Bitte Helfen ! (NBA 2K12)

Also ich hab mal ne Frage :

Ich und en Kollege wollen uns en NBA kaufen . Uns is relativ egal obs älter is oder nicht also es geht uns jetz nich darum das alle team den aktuellen Kader haben oder sowas. Ich wollte wissen welches ihr empfehlen könntet . Is halt so das wir einfach ma zwischendurch en bissi NBA spielen wollen also muss nich 12 o. 11 sein . Was denkt ihr was ne gute Wahl wäre ?

Frage gestellt am 21. November 2011 um 22:25 von oSTYLERo

3 Antworten

worauf kommt es euch denn an? viel springen, dunkings und sowas? oder eher realitätsnaher basketball?

also nba2k11 und nba2k12 sind schon wirlkich realistische basketball-simulationen! da ist nicht viel mit dribbeln 80mal durch die beine 1 gegen 5, dunks über 3 leute und sowas. dafür ist spielgeschick gefragt, die spielphysik ist mega realistisch und insgesamt, wenn man basketball mag (vllt auch selber spielt), macht nba2k12 jede menge spaß allein durch den realismus! die grafik ist der oberhammer, die ganze inszenierung wie im echten amerikanischen tv und natürlich gibt es auch spektakuläre dribblings und dunks, so ist es nicht ;)

bei 2k10 war eine eher unrealistische, dafür mehr spektaküläre spielweise noch möglich.

wenn ihr richtig mega dunkings und so wollt, dann holt euch NBA JAM oder sowas die richtung^^ finde ich allerdings auf dauer nicht so cool wie eine realitätsbezogene partie. :D

allgemein muss man noch erwähnen, dass die nba 2k-reihen wrklich besser sind als die NBA Live - reihen. nba live 05 für wenig geld macht zwar auch sehr viel spaß, aber bei 2k steckt einfach mehr drin finde ich.

nba2k12 ist für wirkliches basketball das beste was es gibt, dafür gibt es aber leider keinen slamdunk contest oder sowas. auch kein 1vs1 oder so. wenn ihr einen mix haben wollt aus bissl kranken dunks und realismus, kann ich euch nur nba 2k10 empfehlen: slam dunk contest, 1vs1, und jeder andre schnick schnack enthalten, gute grafik, kommentatoren sind spitze, nur kann man dort keine alten teams (michael jordan oder so) spielen.

Antwort #1, 23. November 2011 um 19:15 von Gobee129

ok erstma vielen dank für die ausführliche Antwort . Uns geht es halt darum einfach ein bisschen spaß zu haben und ich denke da is nach deiner beschreibung 2k10 ganz gut . ich hab jetz noch die frage kann man bei 2k10 auch mit dem stick den ball bewegen also wie jetzt in den neuen oder ist es da so das man einfach nur O zum werfen drückt ?

Antwort #2, 24. November 2011 um 14:39 von oSTYLERo

Also ich habe schon 4 NBA-Spiele gezockt: Nba 2k11,NBa2k12, ein bisschen NBA 2k10 und NBA Live10


Mein Ranking:
NBA2k12
NBA 2k 11
NBA Live 10
NBA 2k10

Und das vom Spaß her

Antwort #3, 03. Dezember 2011 um 16:10 von HAltintop8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K12

NBA 2K12

NBA 2K12 spieletipps meint: Eine Basketball-Simulation mit Tiefe: Präsentation, Spielmodi, Steuerung und Atmosphäre sind bis jetzt unerreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K12 (Übersicht)