Akt 2, Sprich mit Fenris - Freundschaft? (Dragon Age 2)

Hallo, ich bin gerade bei der Gesprächsmission mit Fenris am Anfang von Akt 2. Bin Magierin, bei ihm ein wenig näher an Freundschaft, aber noch nicht viel, soll aber besser werden.
Wie kann ich das bei der Mission am besten steigern? Also welche Antwortmöglichkeiten sind die besten? Habe es mehrfach versucht, das beste was bei rauskam waren 10 Pluspunkte. Geht das noch besser?

Frage gestellt am 28. November 2011 um 16:20 von Teufelspentagramm

15 Antworten

Nein da du durch keine Fähigkeit deine Beliebtheit steigern kannst. Einzig geschenke können deine Freundschaft zu ihm noch aufwerten, naja und deine Taten ingesamt im Spiel.

Antwort #1, 28. November 2011 um 17:11 von watchmen

Das heißt 10 Punkte sind das beste was geht? :/ Schade...

Antwort #2, 28. November 2011 um 18:40 von Teufelspentagramm

Hallo,

meinst du gleich das erste Gespräch mit ihm im zweiten Akt? Quest "Sprich mit Fenris"?

Generell erhält man, wenn man schon etwas Freundschaft aufgebaut hat, mit der Flirt-Auswahl höhere Punkte. Aber kommt immer drauf an wo du gerade bist und wie deine Beziehung zu ihm ist. Wenn man ihm bspw. das Buch oder Schwert schenkt, kann es einen enormen Freundschaftsboost geben, oder er haut es dir quasi um die Ohren, wenn du bei ihm mehr Feindschaftspunkte hast ^^

Allerdings kannst du als Magierin keine Romanze mit ihm starten =(

>LG

Antwort #3, 28. November 2011 um 19:08 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Doch das kannst du.

Antwort #4, 29. November 2011 um 17:33 von watchmen

Seit wann denn das watchmen? Man kann zwar mit ihm flirten aber mehr passiert nicht.

Antwort #5, 01. Dezember 2011 um 23:13 von Pinki666

Das habe ich zuerst auch gedacht aber in einigen Foren geht es immer wieder herum das es funktioniert.

Antwort #6, 03. Dezember 2011 um 17:42 von watchmen

Ja, eine Freundin sagt, bei ihr als Magierin hätte das auch funktioniert^^

Antwort #7, 03. Dezember 2011 um 19:15 von Teufelspentagramm

Hm achso. Naja ich hatte es im ersten Spieldurchlauf mal versucht. Aber ich glaube ich hatte zuviele Feindschaftspunkte oder so. Keine Ahnung, ist schon so lange her ^^ Ist mal einen neuen Versuch wert

Antwort #8, 06. Dezember 2011 um 21:10 von Pinki666

Ich habe es gestern übrigens geschafft, allerdings solltest du wissen worauf er beleidigt reagiert.

Antwort #9, 07. Dezember 2011 um 17:31 von watchmen

Worauf reagiert er denn beleidigt?
Hab mittlerweile einen relativ guten Freundschaftswert bei ihm, hab dann bei Hinterfragte Überzeugungen die erste Flirtoption genommen aber weder Plus- noch Minuspunkte gesamt bekommen :/

Antwort #10, 07. Dezember 2011 um 21:56 von Teufelspentagramm

Eigentlich sind das nur die typischen Magierquests und die grundsätzliche positive Einstellung zu Templern. Bei manchen Punkten habe ich neu geladen um sie zu bekommen.

Antwort #11, 08. Dezember 2011 um 17:52 von watchmen

Und alles was mit Sklaven zu tun hat. Immer Sklavenhändler abmurcksen. Da bekommt man auch gute Punkte.

Antwort #12, 09. Dezember 2011 um 20:45 von Pinki666

Ist schon unfair alle diese über einen Kamm zu scheeren.

Antwort #13, 10. Dezember 2011 um 17:49 von watchmen

Tja die haben bei Fenris halt keine Chance ;-) Umso erstaunlicher, dass er sich auf der Seite der Magier beim Endkampf stellen kann. Er ist sonst radikaler ^^

Antwort #14, 10. Dezember 2011 um 21:14 von Pinki666

Das ist eine der wenigen Stärken des Spiels.
Selbst nach dem 10´ten Durchlauf kann man noch neues entdecken.

Antwort #15, 12. Dezember 2011 um 17:49 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)