Sie gehen nicht weg... die Streifen (Skyrim)

Also wenn bei Skyrim meinen Spielstand geladen habe, erscheinen übern ganzen Bildschirm schwarze Streifen/größere Punkte... Und die bewegen sich mit der Figur mit... ungefähr so als ob ich mit Marker auf meinen Bildschirm gemalt hätte. Wie kriegt man die Weg? Mein Prozesser und Grafikkarte sind gut genug fürs spiel. Aber wenn ich Details sehr hoch oder niedrig stell is es nich ganz so schlimm wie mittel oder hoch

Bitte helft mir, mit den Streifen über den ganzen Bildschirm verteilt macht das recht wenig spaß... und es ist nur bei dem spiel und sachen wie nach fehlerhaften daten suchen oder so, hab ich auch scho gefühlte hundert mal gemacht

thx im Vorraus

Frage gestellt am 30. November 2011 um 15:00 von Gukos

8 Antworten

vllt mal versucht neu zu installieren?
ist das denn bei anderen spielen auch so?

Antwort #1, 30. November 2011 um 15:34 von Rylo

jep, nur bei dem... und bei neuinstallation hab ich angst das des wieder 11 Stunden dauert... steam macht des nämlich nich von der DVD aus sondern will es unbedingt downloaden, ich hab damals scho versucht es von der DVD zu machen aber es hat nix gebracht und hab steam dann einfach machen lassen... die ganze nacht hindurch...

Antwort #2, 30. November 2011 um 15:44 von Gukos

Das mit neu instalieren hatte ich auch. Spät abends in der woche so ab 23 uhr probieren. Das sind 2 Server wenn Steam überlastet ist schaltet er automatisch zum Download Sever um.(Davon merkt der Laie nichts) Bei mir hat es satte 3 Stunden gedauert. Evtl. noch später versuchen, dann sollte es (hoffe es) von DVD gehen. Ich hatte es neu inst. weil ich mir davon weniger Bugs verspreche...mal schauen.

Antwort #3, 30. November 2011 um 19:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also neu installation bringt auch nix... ich habs zwar geschafft von DVD zu Installieren aber die Streifen (und auch der Spielstand) blieb bestehen

Und ja ich hab nach dem de-installieren alle lokalen Daten nochmal gelöscht, bevor da die Frage aufkommt... Ich möchte es dann mal mit nem Texturenpack probieren, auch wenn nich wirklich glaub das es was bringt... wo is der ordner wo man dann diese Datein (bei tipps & cheats ---> 10 besten Mods ---> Über den Mod beschreibungen) mit dem steam/steamapdata/usw... ? Falls jemand noch eine Lösung einfällt die streifen hat, wär ich sehr dankbar...

Antwort #4, 30. November 2011 um 22:18 von Gukos

Also es kann an deinen PC liegen, dein Prozessor zu Schwach? Graka? Minecraft hatte vorm PC aufrüsten bei mir mit diesen Shader auch komische Streifen..
Wenn nicht an deinen PC liegen mag, dann könnte es am Game liegen, wäre ja schön wenn du vielleicht ein Bild davon machen könntest? Per DRUCK taste machst du Screens wenn du ingame bist, der wird dann in Programfiles(x86)/Steam /steamapps /common/skyrim gespeichert unter Capture1.bmp oder so ähnlich, den Screen lädst du dann am besten bei Imageshack.com hoch, dann aber am besten mit diesen Streifen^^ die du meinst, versuch das mal, dann kann ich dir weitaus mehr helfen als nur dumm zu raten^^.

Zu den Mods, also du musst die ganzen sachen nicht entpacken wenn du davon sowieso wie es scheint keine ahnung hast^^, also hier ist der Pfad in dem die mods reingehören, um die RAR dateien zu entpacken wirst du winrar brauchen, weis ja vermutlich jeder oder?^^ ->

Normale Texture Mesh oder andere mods kommen meistens nach

Programfiles(x86) /Steam/steamapps /common/skyrim /data rein

der FXAA Injector kommt in fast den selben Pfad rein

Programfiles(x86) /Steam/steamapps /common /skyrim da wo deine TESV.exe platziert ist, und aktivieren tust du den mit der Pause/Unterbrechen Taste.

Ich werde gegen 16uhr nichtmehr hier zuhause sein, daher send ich dir meine Steam ID per PM falls dir hier nicht besser geholfen werden kann, so dass ich dir dann falls dir kein anderer mehr Hilft noch helfen kann ohne diese Frage dann zuzuspammen^^ so dass wir dann wenn wir das problem gelöst haben die antwort hier hin posten können, jetzt mal eine gegenfrage.

Wurde dir schon geholfen und deshalb gibt es keine Antworten mehr?

Antwort #5, 02. Dezember 2011 um 05:24 von Nordgewitter

Nö wurde noch nich geholfen/das problem gelöst

Antwort #6, 04. Dezember 2011 um 21:37 von Gukos

Habe das selbe Problem. Meine Grafikkarte: Geforce 9600 GT.
Das merkwürdige ist, dass das Spiel abgesehen von den Streife oder Punkten völlig butterweich und fehlerfrei läuft. Manchmal hat man auch keine Stereifen sondern schwarze Elemente, die wie Rückstände eines Hintergrunds oder eines Objekts aussehen (Mauer).

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 18:03 von Cartwing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)