvest Moon und Harvest moon Inselparadies. Also Grafik und Personen sowie das freischalten von Ländereien ist von Inselparadies, jedoch kommen die Erntewichtel wieder in den Vordergrund und man muss 100 Sonnensteine anstatt 100 Erntewichtel sammeln!
Ich empfehle dir also Sonnenscheininseln zu nehmen :)
Glg Lealale

Antwort #3, 26. November 2011 um 20:03 von Lealale

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)