Züchten (Petz - Hamsterfreunde)

Also ich weiß ja das man züchten kann. Aber wie? muss man 2 seiner Hamster in die tierhandlung geben oder wie?

Frage gestellt am 28. Juni 2008 um 19:50 von Kajumi

8 Antworten

Männchen und Weibchen müssen beide mindestens 21 Tage alt sein und eine Partnerschaft miteinander haben. Nun müssen sie täglich zusammen spielen, ca. 10-30min reichen in der Regel. Eines Tages wirst du dann in der Tierhandlung erfahren, dass das Weibchen schwanger ist.
Die Zeit, bis das Weibchen schwanger wird, ist immer unterschiedlich lang, es kann drei Tage oder auch mehrere Wochen dauern. Wenn einer der Hamster einer der Personen im Spiel gehört, dann geht es manchmal etwas schneller.

Antwort #1, 28. Juni 2008 um 23:03 von Wolfsdrache

also es geht schneller wenn ich meinen hamster mit dem hamster von der cosine oder tante lilly paaren lasse? weil 2 meiner hamster haben jetzt eine partnerschaft.und in ein paar tagen wird das weibchen schwanger? und ich muss auch immer in den tierladen gehen.
Müssen die hamster etwa in der tierhandlung sein?

Antwort #2, 29. Juni 2008 um 16:47 von Kajumi

Es kann ein paar Tage oder ein wenige Wochen dauern. Die Hamster müssen nicht in der Tierhandlung sein und es reicht, wenn du den Laden einmal am Tag besuchst.

Antwort #3, 29. Juni 2008 um 17:21 von Wolfsdrache

und wie kommt es das die cosine oder tante lilly die hamster paaren? woie geht das?

Antwort #4, 29. Juni 2008 um 17:24 von Kajumi

Normalerweise kommt die Partnerschaft von alleine zu Stande. Also wenn die Tante ein Männchen hat und du ein Weibchen, dann fragt sie dich, ob du eine Partnerschaft zwischen den Hamstern haben willst.
Bei der Cousine hat es bei mir wenige Monate gedauert, bis sie eine Partnerschaft wollte, bei der Tante ging es sofort.

Antwort #5, 29. Juni 2008 um 17:32 von Wolfsdrache

also wenn man die tante besucht will sie gleich eine partnerschaft haben? weil ich hab sie schon besucht da wollte sie nicht. vielleicht liegt es daran das meine hamster erst 1 tag alt sind?

Antwort #6, 29. Juni 2008 um 17:42 von Kajumi

Eigentlich ist das Alter egal, aber manchmal kann es eine Weile dauern, bis die Personen eine Partnerschaft wollen.

Die erste Partnerschaft hatte ich mit der Kundin aus der Tierhandlung. Vier Tage, nachdem ich sie freigeschalten hatte, kaufte ich einen Campbell. Als ich das nächste Mal seinen Käfig anklickte, besuchte mich die Kundin und wollte die Partnerschaft zwischen meinem Campbell und ihrem Zwerghamster.

Vielleicht hilft es, wenn du einfach ein paar Tage wartest. Meinen ersten Hamster wollte keine der Personen als Partner haben, erst nach einigen Monaten ging es mit der Cousine. Meine neugekauften Hamster konnten jedesmal, wenn ein Partner da war, verkuppelt werden.

Antwort #7, 29. Juni 2008 um 20:42 von Wolfsdrache

ok. Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort #8, 14. Juli 2008 um 12:36 von Kajumi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde spieletipps meint: Langweilige Hamster-Version von Nintendogs. Kinder werden es unwiderstehlich niedlich finden, die Großen runzeln die Stirn.
65
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Petz - Hamsterfreunde (Übersicht)