Grafik! (Skyrim)

Ich weis nicht ob das hier so richtig hinpasst, aber naja. Ich wollte fragen was für TV einstellungen ihr habt? da ich mit den von mir nicht wirklich zufrieden bin. Im speziellen mein ich: Die Farben (vorallem an Steinen!)
Den Kontrast (sehe im Dunklen teilweise sachen nicht, die eigentlich sichtbar seien sollten!)
und die Helligkeit.

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 29. November 2011 um 23:44 von Rimoledde

2 Antworten

Schalte den ´Dynamischen Kontrast´ aus geht zwar die Plastizität der Grafik weitestgehend flöten aber Du siehst wenigstens alles im Dunkeln, da kein Hintergrundlicht mehr überbelichtet.
Ansonsten noch die Schwarzwerte auf ´gering´ bzw ´tief´ stellen dadurch sind zwar die Schwarz-Dunkel-Effekte nicht mehr so satt aber auch hier wird einiges mehr im Dunkeln/Nacht erkannt, da es mehrere Abstufungen des "Schwarzes" gibt.

Farb- und Helligkeits- Einstellungen an sich sind aber absolut Subjektiv, mach es so, wie Du es für richtig hältst, da es immer von TV zu TV unterschiedlich rüber kommt

(Meine LG Einstellungen:
Farbe 52-> Kontrast 90->Helligkeit 48->Schärfe 51->Dyn. Kontrast Aus-> Dyn. farbe Hoch->Rauschunterdr. Aus->Gamma und Schwarzwert Tief->Farbskala Breit->Konturverstärkung aus).

Variiert aber, wie gesagt, bei den vielen verschiedenen Modellen xtreme, also selber ausprobieren, wie es für Dich am angenehmsten ist.
All dies stellst Du, normalerweise, im erweiterten Bildeinstellungsmodus (je nach TV) ein.

Antwort #1, 30. November 2011 um 00:37 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werds nschher gleich mal testen :)

Antwort #2, 30. November 2011 um 10:28 von Rimoledde

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)