Lohnenswerter Chara (Dissidia Duodecim FF)

Welcher Chara ist super gut mit STF 100?
Die Frage mein ich ernst weil ich nicht mehr weiß was ich machen kann...

PS: Ich hab das Spiel durchgezockt; hab jeden Chara bis auf Aerith

Frage gestellt am 22. November 2011 um 22:47 von sleipnir12

25 Antworten

Jeder ist gut auf 100 kommt drauf an wie du spielst ich habe alle 100 geht ja mit 2 Kämpfen. xD

Antwort #1, 23. November 2011 um 03:29 von DonPersien

bei dissidia 1 hab ich terra ultimate gemacht, wenn es hier auch ne rüstungszusammenstellung gibt wie sie blitzschnell in den ex-modus kommt und auch lange drinbleibt hat man nen ultimativen charckter da die holy-sanktus-ultimacombo im ex-modus supertödlich ist, CPU haben keine chance und viele menschliche spieler kriegt man damit auch platt, wenn das alleine nicht mehr hilft dann hat terra ja auch noch einige andere attacken wie schmelze oder flut die ebenfalls ziemlich verherrend sein können, denke aber bei der HSU (holy-sanktus-ultima) kombo daran das du im Ex-modus nur den finisher aktivierst wenn du ganz sicher bist das du gewinnst, dann schafft man eigentlich alles. aber voraussetzung sind 10 slots und gute acceciores die für den EX-modus helfen. evtl. gibs hier ja auch ein equip womit man mit ex-starten, das ist fpr terra perfekt, bedenk auch das alle charackter alles ausrüsten können wenn man später ihnen die fähigkeiten im shop beibringt bestimmtes equip ausrüsten zu können, so kann terra zum beispiel später auch mit ner schweren rüstung ausrüsten wenn man den anlegeskill vorher aktiviert hat, auch wenn die selbst mit masterrung noch fp kosten lohnt es sich manchmal.

Antwort #2, 23. November 2011 um 16:34 von Kryos

Naja ist halt noch immer so mit wem man am besten spielen kann ich meine ja Jekkt/Jecht ist eindeutig der Beste mit seinen Endless Combos xD

Antwort #3, 23. November 2011 um 17:26 von DonPersien

@Kryos:
1. Duodecim ist wesentlich ausbalancierter als sein Vorgänger, also kein "Yay, ich bin in 2,5 Sekunden im ExMode"-Equip.
2. Holy ist der englische Name von Sanktus, der zweite Teil ihrer Kombo ist Flare.
3. In Duodecim gibt es neue Fähigkeiten zum anlegen, also hat man nicht immer die FP über, um die Equip-Fähigkeiten anzulegen.
4. Terras Attacken wurden (wie bei vielen anderen Charas) ziemlich verändert und sind jetzt nicht mehr so verhehrend, wie du es noch aus dem ersten Teil kennst.

@sleipnir12:
Wie bereits erwähnt, gibt es keinen "besten" Chara.
Die Charas, die aber am häufigsten bei Tunieren mitmischen und im Allgemeinen als Top-Tier bezeichnet werden, sind:

- Squall
- Vaan
- Bartz
- Kain
- Sephiroth
- Golbez

@DonPersien:
Jecht ist bei weitem nicht der beste.
Dass man mit Jecht den Computer ohne Probleme besiegt, heißt nich, dass man das auch bei einem menschlichen Gegner kann.
Jecht hat keine Fernkampf-Attacke, ein geübter Laguna-Spieler macht dich fertig ohne auch nur berührt zu werden.
Außerdem sind seine Attacken relativ langsam und "endless" kann man seine Attacken auch nicht nennen.

Antwort #4, 23. November 2011 um 17:39 von Veral87

sry fürs verschreiben, ich meinte holy-flare-ultima kombo also HFU kombo^^ sry nochma und das mit duodecim weiß ich noch nicht so genau hatte das normale dissidia gemeistert und da war terra bei mir ungeschlagen aber ich finde gut das das ganze ein deuten aufgelockert wurde, ich fands armselig das immernur das selbe ultimative equp und nur ganz bestimmte charckter benutzt worden sind, ich glaube die spitze von den effektivsten charcktern wurde von cloud geführt weil wenn man den mit ultima-waffe ausrüstet und dann noch einigermaßen spielen konnte hat der alles kurz und klein gehauen, ansonsten waren halt die besten (damals gab es sowas ja) cloud, squall, tidus, terra und exdeath. den rest konnte man in der regel vergessen bzw. letzten endes ist bei diesen spielen immer das spielerische können in den fordergrund gestellt aber mit den charcktern war halt alles andere als zu spaßen.

Antwort #5, 23. November 2011 um 18:01 von Kryos

@Veral87
Es geht doch um den gegen Com Player bei Menschen benutze ich so wie so immer Firion...

Antwort #6, 24. November 2011 um 05:10 von DonPersien

Meiner meinung nach ist Cloud der beste. Danach kommen:

-Squall
-Sephiroth
-Lithning
-Onion Knight/Zwiebel Ritter

@Veral87
Hab gegen viele Laguna player online gekämpft und ich muss sagen die waren nicht grad anspruchsvoll

Antwort #7, 24. November 2011 um 10:29 von FinalFantasyBlade

@FinalFantasyBlade:
Da tun sich mir jetzt 2 Fragen auf:
1. Hast du mit Jecht gekämpft?
2. Hast du evtl. ein paar Replays von den Kämpfen? Wenn ja würd ich mir gern mal angucken, wie die mit Laguna gespielt haben.

