Ist es besser als der Vorgänger? (Lego Harry Potter 2)

Die Story wurde im Vorgänger nur sehr bruchstückhaft erzählt. Ich habe da aber alles verstanden, weil ich die Filme bzw. die Bücher schon kannte. Die Teile Fünf, Sechs und Sieben kenne ich flüchtig bis fast gar nicht. Sollte ich mich über die Teile informieren, wenn ich mir das Spiel holen will?

Im Vorgänger konnte man nicht sterben. Ist das immernoch so?

Im Vorgänger hat man irgendwann soviel Geld bekommen, das man sich alles mühelos leisten konnte. Gibt es das noch?

Könnt ihr mir in euren eigenen Worten beschreiben, warum das Spiel besser als der Vorgänger ist?

MfG
HollowLuigi

Frage gestellt am 28. November 2011 um 08:40 von HollowLuigi

2 Antworten

Ich denke dass du dir die Bücher und die Filme anschauen solltest, da es auch hier wieder Bruchstückhaft ist was die Szenen betrifft.
Es war ja auch so das einige Sachen leicht verändert wurden, ist hier auch wieder so.

Das mit dem "sterben" ist hier genauso wie vorher, man kann also nicht sterben.

Was mir besser gefällt ist das man nicht alles über den Screen machen musst. Man muss die Zeichen nicht mehr zeichnen, was mir sehr gefällt, da ich bei einigen große Probleme hatte. Stattdessen sind sie auf dem unteren Screen anwählbar und man kann durch drücken der A-taste den Zauber ganz gemütlich ausführen. Außerdem finde ich auch das einige Charaktere besser aussehen. In HP 1-4 fand ich das Hermine sehr komisch aussah, ich finde dass sie jetzt besser aussieht. Ich denke aber auch dass das Meinungsabhängig ist ob man das zweite besser ist oder nicht. Ich persönlich finde es ein wenig besser.

Antwort #1, 28. November 2011 um 17:17 von griann

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Okay, Danke.

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 29. November 2011 um 10:03 von HollowLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)