Spielbeender... stimmt das wirklich? (Zelda Skyward Sword)

Hallöchen ^^

Also ich habe eben unter 'Tipps und Cheats' von einne Spielender gelesen:

http://www.spieletipps.de/wii/zelda-skyward-swo...

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand den Donnerdrachen vor den wasserdrachen gemacht udn hat nicht diese Probleme?

Würde mich jetzt ehrlich mal interessieren denn ich kann mir schlecht vorstellen das Nintendo so einen fehler passiert (besonders bei einen Spiel bei den so viel zeit zur Entwicklung und Prüfung investiert wurde)

LG

Frage gestellt am 29. November 2011 um 21:09 von Shila-Shinya

26 Antworten

Wenn du Spielstand A auf Spielstand B kopierst bevor du bei der Anfrage zum Heldenmodus 'Ja' drückst hast du auf ( Wenn du grade mit Spielstand A die Heldenanfrage annimmst ) Spielstand A keine Dateien mehr. Es steht dort nur ''Spiel starten ''Heldenmodus''. Speicherstand B ist slao auf den selben Stand wie Speicherstand A vor den annehmen ( das heißt du hast dann alles was du bis vor den Kampf auch hattest )

Antwort #1, 29. November 2011 um 21:13 von helfershelfer

Ehm.. mir ging es um den Tipp 'Achtung Spielbeender' ^^'

Antwort #2, 29. November 2011 um 21:15 von Shila-Shinya

Was laber ich da!..
Also wenn du deinen Speicherstand kopierst und auf Speicherstand A / Nach den kopieren / den Endboss besiegst und die Anfrage annimmst keine Daten mehr. ( Also wird nur Speicherstand A leer geräumt und Speicherstand B bleibt bestehend mit allen Items )


OW :) OK verlesen.

Hab das erst geelesen! Sorry xD

Antwort #3, 29. November 2011 um 21:16 von helfershelfer

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
In welcher Reihenfolge hast du den die drei Drache gemacht?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ereignis vom wasserdrachen nicht eingeleitet wird wenn man den Donnerdrachen zu erst macht...

Aber ich kann das auch nicht wirklich gut beurteilen weil ich eine andere Reihenfolge gemacht habe...

Antwort #4, 29. November 2011 um 21:19 von Shila-Shinya

Hm habe mir das durchgelesen.. Es klingt glaubhaft..
Mir selbst ist es nicht passiert dar ich zuerst Wald dann Vulkan und dann Wüste machte (( Wäre aber ein riesen FAIL von Nintendo wenn dem so wäre ))

Antwort #5, 29. November 2011 um 21:20 von helfershelfer

Wenn ich das so überlege.. Hm.. Nintendo SOLLTE aber eine Idiotensperre eingebaut haben dh, dass es für jeden Fehler den man gemacht hat einen Lösungsweg gibt.. ( Sonst hätte ich so viele Spiele neu starten müssen '!' )..

Antwort #6, 29. November 2011 um 21:23 von helfershelfer

Ich meine mich aber zu erinnern das es hier jemand gab der das ereignis bei Eldin nicht einleiten konnte...

Denen hatten wir auch geraten es in einer anderen reihenfolge zu versuchen.
Fragt sich nur wie er das geschafft hat.
Vllt hat er aber auch vergessen das er den wasserdrachen schon mal gemacht hat (oke sehr unwahrscheinlich)

Deswegen würd mich mal interessieren ob das jemand vllt wieder legen könnte.

Antwort #7, 29. November 2011 um 21:24 von Shila-Shinya

jo bei dem war der vulkan ned ausgebrochen und hat dann den donnerdrachen gemacht

Antwort #8, 29. November 2011 um 21:26 von Gamshunter180

Fragt sich nur warum sich das Ereignis bei ihm so früh kam, wenn bei dir Gameshunter es zB noch gar nicht ging...

Antwort #9, 29. November 2011 um 21:27 von Shila-Shinya

Also ich habe den Donnerdrachen als erstes gemacht und bin jetzt beim Endboss.Also denke ich;dass der Typ den verbannten noch net gemacht hatte,was sehr wichtig ist.:Bei mir hats geklappt

Antwort #10, 29. November 2011 um 21:29 von Xenofan

Also ich habe den Donnerdrachen als erstes gemacht und bin jetzt beim Endboss.Also denke ich;dass der Typ den verbannten noch net gemacht hatte,was sehr wichtig ist.:Bei mir hats geklappt

Antwort #11, 29. November 2011 um 21:29 von Xenofan

Also ist das der Beweiß das es diesen Spielbeender nicht gibt!

Danke Xenofan :)

Antwort #12, 29. November 2011 um 21:31 von Shila-Shinya

Noch etwas...
Wie hast du den nach den Donnerdrachen das ereignis bei den wasserdrachen auslösen können?

Antwort #13, 29. November 2011 um 21:34 von Shila-Shinya

Plausible Erklärungen muss es da Doc geben ich hab
Jetzt gerade im heldenmodus
Gedacht ih mach jetzt die Drachen in anderer rheinfolge
Deshalb also erst Wüste dann Wasser dann Vulkan genau umgekehrt
Und bei mir war es dann so das dass nicht ging und ich dann doch anders vorgehen musste weil der gorone noch nicht mit seinem Loch fertig war

Könnt ihr euch vorstellen das Nintendo so einen Fehler übersieht wie den der im Tipps Bereich angesprochen wurde ?

