Verstckter Onlinezwang? (Anno 2070)

Hi Leute

Wollte meiner Freundin das Spiel eigentlich zu Weihnachten schenken.
Habe jetzt aber gehört, das es einen versteckten Onlinezwang gibt. Wodurch man dann wohl nicht alles machen kann, wenn man nicht die ganze Zeit online ist.

Zitat:

Kundenrezension

Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Limited Edition (Computerspiel)
Das Spiel an sich ist gut, jedoch funktionieren die Server nur selten und sind ständig überlastet. Das ist vor allem Problematisch, da sich das Spiel nicht wie von Ubisoft angegeben offline Problemlos spielen lässt, da man sich nicht nur online registrieren muss. Ist man nicht online, lassen sich viele Spielinhalte nicht nutzen. Somit ist im enteffekt doch ein Onlinezwang gegeben. Wenn man sich doch mal auf dem Server einloggen kann, ist das Spiel gut und macht Spaß.(Das ist aber leider selten der Fall). Der von vielen geliebte LAN-Modus ist zudem in Anno 2070 auch nicht vorhanden, nur Online ist ein Multiplayergame möglich.

Meine Empfehlung: Kauft das Spiel erst, wenn es einen Patch gibt, der den Onlinezwang unterbindet!

:Zitat

Ist das wirklich so?

Frage gestellt am 22. November 2011 um 17:15 von LastFox

2 Antworten

Also die Kampagne und der Endlos Modus ist auch offline spielbar, aber durch online sein gibt es jeden Tag extra Missionen (die man im normalen Spielverlauf machen kann) und ab und zu extra Missionen, die eine gewisse Zeit bleiben
sowie Senats und Weltrat Wahlen die extras für die einzelnen Fraktionen bieten

also kann man auch offline ganz normal ein Endlosspiel machen, nur dann gibts keine Extras usw.
und das mit den Servern wird wohl noch besser werden, war bei Siedler 7 ja auch so

PS: ich habe das spiel noch nicht selber, wodurch ichs nicht ganz genau sagen kann

Antwort #1, 22. November 2011 um 18:37 von Jay1439

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Ich hab das spiel. also:

ja:der onlinezwang existiert, aber:

Serverüberlastung kam bei mir noch nicht vor.

Antwort #2, 22. November 2011 um 18:39 von Mili99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)