Items & Inventar (Skyrim)

Ich bin noch ziemlich am Anfang. Habe gerade die Quest "Goldene Klaue" beendet. Nur musste ich verdammt viele Items zurücklassen, da ich nur eine Traglast von 310 habe.

Kann ich in die Truhen bei Alvador mein Zeugs legen, in die Ruine (Ödsturzhügelgrabes) zurück gehen und die dort gelassenen Gegenstände holen? Verschwindnen die Gegenstände bei Alvador? Sind sie vllt schon gar nicht mehr in der Ruine?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 26. November 2011 um 21:23 von the_Big_T

1 Antwort

Wenn du schon am Anfang Probleme damit hast, dann warte mal den weiteren Spielverlauf ab, wenn du mehrere Waffen oder Rüstungsteile mit dir rumschleppst :)

Ich finde diese "Traglastbegrenzung" störend und habe es "abgeschaltet". Dies geht über die Konsolen-Kommandos. Wenn du sie anwendest,anschließend abspeicherst und neu Startest, hat es auch keine Negativen Auswirkungen auf die Steam-Erfolge. geht natürlich nur am PC (einen Guide dazu findest du unter "Cheats" hier).

Zu deiner Frage: Das ist unterschiedlich. Manche Kisten werden nach einer Weile wieder neu gefüllt. Damit Höhlen auch für "Nachquests" oder "Zufallsquest" interessant bleiben. Welche dies nun sind kann ich aber nicht sagen.
Du kannst die Sache aber auch genauso gut auf den Boden legen. Dort SOLLTEN sie dann auf jeden Fall liegen bleiben.

Antwort #1, 26. November 2011 um 21:36 von anorak2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)