Hilfe! Wie kriegt Struppi den Schlüssel? (Tim & Struppi - Einhorn)

Hallo Leute,

im 2. Kapitel 'In der Höhle des Löwen' muss Struppi sich einen Schlüssel holen. Wir (mein Sohn und ich) haben alles probiert und schaffen es einfach nicht. Schleichmodus, Sprintmodus - nichts hilft. Jedes mal wird Struppi entdeckt. Wer kann uns den entscheidenden Tipp geben, wie wir an den verdammten Schlüssel kommen ohne dass der Typ am Tisch was davon mitkiregt!

Vielen Dank,

Tilman und Linnart

Frage gestellt am 28. November 2011 um 11:28 von Tilman

5 Antworten

Hallo Tilmann,
habt ihr eine Lösung gefunden? Ich stecke an genau dieser Stelle fest.

Antwort #1, 08. Januar 2012 um 21:11 von brisant2001

Ja! Nach langem Probieren! Schleich dich einfach unter den Tisch, auf dem der Schlüssel liegt, dann steht der Typ auf, weil er ratzen will. Den Schlüssel hat Struppi dann zwar noch lange nicht, aber wenigstens ist man aus diesem nervigen Raum raus! Und dann viel Spass beim Morsen etwas später... da hängt man auch leicht fest... ;-)

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 22:59 von Tilman

Oh ja, da habe ich auch lange gegrübelt. :D

Antwort #3, 16. Januar 2012 um 14:45 von latich

Dieses Video zu Tim & Struppi - Einhorn schon gesehen?
ich habe es auch raus
aber nicht auf den i phone#

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 15:05 von halle

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, an den Schlüssel heran zu kommen. Liegt es vielleicht daran, dass ich das Spiel auf dem iphone spiele? Ich kann micht nicht einfach unter den Tisch schleichen, ohne dass der Typ mich bemerkt. Habe schon verschiedene Wege ausprobiert. Vielleicht liegt es an der Steuerung im Iphone?
Hat noch jemand eine Idee?

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 15:19 von brisant2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Tim & Struppi - Einhorn

Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn spieletipps meint: Nicht viel Innovation, dafür aber eine nette Kombination klassischer Elemente: Hüpf-, Rätsel- und Abenteurspiel im Hergé-Gewand. Überzeugend. Artikel lesen
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tim & Struppi - Einhorn (Übersicht)