Antwort #8, 24. November 2011 um 21:59 von Veral87

1.Ja hab mit Jekkt gezockt...einpaar mal (jeder zweiter gegen dem ich gekämpft hab hatte Laguna)
2.Nein hab nett aber ich kann eine machen. Taktik von denen wahr so: Erst versuchten sie sein Ast leiste zu füllen. Dann haben die Aerith gerufen (die kann ja gegner einfrieren) dann haben sie Satelite Laser benutzt.
3.Die haben ungefähr (ich wiederhole ungefähr) so gekämpft:
und ich hab mit Cloud so gezockt:

Natürlich hab ich das 1. Bei den Typen abgeguckt und 2. das auch mit Jecht gemacht

Antwort #9, 25. November 2011 um 08:56 von FinalFantasyBlade

Ich nehme mal an, dass beide Videos gegen COMs waren.
Im ersten war Laguna jedenfalls ein ziemlicher Noob-Spieler.

Wenn ich mal die Zeit dazu finde lade ich mal ein Video von mir gegen einen Kumpel hoch.

Antwort #10, 26. November 2011 um 21:58 von Veral87

Natürlich wahr der s***iße. Aber ich hab allein mit Jekkt gegen viele Laguna player gekämpft. Alles was man braucht ist ein guter Assist

Antwort #11, 26. November 2011 um 22:22 von FinalFantasyBlade

Das mag ja alles schön und gut sein ABER, ich wäre dankbar das ihr ein Ranking(1-10)aufstellt!

Antwort #12, 29. November 2011 um 16:34 von sleipnir12

ein allgemines gibt es nicht, mein persönliches ist:
1. terra
2. krieger des lichts
3. kuja
4. zwiebelritter
5. squall
6. cloud
7. laguna
8. firion
9. golbez
10.sephiroth
das sagt aber weder etwas über stärke noch über die umgänglichkeit dieser charackter aus, es sind lediglich meine favoriten.

Antwort #13, 29. November 2011 um 17:14 von Kryos

Ich hab auch eine gemacht. Aber es wahr ein 1-5 ranking

Antwort #14, 29. November 2011 um 17:22 von FinalFantasyBlade

Wie oben schonmal erwähnt:
1. Squall
2. Vaan
3. Bartz
4. Kain
5. Sephiroth
6. Golbez

dazu dann noch:
7. Gilgamesh
8. Yuna & Laguna
9. Tifa, Cecil & Onion Knight
10. Kuja

Antwort #15, 29. November 2011 um 19:42 von Veral87

Etwas spät, aber hier das Video:

Antwort #16, 03. Dezember 2011 um 15:13 von Veral87

also am besten find ich ja persoenlich prishe mit ihrer fiel zahl an combo angrifien und cloud mit seinen panzer schwert aber leztaendlich kommt es nur drauf an mit wem man am besten kaempfen kann uebung macht den meister

Antwort #17, 04. Dezember 2011 um 18:25 von Paladin_Pascal

@Veral87
WTF? Was wahr das? Ich würde euch mit meinem Füßen an der PSP besiegen

Antwort #18, 07. Dezember 2011 um 13:49 von FinalFantasyBlade

sonderlich doll is das wirklich nicht und ich bin schon nicht soo der beste aber das... da spar ich mir lieber meine kommentare für etwas was es wert ist sie zu bekommen.

Antwort #19, 07. Dezember 2011 um 20:15 von Kryos

1. Ladet mal eure Videos gegen andere Spieler und nicht gegen den Com hoch, damit andere auch über euch lästern können.
2. Wenn ihr die Zeit habt jeden Tag stundenlang zu spielen um "Mega-Hardcore-Pros" zu werden, schön. Ich hab sie nicht.

Antwort #20, 10. Dezember 2011 um 16:19 von Veral87

Wenn du die PN kontrolieren würdest, würde ich gerne die Viedeos hochladen.

Antwort #21, 10. Dezember 2011 um 16:21 von FinalFantasyBlade

Das kommt reichlich zu spät aber schaut euch mein Gameplay Video an. Und Veral, schau dir bitte gut an wie Jecht (mein Cousin) spielt. So haben wir gegen die meisten Lagunas online gekämpft:
&feature=youtu.be

Antwort #22, 10. Dezember 2011 um 17:47 von FinalFantasyBlade

hmm... Hier ist keine PN angekommen. =/

Und wie bereits erwähnt würde es bei mir (und bei meinem Kumpel) wesentlich besser aussehen, wenn wir mehr spielen könnten, zumal ich eh nicht gerne mit Laguna spiele.

Außerdem wollte irgenwer ein Video, in dem gezeigt wird, dass ein guter Laguna-Spieler Jecht besiegen kann ohne getroffen zu werden.
Jetzt ist es halt ein mittelmäßiger Spieler geworden. :P

Antwort #23, 10. Dezember 2011 um 19:38 von Veral87

Egal. Die Welt ist doch schön und alles lach..omg ein riesen Roboter mit Atombomben. Rette sich wer kann

Antwort #24, 10. Dezember 2011 um 20:06 von FinalFantasyBlade

riesen roboter mit atomraketen?! aus welcher anstalt bist du den geflüchtet? das ist ja mal sowas von zusammhanglos, naja egal frage ist jetzt closed, das ist die letzte mögliche antwort.

Antwort #25, 10. Dezember 2011 um 23:06 von Kryos

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)