Klassen und Völkerwahl (Oblivion)

ich wollt nur mal eure meinung zum thema char. ich war bis jetzt mit meinem bretonen den ich in fast allen magieklassen auf meister gebracht habe zufrieden, auch im umgang mit leichten rüstungen(leichte ist besser!) und den umgang mit dem schwert beherscht er sehr gut. gemeinsam mit den selber erstellten zaubersprüchen gibt es eigentlich keine probleme...
und doch möchte ich eure meinung hören, was ist euer meinung das beste volk, das beste sternzeichen und wie spielt ihr ihn und wie habt ihr ihn geskillt? Ich finde einfach man kommt oft nicht drumherum in den nahkampf zu gehen, und mächtige zaubersprüche die lähmen und schaden über zeit machen sind einfach genial!
mfg darth malak der der den bretonen verehrt
ps ich hab übrigends keinen eigenen char gemacht ich hab einfach den magier genommen
danke im vorraus für eure antworten

Frage gestellt am 21. November 2011 um 18:44 von Darth_Malak

12 Antworten

Ich bin auch ein großer Bretonen Fan. Aber meistens lasse ich ihn zum Vampir werden da er so bessere Zauber besitzt und einfach nur Mächtig ist!

Ich spiele ihn so:

Sternzeichen Der Magier

Klasse: selbst definiert

Magie/Inteligenz und Willenskraft

Mystik
Akrobatik ( nicht unbedingt )
Illusion
Leichte Rüstung
Schwertkampf
Zerstörung
Veränderung

So ist es am besten ( Vampir )

Antwort #1, 21. November 2011 um 18:49 von -WhiteKing-

Achja nicht zu vergessen: mein lieblings Char

Waldelf

Sternzeichen/ Der Magier bzw Der Dieb
Klasse: Selbst Definiert/ List/ Geschicklichkeit und Schnelligkeit

Schütze (!)
Schwertkampf ( ab und zu muss man immer in den Nahkampf)
Illusion ( Unsichtbarkeit)
Leichte Rüstung
Akrobatik
Handelsgeschick/ Wortgewandheit
DAS letzte ist egal

Natürlich auch VAMPIR

Antwort #2, 21. November 2011 um 18:53 von -WhiteKing-

danke für die antwort, ich überlege auch ein vampir zu werden, aber das mit dem sonnenschaden stört mich ein bisschen, darum weiß ich noch nich ob ich aus meinen bretonen machen sollte
mfg darth malak der der erfreut ist das jemand gleich 2mal was schreibt

Antwort #3, 22. November 2011 um 13:42 von Darth_Malak

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Naja das mit dem Vampir ist so eine Sache...

Du kannst ja auch vermeiden das du sonnenschaden kriegst indem du öfters Blut saugst aber dann bist du nicht so stark. Außerdem kannst du ja jederzeit den Vampirismus beenden.

Antwort #4, 22. November 2011 um 15:45 von -WhiteKing-

ja schon, es hilft nich wen man gegen magieimmun ist oder?
ich weiß nich ich glaub nich das die paar neuen zauber sie man bekommt sehr gut sind, ich glaub ich bleib normal.
mfg darth malak der der doch nich untot werden will

Antwort #5, 22. November 2011 um 17:00 von Darth_Malak

Nein Magieimmun hilft nicht. Du brauchst schutz vor Krankheiten z.B der Waldelf hat 75 % Krankheisschutz

Antwort #6, 22. November 2011 um 17:21 von -WhiteKing-

Bretonen Hmm gute wahl :D

Antwort #7, 23. November 2011 um 13:42 von gelöschter User

was jetzt? wen du jetzt bsp 100% krankheitsschutz hast, heißt das das man ohne schaden zu nehmen am tag draußen sein kann?

ja stimmt Schatzi11 bretonen sind sehr gut
mfg darth malak der der jetzt alle gilden kontrolliert

Antwort #8, 23. November 2011 um 17:20 von Darth_Malak

Meine beiden derzeitigen Chars von denen der obere wesentlich strategischer aufgebaut ist und der untere eher als feste Rolle und weniger als möglichst mächtige Figur fungiert:


Mein (teilweise etwas gewagter) bretonischer Krieger:

Sternzeichen Atronach (zaubere insgesamt eher wenig)

Konstitution + Glück

Klinge, Blocken, Schwere Rüstung, Schütze, Schleichen (Ja, mir ist klar, dass das nicht so optimal zur schw. Rüssi passt, aber das ist gewollt), Beschwörung, Illusion

=> ausgelegt als Allrounder, allerdings mit etwas vernachlässigter Magie; bevorzugt den Nahkampf, deshalb die Schwere Rüssi und deshalb Schleichen als Hauptskill, da sonst schwieriger zu steigern


Mein zur Selbstjustiz neigender Rothwardone:

Sternzeichen Dieb

Konstitution + Glück

Klinge, Blocken, Leichte Rüstung, Schleichen, Zerstörung, Illusion, Beschwörung

=> eher ein Assassine; häufige Magieanwendung, deshalb auf Intelligenz-Steigerung fixiert (wegen rassenbedingt niedriger Magickamenge)


Ich hoffe, das hat jetzt zum Thema beigetragen...

MfG Wahnsinn

Antwort #9, 23. November 2011 um 21:39 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

danke für die ausfürliche antwort Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen!
das mit der schweren rüstung find ich noch ok aber als sternzeichen atronach, naja find ich trotz niedriger magienutzung eigentlich nich so gut aber is deine sache.
danke nochmals für die antwort
mfg darth malak der der sich über jede antwort freut

Antwort #10, 24. November 2011 um 17:55 von Darth_Malak

Hab ich hauptsächlich wegen der Absorbtion genommen, so muss ich mir um feindliche Magier keine Sorgen machen.
Magie setze ich mit ihm nur in der Arena, bei Obliviontoren und während einiger Quests ein, deshalb passt das hier eigentlich ganz gut.
Ist aber ein ziemlich spezielles Vorgehen, grundsätzlich halte ich andere Sternzeichen für Wenigzauberer besser geeignet.

MfG Wahnsinn

Antwort #11, 24. November 2011 um 19:29 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

ja wegen der absobtion noch, die ist mir eigentlich egal ich hab später dann den weltlichen ring absorbiert und bin immun gegen alle magie also hab ich das sternzeichen magier genommen.
mfg darth malak der der jeglicher feindlicher magie den finger zeigt und gähnt wen er einen altmermagier sieht(Hochelf)

Antwort #12, 25. November 2011 um 17:53 von Darth_Malak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)