TESV.exe plötzlich nicht mehr kompatibel (Skyrim)

Seit heute lässt sich Skyrim nicht mehr starten. Egal, wie ich es starte, ich komme nur bis zum Launcher. Wenn ich dann die Option "Spielen" anklicke, passiert nichts. Wenn ich die TESV.exe im Root-Verzeichnis starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. ..."

Was mache ich denn jetzt? Könnte das etwas mit dem neuen Verschlimmbesserungspatch zu tun haben?

-K

Frage gestellt am 22. November 2011 um 18:58 von Kowalsky82

5 Antworten

Könnte sein. Du musst das game mit Steam starten, sonst startet es nicht.
Das wurde in dem Patch gepatched. Versuchs mal über Steam zu starten.

Antwort #1, 22. November 2011 um 18:59 von Fallout3_FrEaK

Auch mit Steam hat´s nicht funktioniert. Ich habe die .exe gerade durch eine ältere ausgetauscht (Zum Glück hatte ich ein Backup meines Root-Verzeichnisses angelegt - Modding ftw!^^) und seitdem läuft´s wieder, als wenn nichts gewesen wäre.
Liegt wahrscheinlich wirklich an diesem Update. Ich hatte irgendwo gelesen (kann mich leider nicht mehr an die Seite erinnern), dass dieser Patch die .exe wohl entfernt, ohne sie durch eine gepatchte Version zu ersetzen.
Das Spiel läuft wieder, aber das kann´s doch echt nicht sein, oder?

-K

Antwort #2, 22. November 2011 um 19:04 von Kowalsky82

Musst du dich bei Bethesda bedanken xD

Und die sollen endlich das Mod Tool rausbringen -.-'
Will endlich anfangen! >.<

Antwort #3, 22. November 2011 um 19:07 von Fallout3_FrEaK

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So wie ich das verstanden habe kannst du nach dem Patch Skyrim nicht mehr ohne Steam starten, du musst mind. bei Steam im Offlinemodus sein. Die Modder regen sich schon darüber auf, denn durch den Patch funktionieren die Grafikmods nicht mehr so gut, da Skyrim nur 2 GB Arbeitsspeicher verwendet, wer 4 GB oder mehr hat konnte die vor dem Patch nur durch eine Mod verwenden. So werden jetzt wieder nur 2 GB verwendet und die Spiele mit Grafikmods ruckeln sogar auf High End PCs. Ist aber mittlerweile wieder eine Mod erschienen mit der man wieder 4 GB und mehr Arbeitsspeicher verwenden kann. Also so hab ich das verstanden, kann mich aber auch irren.

Antwort #4, 22. November 2011 um 21:15 von Lanzenritter

ich hab 8 aber ne drecks graka

Antwort #5, 22. November 2011 um 23:20 von johnnike

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)