Grafikkarte (Skyrim)

Wenn ich Spiele spiele die meinen pc fordern wie zb: Skyrim oder The Witcher 2 bleibt manchmal plötzlich das Bild stehen in es werden in regejmäßigen Abständen andersfarbige Pixel gezeigt, das stehengebliebene Bild kann man aber noch erkennen und der Ton läuft weiter. Manchmal wird danach der Bildschirm Schwarz und man kann kurz darauf weiterspielen, aber manchmal bleibt das so und man kann nur noch am Netzteil abdrehen (was vermutlich nicht gut für den Pc ist).
An welchem Teil des Computers liegt das, falls es an der Grafikkarte liegt, was ich vermute, würde ich gerne wissen mit welcher ich ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielen kann.
Und könnte es am Bildschirm liegen?
System:
Windows 7 (64 Bit)
CPU: Intel Core i7 950@ 3.07 GHz
RAM: 6GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470
bildschirm: HP w2408h

Frage gestellt am 26. November 2011 um 18:46 von sasuke1402

3 Antworten

An der Grafikkarte kann es keinen falls liegen (von der reinen Leistung betrachtet), es kann aber sein, dass diese einene Defekt aufweist. Der Prozessor ebenso wenig. Was hast du für ein Netzteil drin?, Energieeffizienz, Watt?
Wie viel Strom läuft über eine 12V Schiene?
Ich schätze mal, dass dein Netzteil nicht die nötige Leistung liefert, um bei Spielen die einiges an Leistung abverlangen, die Komponenten mit ausreichend Srom zu versorgen.

Antwort #1, 26. November 2011 um 23:35 von Spielejoker

Ansonsten, zu stark übertaktet hast du auch nicht oder überhaupt?
Denn dadurch kann es auch zu Bildstörungen kommen, kannst du nicht aber den Rechner normal über den Powerbutton neustarten oder muss es wirklich das Netzteil sein, welches du ein und ausschaltest?

Antwort #2, 26. November 2011 um 23:37 von Spielejoker

Netzteil: Corsair hx 650 w
Ob was übertacktet ist weiß ich nicht, ich hab den pc zusammenbauen lassen, ich nehm's aber nicht an.
Es hängt übrigens alles an einer Steckdose, falls das eine Rolle spielt. ( Pc, Bildschirm, Boxen, Lampe, Röhrenfernseher, Wii, usw.)

Antwort #3, 29. November 2011 um 23:13 von sasuke1402

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)