Hey :) Lohnt es sich? (Skyrim)

Hallo :)
Wie ihr es oben schon seht, wollte ich mal fragen ob sich Skyrim für einen TES Anfänger lohnt und ob es Spaß macht. :)

hätte dann auch mal paar kleine fragen ;)
1. wie sieht es mit der Steuerung auf der PS3 aus? einfach zu erlernen?
2. Was sind die Sogenannten Gilden und was haben diese für Positive Aspekte?
3. da ich schon bisschen gelesen habe und Alchemie auch gesehen habe, stellt sich mir die frage, wenn ich zb Dieb spiele, und 2 Dolche ausgerüstet habe, könnte ich mir dann Gift herstellen und dieses auf die Dolche auftragen? :)

wär toll wenn jemand sich die zeit nimmt und meine Fragen beantwortet :)

Danke für euer Antworten :)

Frage gestellt am 25. November 2011 um 15:45 von MrBoombastic

5 Antworten

Ja ich finde es lohnt sich, ist auch mein erstes TES
Die steurung ist so einfach das man die nichma lernen brauch :D
Gielden sind so eine Art Gruppen denen du beitreten kannst, und für sie quests machen musst. Vorteile sind z.b das man ein Zimmer bekommt und seltene gegenstände.
Wenn du ein Gift hast must du nur auf das Gift draufdrücken und dann wird gefragt welchen Gegenstand du vergifen möchtest.
Also Dolche kann man vergiften.
Hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Antwort #1, 25. November 2011 um 16:37 von Luca91189

Ich ergänze mal:

Es gibt die Diebesgilde, die Dunkle Bruderschaft, die Gefährten und die Akademie von Winterfeste!

Antwort #2, 25. November 2011 um 16:41 von KingPupsi

Okay, danke euch beiden vielmals! :)

Antwort #3, 25. November 2011 um 16:51 von MrBoombastic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ich bin auch ein totaler neuanfänger in sachen RPG und TES, und muss sagen bin total zufrieden mit Skyrim. Die steruerung ist super, das gameplay genau so. Und vorallem die Atmosphäre in skyrim!

Deine Fragen wurden ja schon gut beantwortet, deswegen kann ich dir nur sagen es lohnt sich auf jedenfall!

Antwort #4, 25. November 2011 um 16:56 von Rimoledde

okay , auch ein Dankeschön auch an dich Rimoledde :)

Antwort #5, 25. November 2011 um 17:07 von MrBoombastic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)