Lags trotz Quad-Core (BF 3)

Hi ich habe einen AMD Phenom X4 956-BE. Bei mir gibt es im Spiel immer solche Freezes oder Lags. Hab das Spiel mal im Fenstermodus gestartet und dann auf meine CPU Auslastung geguckt, wenn die Lags kahmen. Da waren dann ALLE 4 Kerne zu 100% ausgelastet. Sonst, wenn es nicht lagt, hat mein Prozessor eine Auslastung von ca 75%. Nun frage ich mich wieso es da manchmal zu hängern kommt.
Mein Kumpel hat den AMD Phenom X4 955- BE und bei dem läuft alles total rund.

Hab ja den Verdacht, dass das Spiel einfach zu schlecht programmiert wurde :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Frage gestellt am 28. November 2011 um 18:52 von Hupfdole

4 Antworten

Grafikkarte?
Warum sollte das Spiel schlecht programmiert sein? Endlich mal wieder ein Spiel für das sich ein high-End-PC lohnt, aber trotzdem ist es wieder niemandem recht.
GTA4 z.B. ist schlecht programmiert, aber Bf3 braucht einfach nur Leistung.

Antwort #1, 28. November 2011 um 19:38 von Rul3r

Hab ne HD 6970!

Antwort #2, 28. November 2011 um 21:56 von Hupfdole

Virus?
fehlen vielleicht ein paar Treiber?

Antwort #3, 29. November 2011 um 10:41 von gelöschter User

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ich finde das Crysis im Detail und auch von den Texturen her immernoch mehr zu bieten hat, als Battlefield 3. Eigentlich sollte diese Grafik mittlerweile schon längst den Standard erreicht haben, aber die deutschen Entwickler scheinen es wohl mal wieder übertrieben zu haben, sodass erst jetzt gerade mal ein paar Spiele draußen sind, die eine vergleichsweise ganz ansehnliche Grafik aufweisen. Battlefield 3 ist nur ein Hardwarefresser, hat zwar viel zu bieten in Sachen Grafik, zieht aber selbst in Anbetracht eines Highendrechners zu viel Leistung.
Keine Ahnung wie es bei dem Spiel mit der Unterstützung der Grafikkarten aussieht, kann es sein, dass es nur im Multiplayer laggt? Habe nämlich schon viel darüber gelesen, dass die Server bei einem Spiel mit 64 Leuten einfach überlastet sind, und es deswegen zu solchen lags kommt. Vom System her sollte es nämlich eigentlich auf deinem Rechner problemlos laufen. Ansonsten mal treiber aktualisieren oder so.

Antwort #4, 29. November 2011 um 19:55 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)