Antwort #14, 29. November 2011 um 21:36 von face240

Also du konnntest denn Donnerdrachen noch gar nicht zu erst machen?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Antwort #15, 29. November 2011 um 21:37 von Shila-Shinya

is doch egal ob du die drachen in anderer reihenfolge machen kann oder wollt ihr unbedingt so schnell wie es geht den hylia schild^^

Antwort #16, 29. November 2011 um 21:39 von Gamshunter180

Sie haben ja mehrere Jahre an den Spiel gearbeitet und dar es ein Spiel ist das keine 'Updates' oder 'Serverwartungen' bekommt denke ich, dass man solche Fehler nicht übersehen darf.
In anderen Spielen sind solche Fehler Alltag diese werden aber bei jeder Wartung ausgebessert.. Wenn dem tatsächlich so ist bin ich noch mehr von Skyward Sword enttäuscht.. :)

Achja Gams - Das Schild bekommt man leichter wenn man das Master Sword hat und dieses bekommt man nach den eintunken der 3 Flammen.. Somit finde ich das man eh erst alle Drachen abmetzeln muss :) (( War doch so oder? Ich hab 80% vergessen :3 ))

Antwort #17, 29. November 2011 um 21:42 von helfershelfer

das schild kann man ja erst nach dem master schwert bekommen :p

Antwort #18, 29. November 2011 um 21:44 von Gamshunter180

-.- er könnte wieder in die vergangenheit und die saat rausnehmen ^^

Antwort #19, 29. November 2011 um 21:54 von SuperSavajin

ne das geht nicht habs scho mal probiert^^
supersava hast facebook?

Antwort #20, 29. November 2011 um 21:57 von Gamshunter180

ähm nein ^^

Antwort #21, 29. November 2011 um 22:08 von SuperSavajin

Also ich muss nun auch die Lieder da sammeln und wollte erst den Donnerdrachen machen. Der dicke Gorone steht aber noch da.
Und btw ich habe das Master Schwert schon und komm nicht zum Drachen :o Also kann das nicht so stimmen...

Antwort #22, 29. November 2011 um 22:33 von Greddachen

Das dumme ist, das manche Dead Ends nunmal nicht entdeckt werden.
Kennt jemand die Sackgasse in Twilight Princess? In einer Stelle war man ja in so einem Loch mit einer Kanone, musst dort einen Typen anreden und dann in die Kanone. Wenn man direkt zur Kanone wollte sagte Midna erst, dass man den Typen anreden soll.
Wenn man jedoch in diesem Raum gespeichert hat, ausgemacht & wieder gestartet hat, dann war der Typ nichtmehr da, man konnte nicht zur Kanone & den Raum auch nicht verlassen, weil Midna einem immer sagte, dass man den Typen anreden soll.
Ich kann schon verstehen, dass solche Fehler übersehen werden...weil: wer würde normalerweise an so einer Stelle abspeichern? Wenn ich da in dieses Loch reinspringe, dann guck ich doch auch was da passiert...und speicher entweder BEVOR ich überhaupt erst reinspringe, oder eben nachdem ich mich mit der Kanone zum Tempel geschossen hab.

Bei Metroid Other M gab's auch ne Stelle, in der eine Tür im späteren Verlauf nicht aufging, wenn man weiter vorne im Spielverlauf den Ice-Beam bekam, den Raum von Gegnern säuberte, und dann, anstatt ganz normal weiter zu laufen, wieder ein paar Räume nach hinten rennt, nur um dort zu speichern.

Und kleinere Bugs gibt's in jedem Spiel, egal wie lange die in Entwicklung sind ^^ jedoch haben zum Glück nur wenige Spiele wirklich ne Stelle, an der man nicht mehr weiterkommt, falls man irgendwo weiter vorne Mist gebaut hat.

Antwort #23, 30. November 2011 um 00:09 von FrozenNightmare

Naja aber bei TP hat man doch von beginn der Karte gestartet (also bei den Neuladen..)
Ich weiß jetzt nicht ob das auf den Raum zutraff ^^

Antwort #24, 30. November 2011 um 06:19 von Shila-Shinya

Doch ^^ wurde extra in der N-Zone auch nochmal angesprochen, kurz nachdem das Spiel rauskam.
Da hat einer nämlich nen Leserbrief zur N-Zone geschickt, dass die das bitte abdrucken sollen mit dieser Sackgasse im Spiel. Daraufhin haben die das von der N-Zone ebenfalls getestet & bestätigt.

Antwort #25, 30. November 2011 um 11:10 von FrozenNightmare

Ich denke der hat einfach den verbannten vergessen weil ich hab erst den donnerdrachen gemacht dann den feuer und zu guter letzt den wasserdrachen und tja ich bin durch :D

Antwort #26, 01. Dezember 2011 um 22:34 von XxMarcDexX

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)