Mass Effect startet nicht (Mass Effect)

Ich habe mir vor kurzem Mass Effect für Pc gekauft und immer wieder versucht, es zu starten, doch immer, wenn ich versuche, es zu starten, kommt beim Konfigurationsfenster eine Fehlermeldung, dass der Pc online nach Lösungen sucht. Dann ist das Programm beendet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Zur besseren Hilfe hier meine Pc-Daten:
Prozessor: 2-Kerner à 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Systemtyp 64-bit-Betriebssystem


Frage am Rande: Mass Effect setzt bei Vista ein 32-Bit-Betriebssystem vorraus, ist das der Grund, warum das Spiel nicht funktioniert?

Frage gestellt am 30. November 2011 um 19:25 von Mr_Laberbacke

15 Antworten

Am 64 bit Windows liegts garantiert nicht! Welche Graka hast du? Vielleicht ist die zu schwach. Neuste Treiber drauf und Festplatte mal defragmentiert?

Antwort #1, 01. Dezember 2011 um 13:08 von Ingepunk

Was die Grafikkarte betrifft, ich bezweifle, dass das daran liegt. Das Zweier lässt sich nämlich spielen, aber ich werde mal nachschauen

Antwort #2, 01. Dezember 2011 um 15:48 von Mr_Laberbacke

Ich habs, es ist eine NVIDEA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ mit den neuestem Treiber, das Spiel setzt eine 6800er Grafikkarte vortaus, dararn kanns also nicht liegen... *sehr verwirrt*

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 16:21 von Mr_Laberbacke

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Schau mal im Installierten Ordner nach einer .exe die das Spiel sofort startet statt erst das Configtool. Also nach einer Anwendung die ME.exe, Mass Effect.exe...bla heißt. Nicht die wo MELauncher.exe steht. Da ich das Spiel grad nicht auf Fplatte hab gehts nicht genauer.

Antwort #4, 01. Dezember 2011 um 16:42 von Ingepunk

okay, klappt

Antwort #5, 03. Dezember 2011 um 02:52 von Mr_Laberbacke

hallo ich hab da mal ne frage mein spiel mass efect will nicht starten andauerndt zeigt er mir an (mass efect configuration utility funkioniert nucht mehr) kann mir jemannd weiter helfen mit meinem problem

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 16:55 von tekhop20

ladet euch den 1.02 patch oder so runter des is in ner späterren frage erwähnt

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 11:21 von 1997_Styler

Hallo,

habe mir ebenfalls Mass Effect geholt, aber in der Trilogy Ausführung.

Habe Mass Effect 1 installiert und zuerst auch das problem mit der fehlermeldung gehabt .. diese ist aber verschwunden und taucht auch nicht mehr auf seitdem ich den Patch 1.02 drauf gemacht habe.
Jetzt aber mein Problem .. es will trotzdem nicht starten, es taucht aber auch keine Fehlermeldung mehr auf .. kann den Starter normal benutzen und auch den Konfigurator auch, nur wenn ich auf Spiele klicke .. passiert danach nichts .. an der maus taucht 2 mal der Ladekreis auf aber danach wars auch .. und im Taskmanager wird das ausführen des Spieles auch angezeit , verschwindet aber nach ein paar sekunden ohne i-eine meldung zu machen .. ?

Woran kann das den noch liegen ?

PC System :

Win 7 64 bit Professional
8GB Ram
500GB Festplatte
6x 3,3Ghz
Geforce 650GTX 2 GB DDR5 Ram


kann es duch das Windows 7 kommen ?

Vorrausgesetzt ist ja XP oder Vista .. habe aber auch andere Spiele wo nur die Systeme drauf stehen aber diese laufen trotzdem auf Windows 7 .. z.b. Battlefield 2

Antwort #8, 02. März 2013 um 23:27 von Wombat91

Alles klar, habe das Problem gelöst bekommen.

Bei Win 7 einfach nach der installation den Patch drauf machen zuerst, dann auf die exe. Datei im Programm Ordner gehen und auf Kompatibilitäts behandlung gehen, es wird kurz getestet und wenn man dann auf Program zum test ausführen geht, startet es ohne Probleme.


So war es zumindest bei mir, und es hat genau so geklappt.

Antwort #9, 03. März 2013 um 18:25 von Wombat91

wo finde ich die .exe ?

Antwort #10, 27. März 2013 um 19:10 von mehlhunter

Bei Win 7 ist es im ->Lokalen Datenträger (C:) -> Games-> Mass Effect-> Binaries .

Die Datei ist die mit dem Mass Effect "M" als Symbol., als Dateityp steht da "Anwendung" und ist 25,6 MB groß.

Antwort #11, 28. März 2013 um 09:45 von Wombat91

ich habe mir ebenfalls die Triologie gekauft
das mit dem öffnen von mass effect 1 ist nur so eine Sache... so würde es funktionieren allerdings scheint es so als würden mit Tonnenweise die .dll-Files fehlen & jede einzeln zu suchen und installieren dauert wohl sehr lange bitte um schnelle Hilfe

Antwort #12, 20. April 2013 um 14:17 von flexhunter

Problem gelöst

Antwort #13, 21. April 2013 um 15:15 von flexhunter

Hey, ich hab auch das Problem, dass ich Mass Effect nicht starten kann. Nutze das Konto von nem Freund, aber im Offlinemodus. Habs runtergeladen, und wenn ich "Starten" klicke steht da "Mass Effect wird gestartet..." dann ist das Fenster wieder weg und nix ist passiert. hab die Konfig schon eingestellt, es kommt auch keine Fehlermeldung :O
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

Antwort #14, 13. August 2013 um 15:23 von Supermeier

Hallo. Es ist zwar schon lange her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit Mass Effect. Ich habe auch die Trilogie alle auf Cd. Wenn ich die Spiel installiert habe und dann eines starten will kommt immer die Meldung: Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Ich habe keine Ahnung was hier das Problem ist. Ich habe den Patch installiert und auch die Kompatibilität stimmt und egal ob ich es über die .exe starte oder über Origin, nichts geht. Hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort #15, 04. Februar 2014 um 09:51 von nibor1512

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)