Schafft mein Computer Skyrim? (Skyrim)

hi
da ich mich nicht gut mit pc's auskenne und ich mir nen neuen kaufen wollte, wollt ich mal fragen, ob ich dann mit dem computer skyrim spielen könnte:

NVIDA GeForce 510 Grafikkarte mit 1.024 MB DDR3 VRAM
1.000 GB Festplattenkapazität
intel core i3-2120 Prozessor (3,3 GHz, 3 MB Intel Smart-Cache), 4096 MB Arbeitsspeicher, i x HDMI. 1x DVI-Anschluss, DVD-Multiformat-Brennermit Double-Layer-Funktion, 10/100/1000 mbit Netzwerkanschluss(auch für DSL), 9 x USB 2.0 Multikartenleser, 24 Monate Herstellergarantie, Microsoft Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert, mit Microsoft Office 2010 Vorinstallation
acer aspire X3990

wie gesagt, ich kann mit solchen beschreibungen nicht viel anfangen...
also wär ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob des damit funktioniert..

Frage gestellt am 29. November 2011 um 17:00 von LemmyKG

3 Antworten

Funktionieren schon aber nicht auf max settings und mods werden auch nicht so berauschend laufen ..

Antwort #1, 29. November 2011 um 19:10 von Thubam

Der Prozessor ist etwas schwach. Besser wäre ein Intel Core i5 oder i7 Prozessor. Bei der Prozessor-Leistung kommt es darauf an, ob der Prozessor vier oder 2 Kerne besitzt.
Das müsste normalerweise bei der Prozessorleistung stehen.
Die Grafikkarte dürfte in Ordnung sein und der Arbeitsspeicher reicht auch.
Aber wie gesagt, der Prozessor ist etwas schwach, du solltest lieber noch weitersuchen.

Antwort #2, 29. November 2011 um 19:13 von Gamefan500

ok hab schon nen besseres angebot gefunden
http://megaport.de/pc-amd-phenom-ii-x4-955-x61-...

Antwort #3, 29. November 2011 um 19:57 von LemmyKG

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)