was meint ihr... (Skyrim)

wird bethesda den speicherbug patchen?

Frage gestellt am 21. November 2011 um 21:54 von Robin1995

17 Antworten

Ein Patch kommt ja ne Woche nach Thanksgiving, ob der den Bug beheben wird, rauszögern wird oder alles unverändert bleibt kann dir jetzt niemand sagen. Wird man dann sehen. "was meint ihr...", ich denke eher nicht. Vielleicht wird der Bug rausgezögert, aber abgeschafft wird er bestimmt nicht ..

Antwort #1, 21. November 2011 um 21:58 von xEistee

also sollte man das beim kauf berücksichtigen? konkret: PC statt PS3 version?

Antwort #2, 21. November 2011 um 22:15 von Robin1995

Würde generell die PC Version empfehlen, Speicherbug hin oder her. Vorraussetzung is, dass dein PC das packt ;)

Antwort #3, 21. November 2011 um 22:19 von xEistee

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was hat es mit dem Speicherbug auf sich?

Antwort #4, 21. November 2011 um 22:21 von Mozi_007

ja packen sollte es mein laptop locker ;)

Antwort #5, 21. November 2011 um 22:22 von Robin1995

naja, je größer dein speicherstand wird desto mehr fängt das spiel an zu ruckeln.. bis es dann so weit geht dass es praktisch unspielbar ist... dieses problem ist jedoch schon länger bekannt (fallout) und wurde auch nie gepatcht - das brachte mich zum nachdenken ^^

Antwort #6, 21. November 2011 um 22:30 von Robin1995

Ab 5 MB Speicherstandgröße (teilweise auch erst 8, 10 oder 12) fängt es auf kurz oder lang an zu ruckeln, je größer die Datei desto härter die Ruckler, teilweise "unspielbar". Einfach mal hier reinschauen http://forums.bethsoft.com/index.php?/forum/182... , oder einfach googlen um Genaueres zu erfahren.

Antwort #7, 21. November 2011 um 22:31 von xEistee

Zu langsam ._.

Antwort #8, 21. November 2011 um 22:32 von xEistee

bin schon bei 14 MB und es ist die Höllle! ich hoffe da kommt was -..-

Antwort #9, 21. November 2011 um 22:35 von Tower-of-chaos

echt schade... wird aber am pc genauso viel spaß machen :D

Antwort #10, 21. November 2011 um 22:39 von Robin1995

Am PC wirds mehr Spaß machen ;)
bessere Grafik, mehr Details usw, Mods, und gottverdammte Scheiße, dort gibts diesen grässlichen Bug nich. Würde auch umsteigen, wenn ich könnte ..

Antwort #11, 21. November 2011 um 22:41 von xEistee

xEistee also PC is auch ned so dolle mein Kumpel hats auf PC und er hat zwar weniger bugs aber dafür kommen sie an den dümmsten Stellen vor :D

Antwort #12, 21. November 2011 um 22:47 von electro_boy

kleinere Bugs gibts zu Beginn auf allen Plattformen, das wird sich überwiegend wieder legen ;)

Antwort #13, 21. November 2011 um 22:57 von xEistee

ich hatte bis jetzt keine bugs gesehen

Antwort #14, 22. November 2011 um 00:17 von eduard144

wenigstens ist es am pc spielbar :D

Antwort #15, 22. November 2011 um 07:56 von Robin1995

ich hatte bis jetzt eigentlich keine schwerwiegende fehler gehabt

Antwort #16, 22. November 2011 um 11:48 von eduard144

Bugs also fangen wir mal an (PC). labyrinthion funtkionniert nicht außer die tafel mit veränderung. Bei der quest wo du drachenfall lernst (hauptquest) kann es sein das der drache nicht kommt (zeitreise, alte schriftrolle). lösung immer wieder probieren. wenn du vor einer bestimmten quest das haus in windhelm kaufst kommt der questnpc 24 stunden nicht aus seinem haus (versperrt). lösung "player.placeatme 1414a" ohne "(kann falsch sein, wenn ja probiert zuerst den help "namme der person" 0 und auf die ersten 3 buchstaben schauen "NPC". Drachen fliegen manchmal herum und werden nicht auf dich aufmerksam so sehr du dich auch bemühst. du darfst nicht im (kauf)menü auf der rechten (objekte), bzw. linken (zauber) auf irgendwas klicken (Waffen) sonst kommst du aus dem menü heraus. Manchmal kommt es vor das du bei verzauberungs- und alchemietischen nicht mehr heraus kommst, so gesagt freeze. Lösung wahrscheinlich den autospeicherstanf laden sonst klappt es eh nicht. Das mit dem Riesen ist wohl jedem bekannt der schon von ihm geschlagen wurde(Vogelpersektive im warsten sinne). schlag mit deinem schwert kurz bevor der gegner einen starken hieb ausführt (Glück) und blocke dann (vorausgesetzt du hast den perk/fähigkeit) dann ist alles in zeitlupe für 30 sek. natürlich nur du nicht. Wechsle schnell deinen schrei und führe in nach dem beenden vom menü sofort aus dann kannst du ca. 10 sek keinen mehr ausführen geschweige den wählen. Versuch mal zu sprinten und drück die angriffstaste ganz schnell. du brauchst danach kein alt mehr zu halten. ich bin schon mal aus der welt herausgesprungen zwar war anscheinend ein durchsichtiger boden auf dem ich in gleicher ebene stand aber trotzdem. achja konnte problemlos zurück in den dungeon gehen. funkte nach mehrmaligen testen leider nicht mehr. Ok das waren zumindest ein paar...

ja und danke spieletipps das es keine begrenzung für wörter gibt!

Antwort #17, 23. November 2011 um 01:39 von bestxeko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)