handlung (Prototype 2)

hallo leute :-)


hab das spiel gerade zufelligerweise entdeckt und fand es ziemlich cool. also wollte ich fragen um was es so geht im spiel :)

Frage gestellt am 25. November 2011 um 17:49 von sandro12

7 Antworten

Also du meinst wahrscheinlich die Story vom ersten Teil?


SPOILER WARNUNG SPOILER WARNUNG SPOILER WARNUNG SPOILER WARNUNG

In Prototype 1 geht es um Alex Mercer den Hauptcharackter im 2ten teil spielst du James Heller aber dazu später mehr.

Schauplatz des Spiels ist New York City im Jahre 2009. Hauptcharakter Alex Mercer wacht in einem Genlabor namens „Gentek“ auf, welches, wie sich später herausstellt, in eine Verschwörung verwickelt ist. Er kann sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern, jedoch bestizt er übermenschliche Kräfte zu verfügen. Nun sinnt er nach Rache an den Leuten die sein Leben zerstört haben(Was ich würd mich bedanken^^). Während seiner Flucht aus dem Labor erfährt er, dass er die Fähigkeit besitzt Menschen und somit ihre Erinnerungen und das Aussehen zu absorbieren. Indem er mehr Menschen absorbiert findet er mehr über seine Vergangenheit heraus und erfährt, dass er die Marionette einer Verschwörung ist. Unterdessen breitet sich in der Stadt eine merkwürdige Infektion aus, die Menschen in Zombies verwandelt. Das Spiel wird immer in Tagesabschnitten erzählt mit jedem weiteren Tag ist eine größere Prozentzahl aller Einwohner infiziert. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit bekommt er unter anderem Hilfe von seiner Schwester und einem Arzt. Den Feind in dem Spiel stellen hauptsächlich Armee und infiezierte dar wobei es davon verschiedene stufen giebt.Je mehr Alex Erinnerung zurückkehrt, desto mehr Fähigkeiten kehren zurück.So lernt er die Biomasse im Menschen zu verschieben um so Riesige Klauen ,oder seine Hände in eine Riesige klinge zu verwandeln,oder auch eine rüstung entstehen zu lassen die ihn fasst unferwundbar macht.

Antwort #1, 25. November 2011 um 18:41 von Hunter_Nicor

Im Laufe des Spiels stellt sich heraus, dass das Virus, welches New York City in Panik versetzt, dem Militär unter dem Namen „BLACKLIGHT“ schon länger bekannt ist. Ein Test des Virus (damals ein anderer, weit weniger gefährlicher Stamm namens „REDLIGHT“) in der Kleinstadt Hope in Idaho geriet außer Kontrolle, weswegen die Blackwatch Soldaten den Befehl erhielten die gesamte Bevölkerung auszulöschen, wobei die einzigen Überlebenden die mysteriöse Frau Elizabeth Greene (bekannt unter dem Codenamen „MOTHER“) und ihr Kind (Codename „PARIAH“) sind, welche anschließend in das Gentek Labor gebracht wurden.
Alex erfährt durch das absorbieren wichtiger militärischer Kommandanten viel über sein Vorleben. Er arbeitete bei Gentek, wo erneut an einem Virus geforscht wurde, was ebenfalls außer Kontrolle geriet und das Projekt daraufhin eingestellt wurde. Anschließend sollten sämtliche Wissenschaftler, die an dem Projekt mitgearbeitet haben von Blackwatch (Spezial einheit vom Militär) eliminiert werden. Alex Mercer entkam mit einer Probe des Virus, wurde allerdings in der „Penn Station“ von Soldaten umzingelt. Er entschloss sich so viele Leute wie möglich mit in den Tod zu reißen und ließ die Probe fallen, woraufhin das Virus freigesetzt wurde. Dabei vermischte sich die DNS des Virus mit der Mercers und ließ ihn mit seinen übermenschlichen Kräften wieder auferstehen. Die Hauptfigur des Spiels ist deshalb gar nicht Alex Mercer, sondern nur eine Kopie Mercers, die das Virus bei dem Auslösen der Epidemie anfertigte, welche aber zunächst im Glauben ist selbst Mercer zu sein. Von Blackwatch wird er bzw. es „ZEUS“ genannt.

Antwort #2, 25. November 2011 um 18:42 von Hunter_Nicor

Auf seinem Weg die Vorfälle aufzudecken, lässt er, mehr oder weniger freiwillig, Elizabeth Greene aus dem Gentek-Labor frei, in der Hoffnung, sie würde ihm helfen, allerdings wird danach alles nur noch schlimmer. Es stellt sich heraus, dass sie als „Gehirn“ für alle Infizierten dient und setzt alles daran, Alex und das Militär zu vernichten. Ihr Sohn „PARIAH“ taucht nur noch in Abschnitten des „Web of Intrigue“ auf. In dieser Ansicht werden alle Erinnerungssequenzen gespeichert, welche Alex aufnimmt, wenn er markierte Ziele absorbiert. In einer Sequenz wird erwähnt, dass „PARIAH“ etwas komplett neues sei: Elizabeth Greene soll eine unvollständige Version mit defekten des Virus sein, Alex „etwas mehr“ und PARIAH womöglich die ultimative Repräsentation des Virus. Weswegn viele davon ausgingen im zweiten teil spielt mann PARIAH.
Als die Infektion in New York immer unberechenbarer wird, beschließt das Militär New York mithilfe einer Atombombe zu zerstören. Mercer infiltriert jedoch die Militärbasis (USS Ronald Reagan), in der die Bombe untergebracht ist, und fliegt sie weit genug von der Stadt weg, wo er sie ins Meer fallen lässt, bevor sie in Manhattan explodiert. Durch die Explosion wurde sogar Mercer getötet doch dann sieht man eine Blutpfütze in den strassen von New York die sich zu Mercer entwickelt, dann sieht man wie er auf die stadt guckt und weckgeht. Dass Spiel is sehr geil und ist eins meiner absoluten lieblingsspiele,der einzige nachteil für manche ist dass es nur auf englisch erschien aber mich hatt das nicht gestört.Der zweite Teil beginnt dann ein bisschen später im jetzt sogenanten New York Zero oder so. Man spielt im zweiten teil Sgt James Heller der durch Mercer seine Frau und sein Kind verloren hatte, und jetzt rache nehmen will.Dazu ist ihm jedes mittel recht. Bei einer begegnung mit Mercer wird er von diesem infiziert und erhält ebenfalls die Käfte des "BLACKLIGHT" virus,mit diesen Kräften macht er sich dann auf um Mercer zu töten.
Dass einzige was ich an beiden teilen nich verstehe warum die beiden die Kräfte mehr als ein fluch anstatt eines Segens ansehen,wobei sich Mercers haltung gegenüber der Kräfte im Laufe der Handlung ändert.

mfg Nicor

Antwort #3, 25. November 2011 um 18:42 von Hunter_Nicor

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
Spoiler ENDE^^

Antwort #4, 25. November 2011 um 18:43 von Hunter_Nicor

Bravo schnüff danke ich hab das spiel zwar durchgezockt die handlung aber nicht so ganz verstanden (obwohl ich englisch kann sehr gut sogar T_T)

Antwort #5, 26. November 2011 um 11:57 von xXDoNiXx

Kein Problem^^

Antwort #6, 26. November 2011 um 22:52 von Hunter_Nicor

wtf nicor du hast zuviel zeit und @sandro das nächste mal doch googeln hilft sicher mehr und erspart dem armen gutmütigen nicor die arbeit xD

Antwort #7, 27. November 2011 um 02:15 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)