Ne Allgemeinfrage... (Skyrim)

Welceh von diesen Elderscrollsteilen hattet ihr schon mal gespielt:
1. Arena
2. Daggerfall
3. Morrowind
4. Oblivion
5. xDD natürlich Skyrim
Und welchen fandet ihr persönlich am besten?

Frage gestellt am 23. November 2011 um 21:22 von Zipan

9 Antworten

Skyrim ist mein erster und ich finde ihn klasse!^^

Antwort #1, 23. November 2011 um 21:24 von adro33

Hatte vor Skyrim noch Oblivion durchgesuchtet.Bis jetzt bin ich noch auf Oblivions Seite weil ich das mit Mods gespielt habe welche das Spielerlebnis noch geiler machen.

Antwort #2, 23. November 2011 um 21:28 von vendeta84

Ab Morrowind hab ich angefangen und ich finde das schwer zu beurteilen.
Sowohl Morrowind als auch Oblivion waren Meilensteine in der Game-Rubrik, beide zu "ihrer Zeit" wie Skyrim für uns jetzt.
Habe aber (bis jetzt) am meißten Zeit mit Oblivion verbracht, wird aber auch daran liegen, das Skyrim noch nicht so lange da ist. ^^

Ich habe Morrowind geliebt.
Ich habe Oblivion vergöttert.
Skyrim hat bis jetzt größten Respekt, aber nicht ganz so viel wie Oblivion damals.

Antwort #3, 23. November 2011 um 21:29 von _554_

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Morrorwind habe ich regelrecht verschlungen, allerdings war mir der Endboss zu einfach.

Oblivion habe ich nach 1h gelangweilt von der Festplatte geschmissen xD

AM besten gefällt mir bis jetzt Skyrim^^

Antwort #4, 23. November 2011 um 21:45 von Lufia18

Ich habe ab Oblivon+erweiterungen angefangen, das war richtig episch, und Skyrim ist nochnen Tick geiler, nur war mir hier der endboss zu leicht, dachte Alduin hätte mehr drauf, da sind diese "Älteren Drachen" vom schaden her besser als der lol.

Antwort #5, 23. November 2011 um 22:12 von Ineedhelp

schweeeeere frage...angefangen mit morrowind hab ich wohl auch da die meiste zeit verbracht, es war ein WAHNSINNS-spiel, fand ich auch...schwerer...intensiver...als oblivion und skyrim, obwohl mich auch diese beiden spiele sehr fasziniert haben, bei oblivion vor allem die shivering isles... aber morrowind war damals DAS spiel für mich...da stecken einige hundert spielstunden drin :)

Antwort #6, 23. November 2011 um 22:39 von Gsus

also schwieriger nicht unbedingt vom kämpfen her, sondern...die quests waren teilweise nicht so selbsterklärend, seit oblivion bestehen die nur aus "drück das gelaber weg, lauf zum questpfeil, rest macht sich selbst" dsa find ich etwas schade...und in morrowind...wenn ich mich jetzt nicht vertue, aber ich glaub um da mal eine komplette daedrische rüstung zusammen zu kriegen war ganz schön arbeit von nöten...

ich fand es anspruchsvoller irgendwie...

Antwort #7, 23. November 2011 um 22:42 von Gsus

Ic hab jetzt schon alle Teile gespielt und meine beurteilung:

Tes1 : ganz gut
Tes2 : Schon ein richtig gutes game für seine Zeit
Tes3 : Ein super fesselndes Game hat mich sehr beeindruckt...
Tes4 : Einfach unglaublich ...
Tes5 : Bestes Game was ich bisher gezockt habe und wird es auch bis Tes6 bleiben ;)

Antwort #8, 23. November 2011 um 22:59 von Kextreme

spiele die reihe seit tes III morrowind und finde diesen vom sound her am besten, aber skyrim ist bisher meiner meinung nach der beste teil der serie trotz massenhaften bugs ;)Oblivion ist landschaftstechnisch meiner meinung nach der schlechteste teil gewesen

Antwort #9, 22. Dezember 2011 um 14:09 von Rular

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)