schnell oder langsam hoch leveln ? (Oblivion)

Was ist eurer meinung nach besser ? wenn man versucht so schnell es geht hoch zu leveln und nur die fertigkeiten nutzt die man auch wirklich braucht
oder lieber solche hauptfertigkeiten wählen, die man kaum nutzt, damit man schon fast bei stufe 3 meister im schwertkampf sein kann ?

Frage gestellt am 22. November 2011 um 10:41 von Felixdino

11 Antworten

ich würd solche als hauptfähigkeiten nehmen die man leicht levn kann weil viele quests eine lvbegrnzung haben, natürlich wär es besser den schwertkampf nicht als hauptfähigkeit einzustellen, da hast du recht
mfg darth malak der den jetzt gerade fade ist

Antwort #1, 22. November 2011 um 13:48 von Darth_Malak

hmmm... ich bin echt am überlegen was ich für fertigkeint nehme...
also redegewandheit, alchemie und schleichen kann man relativ schnell hochbringen, oder ?
was würdest du denn noch so empfehlen ? für schnell erhöhbare fertigkeiten

Antwort #2, 22. November 2011 um 14:59 von Felixdino

Es kommt drauf an ob du Krieger, Magier Dieb/Assassiene werden willst. Schreib ma die Rasse.

Antwort #3, 22. November 2011 um 15:46 von -WhiteKing-

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ganz leicht beschwörung ist einfach und schnell zu levln außadem kann man die beschworenen monster als gegner benutzn und so zerstörung und die kampffähigkeiten hinauf levln
aber wie -WhiteKing- sagt was willste werden generell würd ich als klasse den bretonen und den dunkelelfen empfehlen! weil man damit einfach magier und schwertkampf in einer person hat
für genauere hilfe brauch ich mehr info also was für eine rasse und wie willst du ihn spielen
mfg darth malak der der gerne hilft und gerne zockt

Antwort #4, 22. November 2011 um 16:56 von Darth_Malak

naja am liebsten hab ich die rothwardonen, als krieger...
obwohl ich auch überleg vielleicht nen dieb zu nehmen (für rasse keine ahnung, vielleicht dunkelelf und später noch zum vampir werden)
aber ich bleib erstmal ein rothwardonen krieger in oblivion.
da wäre es doch aber schon irgendwie angebracht waffenschmied und sowas als hauptfertigkeit zu wählen, oder ?

Antwort #5, 22. November 2011 um 17:41 von Felixdino

also für den krieger würd ich sagen
ein rothwardone
sternzeichen: krieger
klasse, selbst erstellt
krieger
stärke/konstitution
Waffenschmied
Schwertkampf
schw. Rüstung
Athletik
Blocken

ich hätte vielleicht noch akrobatik und ein platz mit dem ich gar nicht weiß was ich nehmen soll...
würde zwar nicht so passen, aber vielleicht auch beschwörung ?

Antwort #6, 23. November 2011 um 01:46 von Felixdino

naja nicht schlecht gemacht doch ich würd eher auf leichte rüstung motzen, weil: leichter, man kann besser ausweichen, gegner hören dich nich(ist als dieb oder als assasine nich so gut wen du klapperst) man ist schneller. schwere rüstung is nur für eherenwerte chars zu empfehlen die nich davonrennen wollen oder nich schleichen wollen.

wen du nur vorhast als nahkampfkrieger zu spielen dann kannste dein mana gut zur beschwörung verwenden, ich find ein begleiter kann nie schaden, oder?
sonst würd ich alles so lassen wen ich wie du einen krieger wollte
ich persönlich bin nich so der typ der als reiner krieger spielt, da wird mir zu schnell fad, ich brauch ein wenig assains creed feeling oder ein bisschen magie.
mfg hoffe ich konnte dir damit helfen bei fragen naja du weißt wo ich bin
Darth Malak der der momentan nich in cyrodiil weilt sondern auf den shivering isles zu finden ist

Antwort #7, 23. November 2011 um 17:43 von Darth_Malak

ich weiß nicht... also wegen schwere rüssi oder leichte...
schleichen brauch ich ab und zu mal, aber leichte rüssi geht mir eigentlich zu schnell kaputt, aber hält mit meister schutz ja wenigstens ungefähr gleich viel aus

beschwörung klingt nicht schlecht, dann kann ich schön immer neue ziele heraufbeschwören =D
oder kommen die gegner in den dungeons und auf der welt karte nach einer gewissen zeit wieder ?

Antwort #8, 23. November 2011 um 18:15 von Felixdino

wegen rüsti: die leichte wird nur als novice schneller hin sobald du lehrling bist wird sie normal schnell hin und später dann als experte hält sie so lange wie die schwere auf experte! als meister bekommst du sau viel rüsti, du hast dann sogar etwas höhere als eine schwere auf meister!
beschwörung würd ich schon skillen is leicht zu lvln und is sehr nützlich um dir das leben zu erleichtern!
und ja die gegner kommen nach ein paar vergangenen wochen (im spiel vergangende wochen) wieder!
aber es ist deine sache ich bin halt mehr der Kampfmagier mit assains creed stil, obwohl ich schon oft normal wie ein krieger kämpfe, könnte ich nie ein reiner schwergepanzeter krieger sein der auf alle vorteile der magie verzichtet, das ist als würde ein jedi sein laserschwert seinen gegner geben!
nein ich machs den meisten gegner nich leichter, warum auch?
bei sonstigen fragen... frag einfach
mfg darth malak der der sich fragt was an einer klapperten Metallrüstung so gut sein soll

Antwort #9, 23. November 2011 um 19:56 von Darth_Malak

hmmm... leichte rüssi klingt da doch irgendwie viel besser O__o
bei beschwörung muss ich nur gucken, das ich dann auch später genug mana hab für die zaubersprüche

und danke nochmal für all deine tipps und ratschläge =D

Antwort #10, 23. November 2011 um 20:14 von Felixdino

ich helfe doch gerne eine kleine bitte hät ich: wenn du jetzt einige zeit gespielt hast, würd ich gern von dir erfahren wie er dir gefällt und wie leicht du dir bei den quests mit ihm tust.
bin halt neugierig ;-)
und wen du mal wieder was brauchst dann ... du weiß wo der erzmagier zu hause ist.
mfg darth malak der der in der leichten rüstung noch nie gestorben ist

Antwort #11, 24. November 2011 um 17:29 von Darth_Malak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)